Train Sim 2013 und das Update auf 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich war früher großer Fan vom MS Train Sim und habe eine kürzliche Gelegenheit ergriffen, den Train Sim 2013 zu erstehen da ich las, dass er (was den Technikkern angeht) auf den 2014er geupdatet wird. Ich hab die 2013er Fassung bei Gamersgate in England erstanden und dabei 4 Strecken (Sherman Hill, London to Brighton, Northeast Corridor, Isle of Wight) für USA und England dabei inkl. Gerät. Ich hätte auch gern eine deutsche Strecke (würde gern funktionierendes PZB und LZB haben etc.) und bin nun am Überlegen, wie das am klügsten zu machen ist.


    Es gibt da ja ein Angebot, dass man das Addon Hamburg-Hannover (vor dem 22.08.) kaufen kann und dann bei Release des 2014er auch die die BR 424 bekommt. Damit hätte man zumindest eine deutsche Strecke mit ICE2, BR 424, BR 101 und BR 294. Nun kostet dieses Addon aber 30 Euro.


    Meine Überlegung ist daher, bei Erscheinen die 2014 komplett zu kaufen, da er die Strecke Hamburg-Hannover ja auch enthält. Dazu gehören dann doch auch ICE2, BR 424 und BR 101. Außerdem ist Donner Pass und London-Faversham High Speed mit Gerät dabei, was ich bisher auch nicht habe. Ich schätze mal, dass da mit ~40 Euro zu rechnen ist.


    Ist es da nicht klüger, den 2014er zu kaufen und auf diese Weise für "nur" 10 Euro mehr als das Hamburg-Hannover Addon auch noch Donner Pass und London-Faversham High Speed zu bekommen inkl. des Geräts? Das Resultat wären doch dann 7 Strecken (die vier aus meiner 2013ern Fassung und die drei aus der 2014er). Oder irre ich da?


    Danke für die Hilfe.

  • Bin da nicht so fixiert auf eine Gegend. Die Frage ist nur, ob ich das richtig verstehe, dass es 30 Euro für HH-H vs. 40 Euro für HH-H, Donner Pass und London-Faversham sind. Dann würde ich schon die 10 Euro mehr ausgeben. Ich meine, 10 Euro mehr für 2 Strecken mehr ist dann schon günstiger. 1 Strecke für 30 vs. 3 Strecken für 40? Ich habe ja auch bisher keine von denen.


    P.S.. HH-H hat schon funktionierendes PZB und LZB? Bei München-Augsburg ist es bei Steam nämlich explizit erwähnt, bei HH-H nicht. Würde schon HH-H bevorzugen, da ich auch den ICE2 eher mag.


    P.S.S.: Das mit der BR 424 ist klar. Kann man ja später mal in nem Sale kaufen. Die drei die bei HH-H dabei sind, sind aber dann auch in TS2014 dabei. Und eben auch, was bei Donner Pass und London-Faversham dabei ist.

  • Dazu gehören dann doch auch ICE2, BR 424 und BR 101.

    falsch. BR 424 ist eine Sonderaktion für die "Frühkäufer" von HH-H.
    Offiziell zur HH-H gehören BR101, BR294, ICE 2.
    So zumindest die bisherigen Infos von RSC


    edit:
    ja, die HH-H hat die "RSC-LZB" wie M-A (und auch vergleichbare PZB)


    ich hätte auch den TS2014 genommen, wenn ich die Strecken nicht sowieso schon hätte. Wenn man nicht auf Deutschland fixiert ist, sind Donnerpass + London-Faversham interessanter als der BR 424.

  • Ja, war ne Fehlleistung von mir. Meine diese drei. Die 424 später mal zu Weihnachten dann solo.

  • Mag sein, aber mit 7 Strecken wäre ich erstmal bedient. Man kann ja auch nicht alles auf einmal kaufen.


    HH-H hat PZB- und LZB-Simulation?

  • Danke. Dann werde ich mal warten und 2014 kaufen, wenns soweit ist. Selbst wenn ich die 424 seperat erwerben würde, käms mir immer noch preiswerter als jetzt HH-H zu kaufen und später die anderen beiden Strecken, die im 2014 schon drin sind.

  • Ist glaub ich eine gute Entscheidung, habe London-Faversham schon darum mache ich es nicht, und der Donnerpass interessiert mich nicht. Da du aber sagst das du noch neu bist wirst du sicher eine Zeit brauchen bis du das mit der PZB verstehst, das ist nämlich ziemlich schwer am Anfang, und auch bei London to Faversham ist das System auf der Highspeed one nicht gerade einfach. Wünsche dir jetzt aber viel Spass beim rumfahren. *tuftuf*

  • Naja, mit PZB und LZB hab ich im Studium zu tun. Daher ist es mir nicht ganz fremd. Aber ich würde das gerne mal nicht nur lesen, sondern "erleben". :D


    Donner Pass brauch ich jetzt auch nicht ganz dringend, aber London-Faversham hätte ich schon gern - auch wegen der dortigen Sicherungssysteme . Und dass es beim TS2014 Donner Pass dann Quasi als Dreingabe gibt, ist ja nicht verkehrt. Hab ein Faible für Dampfloks und kann mir gut vorstellen, mit dem Big Boy über den Donner Pass zu stampfen. :D

  • Ist glaub ich eine gute Entscheidung, habe London-Faversham schon darum mache ich es nicht, und der Donnerpass interessiert mich nicht.

    verstehe ich nicht. ich habe die selbe Situation. ich habe London-Faversham und könnte mir jetzt HH-H kaufen. Dann habe später die BR424, aber doch keine update Berechtigung auf TS2014, weil mir der Donnerpass fehlt. Das ist irgendwie doof, oder denke da gerade falsch? ?(

  • Tut mir leid, wenn ich das Bild nochmal in diesen Thread hole, aber da steht, dass man die Strecken HH-H, Donnerpass und London to Faversham besitzen muss. Zumindest verstehe ich das so. Wo liest du nun das man die Strecken nicht haben muss um TS2014 zu bekommen?


  • Das Update auf TS2014 gibts immer! Das heißt, das Update des technischen Kerns (User Interface, Engine etc etc.). Deswegen gibts aber nicht die Strecken des 2014ers!


    Ich hab die beschriebene 2013er Konstellation und bekomme 2014 was den technischen Kern angeht, aber nicht HH-H, Donner Pass oder Londen Faversham. Ich kaufe die 2014er auch nicht als neue Version, sondern um die drei Strecken zu bekommen, die in meiner 2013er nicht drin sind und die ich gern hätte.


    P.S.: Lies doch mal, was da steht. Wenn man die Strecken hat, werden sie geupdatet! Das steht nicht, dass sie Voraussetzung für das Update sind!


    "Wenn Sie die Strecken bereits besitzen, werden diese bei der Veröffentlichung automatisch mit der TS2014-Technologie aufgerüstet"