Kooperationsprojekte von Trainworks und TSC

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Türöffnungssound wäre schon vorhanden, ist allerdings nicht angegeben, dass er abgespielt werden soll. Aber daran können wir leider nichts ändern. Oder meinst du den von den Wagentüren?
    Was das Motorengeräusch betrifft, so ist das schon realistisch. Anbei habe ich einmal den Spendersound beigefügt, damit man sich mal ein Bild davon machen kann. Zu hören ist die Anfahrt einer 185, aufgenommen zwischen Nürnberg und Neumarkt, bei anfänglich sehr geringer Anfahrzugkraft. Der Sound gilt hier ausschließlich als Hörprobe! *kaffee*

http://trainworks.eu/Rollmater…te/Sounds/185.2-5/185.wav

• Der Türöffnungssound wäre schon vorhanden, ist allerdings nicht angegeben, dass er abgespielt werden soll. Aber daran können wir leider nichts ändern. Oder meinst du den von den Wagentüren?

Hallo Sebastian,
    ich meinte konkret die Wagentüren, dort habt Ihr doch auch eingegriffen, oder? Da höre ich jetzt gar nix mehr. :)
    Mit dem Anfahrsound von Euch kann ich ja leben, aaaber bei der Aussenansicht ab 60 km/h ist da immer so ein seltsame
    Modulation im Hintergrund zu hören, die rauf und runter geht. Die nervt mich persönlich auf Dauer. In der Lok
    selbst ist die ja eigentlich auch gar nicht vernehmbar.

Zu hören ist die Anfahrt einer 185, aufgenommen zwischen Nürnberg und Neumarkt,

So, so. Von mir hast Du diese Aufnahme aber nicht. Da muss man schon Glück haben, dass da eine 185er vor einem roten Einfahrt-Signal in P.-H. hält. :D

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

Einmal editiert, zuletzt von Chrischan ()

• In der Außenansicht sowie Cap hört man ganz deutlich alle 3sek ein knacken in der Tonspur von der 146.
    Und im Hintergrund ein leichtes rauschen wie als wenn jemand ins Mikro schnaufft.

Könntet ihr das vllt fixen ?

Sonst an sich ist der Sound top :)

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

• Sebastian: (Ist eigentlich OT)
    "Warum Glück? :D Die 185 ist doch lange genug mit den n-Wagen die S3 gefahren :P"

Hmmm, an diese Konstellation auf dem Foto kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich kenne nur die BR143,
    die dann von der BR442 abgelöst wurde. Siehe auch mein Avatar. :D
    Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -

• OT: Mh ja und die 1,5 Jahre zwischen der letzten planmäßigen 143 und dem ersten 442 wurde mit der 185 überbrückt... Warst du wohl in nen ausgedehnten Urlaub oder warum kannst du dich an diese 1,5 Jahre nicht mehr erinnern? :D Die Konstellation auf dem Foto war auch nicht planmäßig... Schau doch einfach mal auf http://www.nahverkehr-franken.de, da findest du weitere Info's

• Sebastian

wäre es nun möglich mein angesprochenes Problem zu fixen ? :)

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF

• Nur ganz leise es stört im Grunde kaum, aber das knacken wäre viel wichtiger, mir fällts z.B. extrem auf auch in euren Videos.

• Sebastian: Wieder OT: Jetzt fällts mir wieder ein: 1. wusste ich nicht, dass es 185er waren und 2. fand ich die so grottenhässlich in dem grün,
    dass ich den Zeitraum, wo die Ersatzdienst leisteten für die neue BR442 (mit Frischluftzufuhr durch sich selbstständig öffenenden Türen während der Fahrt)
    irgendwie ausgeblendet hatte. (Ich müsste hier nicht ständig OT schreiben, wenn Du einen PN-Zugang hättest :/ - So etwas nervt mit der Zeit)
    Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:

• Heute im Schaufenster:

Rottenwarnanlage bzw. alles was man für eine gescheite Gleisbaustelle braucht...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Set wird bestehen aus:

• Warnanlage Ein und Dreibeinig
    • Absperrung in div. Längen
    • Einschaltkontakte
    • Plattformwagen
    • Gleiswärmewagen
    • Kleinteile

PS: Ruckelt ein wenig wegen hoher Auflösung...machen wir im Final Video anders.

Demnächst...;)

• Nabend die Herren...

Wir haben uns gedacht, das ein kleiner Einblick in die Idee & Entwicklung nicht schaden kann.

Zu den Details des Gleisbaustellen Set's und dem Feature Gleiswärmwagen...

Das Original sieht so aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Originale Bilder:

Die ersten "Geh" Versuche im 3D Programm sehen so aus:

Mehr demnächst...;)

Zaunpfahl
    Es ist alles noch in Entwicklung...Wir probieren hier und da. Mit Sicherheit werden wir ein Ergebnis finden, das alle zufrieden stellt...;)

PS: Das Copyright der Bilder & Videos unterliegt den Autoren.

Grüße

• Vorweg super Idee und ich freue mich auf mehr und deren Umsetzung. Ich selbst habe schon 2x solche Anlagen in Betrieb gesehen, aber keine war mit Rundumleuchten. Hier wurden Stroboskobblitze eingesetzt. Vielleicht wäre das im Modell auch besser umzusetzen. Und wenn Rundumleuchten denke ich sollten sie schneller drehen.

• Rundumlichter sind aber originalgetreu, habe ich selbst erlebt vor paar Monaten, nur das diese an Stäben besfestigt waren und nicht an Gestellen, was aber nix heißt.
    Aber schneller sollten sie schon drehen, doppelt so schnell genaugenommen.
    Ansonsten passt das so.

• Sieht gut aus!
    Hab neulich ein Video gesehen mit diesen Rundumleuchten. Die erschienen mir eine ähnliche Drehzahl wie z.B. das konventionelle Blaulicht von diversen Einsatzfahrzeugen zu haben. Vermutlich dieselbe Lampenbauart. Daher würde ich auch auf doppelte Geschwindigkeit gegenüber jetzt tippen wollen.

Was macht eigentlich so ein Gleiswärmewagen?
    Bzw. welchen genauen Sinn hat das Erwärmen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich selbst habe schon 2x solche Anlagen in Betrieb gesehen, aber keine war mit Rundumleuchten.

Tja wie man es halt erwischt!

Ich habe solche Anlagen schon sehr häufig in Aktion gesehen!
    Bis auf zweimal waren es in meinem Fall alles Anlagen mit Rundumleuchten.

Prelli

Dies hier Schienenanwärmgeräte sollte etwas Erhellung bringen.

Nachtrag: die verlinkte Seite gehört hierzu http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/
    Sehr empfehlenswert wenn man sich ein wenig für solcherlei Gerätschaften interessiert.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Zitat

Was macht eigentlich so ein Gleiswärmewagen?

Bzw. welchen genauen Sinn hat das Erwärmen?

Im Prinzip ganz einfach, die Gleise werden zuerst nur Stoß an Stoß aneinder gelegt, dann werden noch ca. 3-5cm abgetrennt. Danach wird mit dem Wärmewagen die Schiene auf 21-26°C erwärmt, je nach Umgebungsstemperatur, im Winter z.B. sollten es 26 Grad sein da sich die Schiene sonst zu schnell wieder abkühlt. Dann kommt der Schraubertrupp und verschraubt alles im erwärmten Zustand und zum Schluss wird das ganze verschweisst das noch ca. 3cm Luft sind, der Rest dehnt sich von allein.

Viele Grüße

Timo