Der Türöffnungssound wäre schon vorhanden, ist allerdings nicht angegeben, dass er abgespielt werden soll. Aber daran können wir leider nichts ändern. Oder meinst du den von den Wagentüren?
Was das Motorengeräusch betrifft, so ist das schon realistisch. Anbei habe ich einmal den Spendersound beigefügt, damit man sich mal ein Bild davon machen kann. Zu hören ist die Anfahrt einer 185, aufgenommen zwischen Nürnberg und Neumarkt, bei anfänglich sehr geringer Anfahrzugkraft. Der Sound gilt hier ausschließlich als Hörprobe!
Kooperationsprojekte von Trainworks und TSC
- BR111 144-2
- Geschlossen
-
-
Der Türöffnungssound wäre schon vorhanden, ist allerdings nicht angegeben, dass er abgespielt werden soll. Aber daran können wir leider nichts ändern. Oder meinst du den von den Wagentüren?
Hallo Sebastian,
ich meinte konkret die Wagentüren, dort habt Ihr doch auch eingegriffen, oder? Da höre ich jetzt gar nix mehr.
Mit dem Anfahrsound von Euch kann ich ja leben, aaaber bei der Aussenansicht ab 60 km/h ist da immer so ein seltsame
Modulation im Hintergrund zu hören, die rauf und runter geht. Die nervt mich persönlich auf Dauer. In der Lok
selbst ist die ja eigentlich auch gar nicht vernehmbar.Zu hören ist die Anfahrt einer 185, aufgenommen zwischen Nürnberg und Neumarkt,
So, so. Von mir hast Du diese Aufnahme aber nicht. Da muss man schon Glück haben, dass da eine 185er vor einem roten Einfahrt-Signal in P.-H. hält. -
Zitat
So, so. Von mir hast Du diese Aufnahme aber nicht. Da muss man schon Glück haben, dass da eine 185er vor einem roten Einfahrt-Signal in P.-H. hält.
Warum Glück? Die 185 ist doch lange genug mit den n-Wagen die S3 gefahren -
In der Außenansicht sowie Cap hört man ganz deutlich alle 3sek ein knacken in der Tonspur von der 146.
Und im Hintergrund ein leichtes rauschen wie als wenn jemand ins Mikro schnaufft.Könntet ihr das vllt fixen ?
Sonst an sich ist der Sound top
-
-
-
OT: Mh ja und die 1,5 Jahre zwischen der letzten planmäßigen 143 und dem ersten 442 wurde mit der 185 überbrückt... Warst du wohl in nen ausgedehnten Urlaub oder warum kannst du dich an diese 1,5 Jahre nicht mehr erinnern? Die Konstellation auf dem Foto war auch nicht planmäßig... Schau doch einfach mal auf http://www.nahverkehr-franken.de, da findest du weitere Info's
-
-
Möglich wäre theoretisch alles, jedoch kann ich da nicht viel machen, denn bei mir schnauft niemand in's Mikro
Hörst du dieses "Schnaufen" auch bei dem Video von uns? -
Nur ganz leise es stört im Grunde kaum, aber das knacken wäre viel wichtiger, mir fällts z.B. extrem auf auch in euren Videos.
-
Sebastian: Wieder OT: Jetzt fällts mir wieder ein: 1. wusste ich nicht, dass es 185er waren und 2. fand ich die so grottenhässlich in dem grün,
dass ich den Zeitraum, wo die Ersatzdienst leisteten für die neue BR442 (mit Frischluftzufuhr durch sich selbstständig öffenenden Türen während der Fahrt)
irgendwie ausgeblendet hatte. (Ich müsste hier nicht ständig OT schreiben, wenn Du einen PN-Zugang hättest - So etwas nervt mit der Zeit)
Gruß Chris -
-
Heute im Schaufenster:
Rottenwarnanlage bzw. alles was man für eine gescheite Gleisbaustelle braucht...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Set wird bestehen aus:
- Warnanlage Ein und Dreibeinig
- Absperrung in div. Längen
- Einschaltkontakte
- Plattformwagen
- Gleiswärmewagen
- Kleinteile
PS: Ruckelt ein wenig wegen hoher Auflösung...machen wir im Final Video anders.
Demnächst...;) -
Hey Leute, Klasse !
, nee sorry, Ihr seid Super !
-
-
Ganz wichtig der Performance wegen: schaltet bitte den Schattenwurf bei der Rundumleuchte aus. So hübsch es auch aussieht, bei vielen Leuten wird das zu Problemen führen.
-
Nabend die Herren...
Wir haben uns gedacht, das ein kleiner Einblick in die Idee & Entwicklung nicht schaden kann.
Zu den Details des Gleisbaustellen Set's und dem Feature Gleiswärmwagen...
Das Original sieht so aus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Originale Bilder:
Die ersten "Geh" Versuche im 3D Programm sehen so aus:
Mehr demnächst...;)
Zaunpfahl
Es ist alles noch in Entwicklung...Wir probieren hier und da. Mit Sicherheit werden wir ein Ergebnis finden, das alle zufrieden stellt...;)PS: Das Copyright der Bilder & Videos unterliegt den Autoren.
Grüße
-
-
Vorweg super Idee und ich freue mich auf mehr und deren Umsetzung. Ich selbst habe schon 2x solche Anlagen in Betrieb gesehen, aber keine war mit Rundumleuchten. Hier wurden Stroboskobblitze eingesetzt. Vielleicht wäre das im Modell auch besser umzusetzen. Und wenn Rundumleuchten denke ich sollten sie schneller drehen.
-
Rundumlichter sind aber originalgetreu, habe ich selbst erlebt vor paar Monaten, nur das diese an Stäben besfestigt waren und nicht an Gestellen, was aber nix heißt.
Aber schneller sollten sie schon drehen, doppelt so schnell genaugenommen.
Ansonsten passt das so. -
Sieht gut aus!
Hab neulich ein Video gesehen mit diesen Rundumleuchten. Die erschienen mir eine ähnliche Drehzahl wie z.B. das konventionelle Blaulicht von diversen Einsatzfahrzeugen zu haben. Vermutlich dieselbe Lampenbauart. Daher würde ich auch auf doppelte Geschwindigkeit gegenüber jetzt tippen wollen.Was macht eigentlich so ein Gleiswärmewagen?
Bzw. welchen genauen Sinn hat das Erwärmen? -
Ich selbst habe schon 2x solche Anlagen in Betrieb gesehen, aber keine war mit Rundumleuchten.
Tja wie man es halt erwischt!
Ich habe solche Anlagen schon sehr häufig in Aktion gesehen!
Bis auf zweimal waren es in meinem Fall alles Anlagen mit Rundumleuchten.Dies hier Schienenanwärmgeräte sollte etwas Erhellung bringen.
Nachtrag: die verlinkte Seite gehört hierzu http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/
Sehr empfehlenswert wenn man sich ein wenig für solcherlei Gerätschaften interessiert. -
Zitat
Was macht eigentlich so ein Gleiswärmewagen?
Bzw. welchen genauen Sinn hat das Erwärmen?
Im Prinzip ganz einfach, die Gleise werden zuerst nur Stoß an Stoß aneinder gelegt, dann werden noch ca. 3-5cm abgetrennt. Danach wird mit dem Wärmewagen die Schiene auf 21-26°C erwärmt, je nach Umgebungsstemperatur, im Winter z.B. sollten es 26 Grad sein da sich die Schiene sonst zu schnell wieder abkühlt. Dann kommt der Schraubertrupp und verschraubt alles im erwärmten Zustand und zum Schluss wird das ganze verschweisst das noch ca. 3cm Luft sind, der Rest dehnt sich von allein.
Viele Grüße
Timo
-