Der Fall Mollath | Die Story im Ersten

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Immer wieder lese und höre ich vom Fall Mollath. Nachdem mich dieses Thema sehr beschäftigt möchte ich euch die Fakten nicht vorenthalten.

Schaut euch mal dieses Video an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir hat dieses Video sehr zu denken gegeben und ich habe sofort diese Petition unterschrieben um diesen Mann zu helfen.

Petition unterschreiben

Es ist einfach nur der Wahnsinn, was in diesem Video gezeigt wird. Ich finde den Fall erschreckend und traurig zugleich.

• Ja, diesen Fall verfolge ich auch sehr intensiv seit ca. 2-3 Monaten.
    Die Dokumentation kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank.

Aus meiner Sicht ist das ein verwobener sich selbst mit Alibis versorgender Sumpf ungeahnten Ausmaßes und eine Beleidigung für unser -eigentlich in der Theorie- sehr gutes Rechtssystem.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Moin,

ich laber ja auch gerne mal viel Schei** den Tag daher.... aber glaubt mir da war ich die ganzen 42 min Sprachlos.

Aber wundern tut es mich nicht.
    Das ist das System .... und man sollte sich nicht mit dem System anlegen.
    Das ist so und mit Sicherheit nur die Spitze des Eisberges.....
    Die ganze Wiedervereinigung ist so abgelaufen und die Doofen sind wir Ossis.

Ich glaube da kann man unendlich weiter machen.

Hoffen wir das die Justizministerin in die Wüste geschickt wird, und der Mann frei gesprochen wird.
    Wenn er rehabilitiert wird dann wünsch ich ihm das er seiner Frau dem restlichen Gesindel die Hölle auf Erden bringt!!!!!

Ist echt Wahnsinn.....
    Und so was nennt sich Demokratie?
    Da hatten wir in der DDR ja mehr Demokratie..... *bittemalironiesmileybereitstellen* *ja*

Aber was will man in Bayern erwarten? Ein Bundesland was erst in den 80gern den Rohrstock in den Schulen abgeschafft hat. *boah*

Wünschen wir Herrn Mollath alles gute und möge er recht bald ein freier Mann sein.

Edit: Dies finde ich auch sehr Interessant:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

• Hier und da hab ich von dem Fall zwar gehört aber nie wirklich für interessiert......bis heute

Ich hab jetzt ziemlich viel Videomaterial was es gibt mir angesehen. Was hier gelaufen ist bzw immer noch läuft dürfte dann doch jedem klar sein.
    Der Mann gehört eigentlich sofort auf freien Fuß gesetzt mit entsprechender Entschädigung.

Die ganze Geschichte ist in meinen Augen mehr als traurig. Aber war ja schon immer so gewesen Geld regiert die Welt.
    Die Alte Sch..ist ja jetzt vom Banker zum Geistheiler geworden :ugly: ja glaub mal der würde ich helfen *hauen*

• Die waren ja am überlegen, ob er nicht begnadigt werden könnte.
    Aber das will Gustl Ferdinand Mollath auf jeden Fall vermeiden. Verständlich.
    Denn dann ist er zwar frei, aber rechtmäßig verurteilt und hat keinen Anspruch auf seine "entsorgte" Habe, keinen Anspruch auf Entschädigung, ist nicht als "unschuldig" rehabilitiert und der fall würde vermutlich geschlossen, was die eigentlichen Täter aus dem Fokus einer etwaigen Strafverfolgung ziehen würde.
    Dieser Vorgang hätte also Kalkül, so nett eine "Begnadigung" sich sich im ersten Moment auch anhören mag.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich will und kann nur hoffen das der gute Mann so schnell wie möglich aus der Haft entlassen wird.
    Bei der ganzen Aktion allerdings bleibt bei mir der fahle Nachgeschmack. Lug und Trug und Beschiss auf der ganzen Linie :cursing:
    Ulrich Wickert hat schon vor Jahren ein Buch rausgebracht mit dem tollen Titel " Der ehrliche ist der Dumme "

• Ich verstehe nur nicht, warum dieser Brixner und die Beate Merk immer noch im Amt sind.

Diese Personen haben uns alle angelogen.

Freue mich schon auf die Wahl.. Ciau CSU in Bayern

• GUSTL MOLLATH KOMMT FREI
    Das Oberlandesgericht Nürnberg ordnet im Fall des bayerischen Psychiatriepatienten Mollath die Wiederaufnahme des Verfahrens an. Mollath sei unverzüglich aus der Psychiatrie zu entlassen.

Bei N-TV gelesen http://www.n-tv.de/

Und hier noch bei Spiegel: http://www.spiegel.de/panorama…rfahrens-an-a-915058.html

• Ein Teil ist geschafft, jetzt müssen noch Köpfe rollen, die ihm das angetan haben! *jippy*

• Ich denke dafür wird sein kostenloser Anwalt sorgen.
    Der ja Vllt doch den einen oder anderen Euro haben möchte.
    Ausserdem hatte er ein nicht gerade geringes Privatvermögen.

Ich denke er wird noch öfter am Gericht auftauchen.

Aber es ist schon einmal schön das er frei kommt.

Dann haben sich ja seine Bemühungen ausgezahlt. :thumbup:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: