Nicht dargestellte Objekte Berlin - Wittenberg

  • Neuerdings werden einige Objekte nicht angezeigt. Entweder Teile der Bahnhöfe fehlt, oder Signale schweben. Am schlimmsten ist es in Südkreuz, da fehlt das eine Dach und die Autos schweben, dann Potsdamer Platz kann ich in den Himmel gucken, und im Berliner Hauptbahnhof fehlt ebenfalls das Dach und ich einfach mal rauszoomen. Ich hab das Addon auch schon reparieren lassen, und neu installiert, aber nichts half.

  • Nein gerade eben nicht. Hier hat der Objekt bauer darauf zu achten. Gerade die wichtigsten Ausschmückungsgegenstände sollten eine sehr niedrige Priorität haben, je unwichtiger desto Höher. Straßenschilder, weit entfernte Hintergrundbebauung etc. bekäme dann 10, sodass Leute mit schwachen Rechner trotzdem die wichtigsten Objekte haben, die besseren dann eben noch "Zusatz".

  • Die Objektdichte mit 1 bis 10 ist einfach Unsinn.
    Der Modellbauer kann LOD benutzen und seine Objekte je nach Entfernung zum Gleis einfacher modelieren und texturell mit kleineren Texturen belegen.


    g'ice

  • Außerdem müssen die wichtigen Objekte die 10 haben. Dieses System ist etwas kompliziert, aber man kann Fehler im BPE schon umgehen, da kann man den Wert ja einstellen.
    Ich habe mir das letztes Jahr erklären lassen, als ich auf der Insel war. Grundsätzlich ist das keine dumme Idee, und in Verbindung mit den LOD-Stufen ein sehr interessantes System. Man muss es eben nur bedienen können.


    Fehler können trotzdem immer auftreten, davor ist keiner gefeit.

  • Theoretisch wäre konsiquentes Nutzen der Objektdichte (1 - 10 ) beim Bau als Layertechnik anzusehen.
    So könnte man nach und nach Objekte ausblenden. Klappt nur nicht weil keiner sich wirklich daran hält.


    g'ice

  • Kann man so nicht sagen, man kann das ja auch dem Editor überlassen. Wenn ich zum Beispiel ein Haus im BPE den Bereich von 5 bis 10 gebe, und das Haus 6 mal nebeneinander in der Szene platziere kann es im Ideafall dazu kommen, dass ein Haus 5 hat, eins 6, eins 7 usw.


    Ist halt praktisch, da verschwinden nicht gleich alle Häuser einer Siedlung, nur weil man den einen Grenzwert unterschritten hat, sondern es bleiben immer noch welche vorhanden. So ist das Dorf dann zwar kleiner (weniger Häuser), aber es ist nicht gleich von der Landkarte verschwunden.


    In deinem Beispiel hieße dass, wenn ich unter 7 einstelle sämtliche Flora verschwindet.


    Das beste ist, man gibt wirklich wichtigen Objekten im BPE den Wert 10-10, heißt man lässt dem Editor nur den Bereich von 10 bis 10 - und das ist ja bekanntlich 10 - und somit bekommt das Objekt auch nur den Wert 10 und ist damit immer sichtbar, weil es erst als 10. und damit letztes an der Reihe ist ausgeblendet zu werden.

  • Da kann ich dir ebenso recht geben, ich steuer das auch lieber über die LODs.
    Aber das hat ja nicht wirklich Einfluss, wenn der Szenerie-Bauer den Wert im Editor auf 7 oder so setzt, da helfen die besten LODs nix mehr. Man muss halt vernünftig zusammenarbeiten können, oder es gleich selber machen ;)
    Das ist sowieso immer das sicherste :P