[RSC] Hamburg - Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jetzt alle Daten meines PC
    Betriebssystem Window8 64bit
    Festplatten u. a. = 2 x 256 GB, SSD im Raid 0 Modus
    Prozessor = Intel Core i7 3,5 GHz
    Arbeitsspeicher = 8 GB RAM
    Grafik = GTX 680
    Gesamt Index von Microsoft 8,1.
    Wie Ihr seht, kann es kaum an der Hardware liegen.


    Wenn jemand einen Tipp hat zur Lösung des Problems.
    Gruß
    Sven

  • Der PC sollte keine Probleme mit dem TS haben. Das es ab und an mal ruckelt, dass kommt auch auf besseren Systemen vor. Ein Stocken wie von Dir beschrieben ist allerdings ungewöhnlich.
    Nur um eventuelle Fehler der Installation auszuschließen. Eine Steamüberprüfung am besten 2 mal wurde schon gemacht? Danach Cache leeren.
    Dann stellt sich noch die Frage, welcher Virenschutz bzw. Internet Security läuft, bzw. sind alle Treiber ordnungsgemäß installiert? Das wären die einzigen Faktoren, die mir dazu auf die Schnelle noch einfallen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Was habt ihr immer mit euerer Internetsecurity und dem Virenschutz?
    Das sollte nun wirklich keinen Einfluss auf die Performance haben (dürfen), und wenn doch, dann sollte man sich von dem Produkt trennen und sich eine Alternative suchen.
    Ich jedenfalls merke von meinem Freeware-Avira überhaupt nichts und bin sehr zufrieden damit.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo IIThnatosll
    Danke für die Info.
    Catchspeicher wurde geleert.
    Weil ich den PC ausschließlich für Simulationen nutze, gibt es hier keinen zusätzlichen Virenschutz außer dem von MS.
    Die Steamprüfung werde ich durchführen, ich berichte dann mal...
    Hoffentlich hilft es.


    Sven

  • Hallo
    Ich wollte die Simulation von Steam auf Fehler überprüfen lassen.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden. Wie geht das?
    Danke schon einmal für eure Hilfe
    Sven

  • Danke für Eure Hilfe.
    Habe das Programm zweimal durchlaufen lassen, es wurden keine Fehler gemeldet.


    Die Aussetzer verbleiben leider. Z. B. beim überfahren der Elbbrücke zweimal Stillstand der Simulation, dann geht es nach einer Sekunde mit zwei drei Ruckeln weiter. *ka*
    Das macht überhaupt keine Freude. Bis Hamburg – Harburg halte ich dies gerade noch aus, dann breche ich ab. Da lob ich mir doch München – Augsburg, hier läuft alles flüssig. Ich bin ratlos? Haben andere User auch dieses Problem.


    Sven

  • Also mein PC ist schwächer als deiner und HH-H läuft bis auf ein paar kleinere Ruckler(das ist aber "normal") problemfrei. Hast du mal die Grafikeinstellungen mal etwas herab gesetzt, nicht das es dort hängt.


    Der MSE ist zwar als Ressourcen schonend bekannt, aber vielleicht bremst er den TS aus. Ich würde den MSE zum Test mal deaktivieren oder den TS als Ausnahme hinzufügen. Spaßeshalber könnte man den MSE auch durch einen anderen AV ersetzen, ich benutze z.B Avast(free), da ich mit MSE immer wieder Probleme hatte.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich habe nur einen AMD-Phenom-4-Kern und eine herkömmliche Festplatte und da ruckelte gestern fast garnichts (habe gestern HH-H geschenkt bekommen *hi* Danke Jungs)


    Vielleicht sollte man erst mal ausloten, welcher Art diese Ruckler sind... So wie mir scheint, sind dies Nachladeruckler, wenn der TS für paar Seks aussteigt. Es kann also nicht an den Grafikeinstellungen liegen. Diese Art von Ruckeln manifestiert sich anders.


    Da stellt sich mir die Frage, ob der TS wirklich auf SSD installiert wurde und nicht versehentlich auf einer normalen Festplatte.
    Wenn der TS wirklich auf einer SSD installiert sein sollte, dann ist vielleicht etwas mit den SSDs faul?
    Vielleicht ist ja auch das Raid-0-System kontraproduktiv?
    Kann man durch Striping wirklich noch Speed aus den 2 SSDs rausholen?
    Denn meines Wissens ist Raid 0 ja Striping und kein Spiegeln, was ja Raid 1 wäre.
    Fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass man dadurch noch Vorteile hat. Könnte es sein, dass das Raid sich hier selbst auf die Füße tritt?


    Warum macht man so ein Raid?
    Normalerweise erreichen festplatten nicht den Datendurchsatz, den der Bus leisten könnte. Die mechanik der Festplatten bilden also den Flaschenhals. Durch das Striping (Raid 0) wird nun die Last auf 2 Festplatten verteilt, indem die eine Hälfte eines Datenpakets auf PlatteA geschrieben wird und die 2.Hälfte auf PlatteB.
    Bitte nicht verwechseln mit einer Backup-Spiegelung, das wäre Raid-Level-1 mit 2 Platten.
    Da aber SSDs diesen Flaschanhals garnicht haben, stellt sich mir also die Frage, ob das Raid da irgendwie dazwischenfunkt und den Datendurchsatz bremst? Denn der Raid-Controller muss die Daten ja aufsplitten (Schreibvorgang) und neu zuordnen (Lesevorgang), und das benötigt Zeit. Dazu kommen dann noch paar wenige verwaltungsdaten, damit der Controller weiß, was wo liegt.
    Diese Zeit mag bei normalen Festplatten eine gute Investition sein, aber bei SSDs?
    Ich vermute also die Ursache beim Raid.


    Nachtrag:
    Nur zur Warnung: Wenn bei Raid 0 nur eine Platte ausfällt, sind auch die Daten der anderen verloren. Das nur nebenbei.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Also ich habe ein ähnliches System wie Sven:


    I7 2600k
    GTX 680
    8GB RAM
    Windows 7 64Bit


    Bei mir läuft London Faversham bei höchster Grafikeinstellung mit grade mal im Durchschnitt 30 fps und fällt zwischendurch immer mal wieder auf 15 runter, bei entgegenkommenden Zügen und Brücken sehr auffällig. Zu anderen Strecken kann ich noch nichts sagen, fahre im Moment nur London.
    Ich werde das Spiel heute mal auf SSD installieren, ist im Moment noch auf normaler Platte, mal sehen ob das was bringt.

  • Danke erst einmal für alle Info.
    Da aber alle anderen Bahn Simulationen z. B. München – Augsburg, ohne jedes Ruckeln laufen vermute ich keinen Hardwarefehler und auch keinen Fehler bei der Einstellung der Hardware, hier die SSD im Raid 0 oder Striping.
    Programme im Hintergrund laufen keine.
    Virenscanner ist nicht installiert.
    Ich werde die Grafikeinstellungen mal etwas verändern und dann berichten.


    Sven

  • Was habt ihr immer mit euerer Internetsecurity und dem Virenschutz?
    Das sollte nun wirklich keinen Einfluss auf die Performance haben (dürfen), und wenn doch, dann sollte man sich von dem Produkt trennen und sich eine Alternative suchen.
    Ich jedenfalls merke von meinem Freeware-Avira überhaupt nichts und bin sehr zufrieden damit.

    Da fält mir z.b. AVG ein. Welches bei mir jegwilliges Spiel lahmgelegt hat. Sprich: alle par sekunden stockte der computer mit AVG....



    Auf meinem Rechner: Xeon E3 3,3 Ghz, 8GB Ram, GTX 650 Ti, mehrere enterprise grade HDDs


    Habe ich bislang nur die bekannten nachlade ruckler. Es sei den ich habe Fraps laufen und will aufnehmen. Dan arten diese schon in stocken aus, und stehenbleiben des Simulators für einige sekunden.

  • da es mein erster Beitrag hier ist erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!


    ich würde in HH-H Rollmaterial austauschen, klappt auch in den meisten Aufgaben, allerdings nicht in "Veddel Southbound Freight CS". Würde da gerne die soundlosen Containerwagen gegen Habbies auswechseln, das Ganze endet aber beim Laden des Szenarios mit der Meldung "..Beseitigung der Kollision nicht möglich.." . Ich könnte das verstehen, wenn ich den Zug länger machen würde, als in der Original-Aufgabe - ist er aber nicht ?( .. den ICE2 konnte ich dagegen probemlos gegen den ICE1 von VR austauschen..Freue mich über Tipps von Euch..oder sind die blauen Containerwaggons in HH-H etwa nur bei mir ohne Sound? ..schick sind sie ja, aber mir etwas zu stumm;)


    Beste Grüße!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Waggons sind definitiv zusammengekoppelt..seltsam..aber der Soundpatch macht das Ausstauschen der Waggons erst einmal für mich überflüssig..mit Sound machts gleich doppelt so viel Spass :) Danke!

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • ich habe das Karriere-Szenario dupliziert, den Clone mit RW-Tools als Standard-Szenario abgespeichert und dann das Rollmaterial ausgetauscht..hat mit dem ICE-Szenario in HH-H zumindest bestens funktioniert..verstehe halt nicht wirklich, warum es bei dem "Veddel"-Szenario nicht funzt..

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.