Schuster hat aber schonmal gesagt, dass er da bei den Signalen nicht an den Scripten basteln wird, da sich diese extrem von denen der Kuju Signale unterscheiden.
[RSC] Hamburg - Hannover
-
-
Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass er das dort gebaut bekommt. Er könnte in den Threads aber Informationen finden wie das geht oder wen man fragen kann usw.
-
Da ich diese Strecke sehr Gut finde, wunder ich mich ein wenig das dem Entwickler nichts daran liegt solche aus meiner Sicht schweren Fehler zu beheben. Heist das nun für mich, dass ich alle Signale einzeln tauschen müste um das Problem zu lösen?
Gruß
Klaus -
Irgendwo haben wir das schon mal diskutiert.
RSC = Englische Entwickler. Die haben noch nie deutsche Signale in Funktion auf der Strecke gesehen.
Allerdings sind die auch Überfordert. Es gibts SIgnal- und Sicherungssysteme wie Sand am Meer. Das kann man gar nicht lernen.
175 Jahre Eisenbahn und Länderanimositäten haben da Ihre Spuren weltweit hinterlassen.
In England sind die Englischen Signale evtl. sogar OK so, bzw. funktionieren anders.
Das Problem fürs SIgnalteam: Die Signale sind speziell für diese Strecke ( und M_A) geskriptet und dann compiliert. Also die Skripte sind nicht lesbar.
Könnte man generell durch Signalteam Signale tauschen. Schuster hätte sogar ein Tool dazu. Aber jetzt kommts: dann ist die in den Signalskripte eingebaute PZB Funktion weg. Die Loks, die bei der Strecke dabei sind brauchen das aber so. Also da geht gar nichts oder man muss es komplett neu erfinden.
Also Augen zu und durch.
StS -
Die RSC Loks reagieren doch auch auf andere 1000 HZ Magnete? Die müsste man dann halt mühsam verlegen...
-
-
Schuster hätte sogar ein Tool dazu. Aber jetzt kommts: dann ist die in den Signalskripte eingebaute PZB Funktion weg. StS
Gibt es eine Möglichkeit an dieses Tool ranzukommen, oder benutzt das "Signalteam" dieses nur für den Eigengebrauch? Weisst du das was näheres? -
Das Tool kann nur er benutzen, da ist etliches an Handarbeit auch noch nötig. Ich habs nur als Argument benutzt, um die aufwendige Möglichkeit aufzuzeigen. Zwar etwas weniger Arbeit, als zu Fuss zu tauschen, aber das dauert auch. Dann kommt noch die Strafarbeit überall die PZB Magnete zu setzen, denn die eingebauten Dinger sind nur doofe Objekte ohne Funktion.
Wir im Signalteam sind der Meinung, die Arbeit lohnt nicht. So wie ich die TS2014 EULA verstehe, geht so ohne weiteres die Veröffentlichung dann auch nicht. Und wenn sich dann noch rausstellt, das RSC noch eine Gemeinheit reingeskriptet hat, ist die Arbeit dann trotzdem für die Katz.
"Da wird die Brüh' teurer als die Fisch" sagte meine Mutter immer. Da stecken wir unsere Freizeit lieber in andere Dinge, die lohnen.
Sorry, aber da hat RSC was abgeliefert, da gibts bessere Strecken, die mehr Spass machen.
StS -
Alles klar, dann muss man echt damit leben... Besten Dank für die Info
Manuell tauschen (was ich eigentlich echt gerne machen würde) dauert locker Monate, da man ja nicht 24/7 dran hockt...
Da ein Release am Ende aufgrund der EULA auch nicht machbar ist, wäre es Zeitverschwendung. Somit ist das Thema für mich abgehakt...
-
Du kannst dein Anliegen ja RSC per Mail vortragen, vielleicht wirst du nicht mit "ist wegen Gameplay-Gründen so" abgewimmelt.
-
Ich habe alles genau so gemacht wie im 1 Beitrag beschrieben, leider fehlen immer noch die besagten Weichenlaternen.
Habt ihr noch ein Tipp für mich?Gruß
Klaus -
-
Das ist einfach so bei RSC, dort sind nur die Motoren, aber nicht die Laternen enthalten. Ist kein Bug. Alles in Ordnung
-
Hallo, habe mir jetzt auch das HH-H DLC geholt und wollte mal fragen, da ich die Szenarien übersetzen möchte, wie ich das mache.
Das DLC wird mir in den RailWorks Utilities nicht angezeigt, damit ich mir die *.xls Datei exportieren kann zum bearbeiten.
Wo finde ich die Datei?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Hier (Beitrag 30) [RSC] Hamburg - Hannover
Gibt es die Karriere-Szenarien umgewandelt in Standard-Szenarien und auf deutsch. Dann kannst du dir die Arbeit sparen.
Übersetzen musst du glaube im Editor. Danach gibt es im Szenario-Ordner eine "de.lan". Die kann man zwar bearbeiten, aber ich persönlich blick da nicht was hinten und vorne ist.
-
Übersetzung, bzw de.lan bearbeiten. In der Wiki das Prinzip studieren.
Dann Übersetzungs-Exeldatei erzeugen lassen, auch wenn es schon eine de.lan gibt, mit Haken bei de und en, vorhandene Übersetzung verwenden anhaken.
Exceldatei ergänzen, bearbeiten, abspeichern und dann wieder einlesen lassen. Schauen wo leere Felder sind, die mit der anderen Sprache auffüllen. Hauptsache es steht was drin.
Da gibts komplizierteres in RW.
StS -
Hallo liebes Forum,
ich kann den positiven Aussagen der User nur
zustimmen, ein Tolles Add-on.
Aber…..leider….
Ich habe ein Problem, trotz meines High End PC kommt es zu erheblichen Aussetzern während der Simulation.
Das Bild stoppt es passiert ca. 1 Sekunde gar nichts dann geht es mit zwei drei Rucklern weiter. Es läuft dann ca 20 Sekunden
flüssig, dann wiederholt sich der Vorgang. Somit ist diese Simulation Hamburg – Hannover kaum
spielbar. Alle anderen Add – on laufen flüssig. Wer hat ähnliche Probleme?
Gruß
Sven -
-
Jedes Szenario? oder nur eins mit extrem viel Rollmaterial, evtl Repaints vom Feinsten, da kämpft Dein Rechner dann gewaltig.
StS. -
PC Daten posten kann auch nichts schaden.
-
Meine PC Daten
Windows 8
2 x 250 GB SSD in Raid 0 Verbund. Prozessor 8 Kerne 3,3 GHz
Grafik zurzeit nicht bekannt aber dazu passend. Wie
Ihr seht, an der Hardware kann es nicht liegen, alle anderen Szenarien laufen
flüssig. Es gibt auch kein Hinweis auf ein Nachladen von Signalen etc.Sven
-
Ohne Angaben zur GPU und zum RAM kann man keine Aussagen treffen.
-
Übrigens ist "Prozessor 8 Kerne 3,3 GHz" auch etwas, mit dem man nicht viel anfangen kann. Wenns so ne tolle AMD Luftpumpe is....
-