[RSC] Hamburg - Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    @hochwald
    Ich dachte du meinst sowieso die auf dem Gegengleis? Die sind leider tatsächlich meistens auf "Durchfahrt" oder teilweise sogar auf "Sh 1"


    Halt zeigen die nur, wenn ein Zug kommt und springen gleich danach wieder auf "Fahrt" o.ä... Ich hoffe RSC fixt das mit dem TS14, oder das "Signalteam" kann da was machen?
    Das Problem mit der falschen Signalisierung (Hp2 anstatt Hp1) bei einem "Achter" ist ja auch nicht sehr schön, auch hier hoffe ich auf einen Fix von RSC, evtl. auch vom "Signalteam"
    Lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt von RSC, es soll ja ein Update von HH-HN mit dem TS14 geben...


    In England gibt es sehr viele Signale, die im Auto-Modus arbeiten und somit in Grundstellung auf Fahrt stehen. Vielleicht hat RSC dies übernommen und das ein Grund für die vielen auf Fahrt stehenden Signale.
    Ich werde mich mit diesen Signalen nicht beschäftigen, da dies eine Neuentwicklung bedeuten würde. Die Zs3/Zs3v sind an den HV-Signalen z.B. fest verschraubt und noch einiges anderes hatte ich damals bei München-Augsburg schon bemerkt.


    - Eingeschränkte Kompatiblität zu Kuju-Signalnachrichten (z.B. werden Geschwindigkeitsbeschränkungen geemeinsam mit dem Signalstatus gesendet)
    - Signal sendet selbst PZB-2000/1000 Nachrichten an die Lok (Magnet nur Dummy)
    - Hp/KS Keine Nachrichten für Fahrtrichtungsanzeiger an Vorsignal
    - Hp/KS Vorsignal zeigt Geschwindigkeit Zs3v immer auch bei Vr0
    - Hp/KS Hauptsignal zeigt Sh1 nach rückwärtigem Passieren an
    - Vorsignal geht nach passieren auf Vr0 / Ks1
    - Ks Signal mit 1T kann keine Belegung im Link 1 speichern
    - Teilweise falsche Mastschilder am Mehrabschnittsignal
    - Keine Mastschilder an Signalbrückensignalen


    Vielleicht sind einige Fehler, wie der mit dem Vorsignalwiederholer, der alle Signalnachrichten blockierte, schon behoben. Jedenfalls lassen sich hier nicht so einfach Skripte erstellen, die so funktioniern wie diese Signalsysteme aufgebaut sind. Auch ein kompletter Austausch mit unseren Signalen schließt sich wegen anderer PZB-Abgrenzung schon aus.


    Gruß Schuster

  • Alles klar ... nun Selbstblocksignale kennen wir ja auch, trotzdem davon sind ja viel mehr Signale betroffen, es gibt da ja schon noch einiges, etwa dass Signale (bzw. Teile davon wie Vs, Sh) auch "dunkel" sein können und nur bestimmte Fahrbegriffe Zeigen, aber nochmal das hat natürlich nix mit der "Grünorgie" hier zu tun ....

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen die Strecke Hamburg-Hannover und den Metronom ME 146 gekauft.


    Komisch ist das in der Kollektion-Ansicht der ME 146 bei der Strecke Hamburg-Hannover nicht auftaucht und in den Standard-Szenarios bei der Strecke Hamburg-Hannover nur der ME 146 auftaucht.

  • Nein, das ist ganz normal. Für die Kollektion-Ansicht sind beide DLCs völlig getrennte Contents. Als Hamburg-Hannover veröffentlicht würde, gab es die ME146 noch nicht - deshalb siehst du nur Szenarien ohne die ME146. Wochen später kam dann die ME146 und du siehst hierfür nur die wenigen Szenarien, die für diese Lok mitgeliefert wurden (zwei Standard/zwei Karriere-Szenarien). Die Kollektion kann zusammengehörige DLCs nicht verknüpfen, deshalb ist sie (u. a.) auch nicht so sonderlich beliebt.

  • und in den Standard-Szenarios bei der Strecke Hamburg-Hannover nur der ME 146 auftaucht.


    Das ist normal, da HH-H nur Karriere Szenarios dabei hat. Der ME 146 taucht wiederum da auf, weil Standard Szenarios für HH-H mitgeliefert werden.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo Fangemeinde,
    obwohl ich schon längere Zeit auf der Strecke HH->H fahre und im Moment eine eigene Aufgabe erstelle, ist mir erst jetzt aufgefallen, daß bei mir keine Weichenlaternen dargestellt werden, sondern nur graubraune Kästen. Fehlt mir da etwas bei der Installation oder ist das ein allgemeines RSC-Problem ?

  • Nabend! *hi*


    Seit dem Update auf TS 2014 wird bei mir HH-H in RW-Tools nicht mehr angezeigt. Im Spiel ist die Strecke allerdings vorhanden. Vor dem Update habe ich Railworks komplett gesichert. Beim Vergleich des Inhalts der Routes-Ordner fiel mir auf, dass vor dem Update die Ordner MixMap, Networks, RouteInformation, Scenarios, Scenery und Terrain, sowie die Dateien de.lan, en.lan, fr.lan und die RouteProperties.xml vorhanden waren.
    Nach dem Update sind nur noch die Ordner Networks, RouteInformation und Scenarios, sowie eine Datei namens MainContent.ap vorhanden.


    Was ist beim Update passiert und wie bekomme ich die Strecke in RW-Tools wieder angezeigt? *blöd**ka*


    Im Voraus besten Dank für nützliche Tipps!


    Viele Grüße, Sven

  • Am besten du fängst mal an hier zu lesen!? TS 2014 - Das Update ist da! Da wurde das schon mehrmals aufgefasst. ap-Dateien kann man in rar-Dateien umbenennen und dann entpacken. In dieser ist der bisherige Inhalt des Strecken oder Assets Ordners enthalten und kann dann in das Verzeichnis der ap-Datei entpackt werden.


    Aber für RW-Tools wird es irgendwann ein Update geben, was mit diesen ap-Dateien umgehen kann.

  • Herzlichen Dank Spooner! Bevor ich Fragen stelle, versuche ich jeweils im Forum eine Lösung zu finden. Mich hatte nur gewundert, dass HH-H die einzige Strecke ist, die mir in RW-Tools nicht angezeigt wird. Deshalb hatte ich einen "individuellen" Fehler vermutet.
    Zudem kann man bei 13 Seiten für ein Thema seit gestern schon mal was überlesen (ich fühle mich nicht angegriffen, nur um das klar zu stellen :) ).


    Jetzt ist die Strecke wieder da! (Ich kann einfach keine Güterzüge mit schwarzen 101ern fahren :ugly: , und beim Tausch gegen z.B. die vR 143 EL PB via Editor wäre ja der Fahrauftrag weg)


    Danke nochmal! :prost:

  • Bei München - Augsburg gibt es auch eine *.ap Datei!
    Allerdings eine Scenarios betreffend.


    Die MunichICE2Scenarios.ap in welcher sich 4 Scenarios befinden.
    Die aber auch in dem (bisherigen / "normalen") Scenarios Ordner nochmals vorhanden sind.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich hab da ein kleines Problem mit der Strecke und der Metronom. Wenn LZB Ende signalisiert wird, quittiere ich das mit PZB Frei. Das klappt auch sehr gut. Aber wenn man Richtung Hannover fährt, dann kommt kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof noch ein Hp1/Vr2 Ks-Signal für 40km/h. Dort bekomme ich immer sofort eine Zwangsbremsung, wenn ich das Signal überfahre. Und das blöde ist, ich weiß nicht warum. So schnell kann ich gar nicht PZB Wachsam drücken. Hat einer von euch eine Idee? Bis jetzt tritt das bei mir bei jedem Szenario mit der Metronom auf. Auch in Richtung Hamburg Hbf, dort aber schon kurz vor Harburg. Es scheint am LZB Ende zu liegen, oder nicht?


    Mit anderen Zügen habe ich das noch nicht getestet.

  • Das ist klar. Aber ich muss ja Frei drücken, wegen dem Ende der LZB. Und das sind auch mehr als 550m zu besagtem Signal.

  • Hat jemand ne Ahnung wie man die Signalscripte ändern kann? Oder geht das über haut nicht. Die ewige grüne Welle in allen Richtungen geht mir ganz schön auf die Nerven. Dast hat doch nichts mit der Realität zu tun, oder wie seht ihr das.


    Gruß
    klaus

    Einmal editiert, zuletzt von ETA150 ()