[RSC] Hamburg - Hannover

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da ich diese Strecke sehr Gut finde, wunder ich mich ein wenig das dem Entwickler nichts daran liegt solche aus meiner Sicht schweren Fehler zu beheben. Heist das nun für mich, dass ich alle Signale einzeln tauschen müste um das Problem zu lösen?

Gruß
    Klaus

• Irgendwo haben wir das schon mal diskutiert.
    RSC = Englische Entwickler. Die haben noch nie deutsche Signale in Funktion auf der Strecke gesehen.
    Allerdings sind die auch Überfordert. Es gibts SIgnal- und Sicherungssysteme wie Sand am Meer. Das kann man gar nicht lernen.
    175 Jahre Eisenbahn und Länderanimositäten haben da Ihre Spuren weltweit hinterlassen.
    In England sind die Englischen Signale evtl. sogar OK so, bzw. funktionieren anders.
    Das Problem fürs SIgnalteam: Die Signale sind speziell für diese Strecke ( und M_A) geskriptet und dann compiliert. Also die Skripte sind nicht lesbar.
    Könnte man generell durch Signalteam Signale tauschen. Schuster hätte sogar ein Tool dazu. Aber jetzt kommts: dann ist die in den Signalskripte eingebaute PZB Funktion weg. Die Loks, die bei der Strecke dabei sind brauchen das aber so. Also da geht gar nichts oder man muss es komplett neu erfinden.
    Also Augen zu und durch.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Schuster hätte sogar ein Tool dazu. Aber jetzt kommts: dann ist die in den Signalskripte eingebaute PZB Funktion weg. StS

Gibt es eine Möglichkeit an dieses Tool ranzukommen, oder benutzt das "Signalteam" dieses nur für den Eigengebrauch? Weisst du das was näheres?

• Das Tool kann nur er benutzen, da ist etliches an Handarbeit auch noch nötig. Ich habs nur als Argument benutzt, um die aufwendige Möglichkeit aufzuzeigen. Zwar etwas weniger Arbeit, als zu Fuss zu tauschen, aber das dauert auch. Dann kommt noch die Strafarbeit überall die PZB Magnete zu setzen, denn die eingebauten Dinger sind nur doofe Objekte ohne Funktion.
    Wir im Signalteam sind der Meinung, die Arbeit lohnt nicht. So wie ich die TS2014 EULA verstehe, geht so ohne weiteres die Veröffentlichung dann auch nicht. Und wenn sich dann noch rausstellt, das RSC noch eine Gemeinheit reingeskriptet hat, ist die Arbeit dann trotzdem für die Katz.
    "Da wird die Brüh' teurer als die Fisch" sagte meine Mutter immer. Da stecken wir unsere Freizeit lieber in andere Dinge, die lohnen.
    Sorry, aber da hat RSC was abgeliefert, da gibts bessere Strecken, die mehr Spass machen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Alles klar, dann muss man echt damit leben... Besten Dank für die Info *dhoch*

Manuell tauschen (was ich eigentlich echt gerne machen würde) dauert locker Monate, da man ja nicht 24/7 dran hockt...

Da ein Release am Ende aufgrund der EULA auch nicht machbar ist, wäre es Zeitverschwendung. Somit ist das Thema für mich abgehakt...

• Ich habe alles genau so gemacht wie im 1 Beitrag beschrieben, leider fehlen immer noch die besagten Weichenlaternen.
    Habt ihr noch ein Tipp für mich?

Gruß
    Klaus

• Hallo, habe mir jetzt auch das HH-H DLC geholt und wollte mal fragen, da ich die Szenarien übersetzen möchte, wie ich das mache.

Das DLC wird mir in den RailWorks Utilities nicht angezeigt, damit ich mir die *.xls Datei exportieren kann zum bearbeiten.

Wo finde ich die Datei?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Übersetzung, bzw de.lan bearbeiten. In der Wiki das Prinzip studieren.
    Dann Übersetzungs-Exeldatei erzeugen lassen, auch wenn es schon eine de.lan gibt, mit Haken bei de und en, vorhandene Übersetzung verwenden anhaken.
    Exceldatei ergänzen, bearbeiten, abspeichern und dann wieder einlesen lassen. Schauen wo leere Felder sind, die mit der anderen Sprache auffüllen. Hauptsache es steht was drin.
    Da gibts komplizierteres in RW.
    StS

• Hallo liebes Forum,
    ich kann den positiven Aussagen der User nur
    zustimmen, ein Tolles Add-on.
    Aber…..leider….
    Ich habe ein Problem, trotz meines High End PC kommt es zu erheblichen Aussetzern während der Simulation.
    Das Bild stoppt es passiert ca. 1 Sekunde gar nichts dann geht es mit zwei drei Rucklern weiter. Es läuft dann ca 20 Sekunden
    flüssig, dann wiederholt sich der Vorgang. Somit ist diese Simulation Hamburg – Hannover kaum
    spielbar. Alle anderen Add – on laufen flüssig. Wer hat ähnliche Probleme?
    Gruß
    Sven

2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Beitrag, gekürzt, bitte keine Entertaste beim Schreiben, Für Leerzeilen Shift+Enter, Vorschau benutzen. Ins passende Forum verschoben.

• Meine PC Daten
    Windows 8
    2 x 250 GB SSD in Raid 0 Verbund. Prozessor 8 Kerne 3,3 GHz
    Grafik zurzeit nicht bekannt aber dazu passend. Wie
    Ihr seht, an der Hardware kann es nicht liegen, alle anderen Szenarien laufen
    flüssig. Es gibt auch kein Hinweis auf ein Nachladen von Signalen etc.

Sven