• Dear Bahnjan


    First of all, I apologize for posting in english because i don't understand german. I've noticed that some locos do not work with the 500hz magnets in this route. (ie. M-A BR101, HRQ Taurus) Anyway to get them working?


    Thanks

  • Hi


    I'm sorry. I am the wrong person you're asking. Correct working PZB is part of loco developers. The 500 Hz Magnets are working, the have been tested with VR 111 and vR 143 EL. We have used vR-PZB for this route, because these are the only correct working presently.


    Kind Regards
    Jan

  • Funktioniert den der vR 500Hz Magnet mit dem RSC ICE3?


    Oder anderen neuen RSC Fahrzeugen?

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • RSC hat mit PZB wenig am Hut, da die wenn überhaupt nur das englische AWS-System kennen.
    Reaktion auf PZB muss im Fahrzeug geskriptet sein.
    Da gibts nur eins durch die Handbücher lesen oder testen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Und wenn dann Leute wie ich ankommen und behaupten, die RSC-Fahrzeuge hätten keine echte PZB, dann wird man schief angeguckt und nahezu der Blasphemie bezichtigt und fast öffentlich verbrannt.


    Schön, dass ich nicht der Einzige bin, dem das auffällt.


    Natürlich ist es wünschenswert, dass wenigstens etwas seitens RSC umgesetzt wird, aber dennoch ist das alles halbgar und hat mit einer PZB90 nur am Rande zu tun. Leider befindet sich RSC da in bester Gesellschaft, denn auch manch anderer Hersteller bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm und was man uns als PZB unterschieben möchte ist leider oftmals nur eine jugendfreie "Teenage"-Version dessen, was richtig wäre.


    Hoffentlich gibt es diesbezüglich mal ein Umdenken, denn wenn PZB, dann bitte vernünftig. Es muss nicht perfekt sein (vermutlich geht das garnicht im TS mit den Bremskurven usw) aber so wie vR in deren ExpertLine das macht, würde ich mir das bei allen Loks -und zwar ohne Ausnahme- wünschen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Dinger reagieren schon auf 500Hz Magneten... Aber nicht auf die von vR.


    Schrieb auch schon jemand...siehe M-A Content. Sehen zwar nicht soo schön aus, aber erfüllen ihren Zweck bei diesen Fahrzeugen.


    Wenn auch umständlich...

  • Ja, aber die Scripte stimmen nicht, irgendwie reagieren oder richtig reagieren, das ist schon die Frage. Aber solang jeder in seinem Kellerlein sein eigenes fricklet und sich nicht mit den anderen an einen Tisch setzt, wird das leider wohl so bleiben. Es ist einfach nicht schön, wenn man weiß wie PZB geht und in einem Fahrzeug dann irgendwas passiert, aber nicht das, mit dem man eigentlich rechnet...


    Gruß, Jan

  • Ich stelle mir gerade die Frage, wie die 101 bzw. Taurus auf die Strecke kommt? Na klar irgend ein Aufgabenersteller oder der User selbst hat die Lok dort hin verfrachtet. Dabei ist zunächst mal bekannt wie auch von bahnjan gesagt, dass jeder sein Ding macht und RSC Lokomotiven ja nun für M-A ausgelegt sind. Was bedeutet das jetzt für mich.


    1.Was sagt bahnjan im Handbuch zu seiner Strecke?
    2.Lokomotiven immer unter PZB fahren. (Der Anwender liebt es nicht „Das funktioniert ja nicht“)
    3.Solange jeder dass macht wozu er Lust hat und es keine verbindlichen Strukturen bei der PZB gibt, solange muss der Aufgabenersteller die Entscheidung treffen was auf welcher Strecke zu fahren hat und was nicht.


    *teetrink* In einem anderen Thema wird gerade über die LZB diskutiert. Dabei ist aber klar, dass B_W keine LZB hat. Ich verstehe diese Diskussion nicht. Was der User sich auf seinem Rechner zusammenzimmert ist doch nur und das schon aus rechtlichen Gründen sein Privatvergnügen. Daran ändern kann nur bahnjan bei B-W etwas. Wenn nicht ist es aber auch klar. Die LZB ist nur angedeutet. Alle Baumaßnahmen sind Privatvergnügen.


    Das RSC und bahnjan als auch andere Entwickler nicht einen Standard entwickeln, dürfte klar sein. *ohman* Wer möchte schon etwas zu Gunsten des Mitbewerber entwickeln.


    *hinweis* Ärgo: Nicht nur Freitag ab 14:00 Uhr macht jeder seins.


    Gruß Norbert

  • :) Ja richtig. Wer kann das? Der Spieler schon mal nicht. Der Aufgabenersteller wird es nicht tun. Einfach auf VR Lokomotiven gemäß dem Handbuch zurückgreifen anstatt in der Freizeit die Arbeiten Anderer zu machen. Die 101 kann ja fahren aber nicht als Spielerzug. Bei 183 Km Multimagneten "versenken" kommt bei mir einem "Idiotentest" gleich. Im kommerziellen Bereich zeigt mir der Chef einen Vogel und zwar zu Recht. Also auch wieder Privatvergnügen.


    Gruß Norbert


    *lach* Tante Edit: "Ähh Herr Koch! Sie sollten für unsere Strecke Aufgaben erstellen. Jetzt erklären Sie mir bitte mal, warum es jetzt Verweise auf M-A gibt. Sie glauben jetzt doch nicht ihren Auftrag nachgekommen zu sein oder etwa doch? Hier ist Ihre Kündigung. Wir brauchen hier Profis.......keine Amateure. Gehen Sie bitte zum Sozialamt, denn von mir bekommen Sie keinen Cent für ihren Fusch.


    8) Das war es dann. In de Softwareentwicklung gibt es kaum Festanstellungen. Nur ja kein Beurteilungszeugnis bei einer solchen fatalen Arbeit anfordern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • :) Ja richtig. Wer kann das? Der Spieler schon mal nicht. Der Aufgabenersteller wird es nicht tun. Einfach auf VR Lokomotiven gemäß dem Handbuch zurückgreifen anstatt in der Freizeit die Arbeiten Anderer zu machen. Die 101 kann ja fahren aber nicht als Spielerzug. Bei 183 Km Multimagneten "versenken" kommt bei mir einem "Idiotentest" gleich. Im kommerziellen Bereich zeigt mir der Chef einen Vogel und zwar zu Recht. Also auch wieder Privatvergnügen.


    Wer drauf wert legt, dass seine Aufgaben mit korrekt arbeitender PZB ablaufen wird das wohl durchaus tun. :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das kann man aber auch nicht wirklich korrekt umsetzen; es sei denn die Wartezeit vor einem roten Signal ist absehbar lang oder es handelt sich um eine entsprechende Langsamfahrstelle, welche durch einen 500 Hz Magneten zusätzlich abgesichert ist. Aber gerade da, wo es interessant und abwechslungsreich wird, ist es schwierig die Magneten im Szenario zu setzen. Bsp.: vorausfahrender Zug und somit einige Halt zeigende Signale begleitet durch 500 Hz Magneten. Hier kann ich die schlecht im Szenario setzen, da nicht jeder Spieler exakt das gleiche Tempo fährt und so ein "Schnellfahrer" auf ein nachfolgendes rotes Signal stößt mit aktivem 500 Hz Magneten, wobei eben ein "Lokführer", der seine Geschwindigkeit entsprechend anpasst (um so gut es geht nicht halten zu müssen), eher seltener auf das rote Signal trifft bzw. es möglicherweise aus der Ferne sieht, dieses aber noch vor dem Erreichen des 500 Hz Magneten auf Fahrt umschaltet. siehe mein nächster Post

    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • :) Nur der Aufgabenersteller kann es korrekt umsetzen. Warum? Weil die ganze Aufgabe seinem Fahrstiel entspricht. Damit es dann Hp0 und 500er aktiv gibt, muss a: Der Aufgabenersteller nicht wie eine besenkte------- fahren, sondern nach den Gegebenheiten. b: Der Spieler "darf nicht sinnlos Bummeln und sich am Bahnhof XY den Zug ansehen und die schönen Blumen auf der Wiese. Wenn er es macht, kann er nur dann ein Hp0 erhalten, wenn der Aufgabenersteller eine "Pufferzone" für Bahnhofs- und Umweltbesichtigungen eingebaut hat. Das ist aber nicht im Sinne des Fahrplan. Jemand der korrekt fährt, sagt dann, was stehe ich hier jetzt 10 Minuten vor Hp0 und die Meldung erscheint. "Fahrdienstleiteranweisung: Wir haben eine Signalstörung. Warten Sie weitere Anweisungen ab" Das ist ja noch gut. Wenn die Meldung kommt :uglysanta: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Aufenthaltszeiten in klein Kleckersdorf und an allen Bahnhöfen 3 Minuten betragen. Es gibt auch Lokfüher die wollen sich die Bahnhöfe und Wiesen ansehen.


    Der Punk ist aber in Bezug der Aufgabenerstellung, :thumbsup: dass eine korrekte 500er Beeinflussung erfolgen kann unter der Voraussetzung das da kein Bummler unterwegs ist. Gefahren wird nach Fahrplan und zulässiger Höchstgeschwindigkeit.


    Eine Triggertechnik kennt RSC und auch kein anderer Anbieter bis zum heutigen Tage nicht. Natürlich nur unter TS2012/13. Unter PTP ist das kein Thema. Da bekommst du *dhoch* garantiert Hp 0 Stellungen wenn gewünscht. Egal wie der Bummler fährt. Hier sind Umweltbesichtigungen einfach nur erlaubt. *ka* Keine Technik keine Möglichkeiten.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Problem ist geklärt und mein vorheriger Post verschwindet im Nichts. Ein Magnetenkenner hat mir gezwitschert, dass 500 Hz Magneten, welche den folgenden Signalstatus abfragen, ebenfalls im Szenario gesetzt werden können. Damit ist szenariotechnisch doch mehr möglich, als ich vorher angenommen habe. Danke für die Infos; werde sie erfreut bald testen.