Anregungen und Kritik zu Berlin-Wittenberg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Moin,
    eine Schöne Strecke habt ihr da gebaut!


    einige Dinge sind mir aber doch aufgefallen:
    In Wittenberg im BW habt ihr den gesamten Handweichenbereich mit Ls-Signalen vollgestellt, und jedes mit PZB ausgerüstet...normalerweise reicht ein Ls an der Ausfahrt in den vom Fdl/Ww kontrollierten Bereich, denn der Handweichenbereich ist Niemandsland, da ist keiner der die Signale stellen kann. ;) Die PZB ist da überflüssig, Rangierloks im Funkbetrieb fahren eh mit abgeschalteter PZB (kann ja eh keiner bedienen vom Tritt aus)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hmpf,


    ich hatte erst keine - aus der selben Intention heraus - dort stehen, dann wurde ich kritisiert, dass dort keine stünden, also hab ich welche hingemacht.


    Löschen geht zum Glück schneller, als neu hinstellen :D


    Gruß, Jan

  • Hallo,


    wo wir gerade dabei sind. Man könnte die Magneten die schräg sind drehen und vielleicht allen Signalen einen Gegengleisanzeiger spendieren.


    Außerdem könnte man die verwirrenden 200 km/h Beschränkungen auf Nebengleisen verbessern.


    Mal ne Frage zur Selbst-LZB: Es geht ja "LZB Start"-"LZB Ende"-"LZB End fixed", wenn man sie selbst legen wöllte, oder?


    In Wittenberg könnte man zudem die Ausfahrsignale in Richtung BW mit beschränktem Signalbild einstellen sodass sie Sh1 anzeigen

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Habs mir grad gekauft und schon einen Kritikpunkt, sry. Die Installationsroutine sucht anstatt nach dem Railworksordner nach Steam, da ich Railworks auf eigener Platte betreibe unter /SteamLibrary/SteamApps/common/Railworks kann ich dem Programm den Pfad zwar angeben aber es quittiert mit "Steam nicht gefunden" da hier nicht nach Railworks gesucht wird bleibt mir nichts anderes übrig als auf die Steam-platte zu installieren und dann ins Railworks-Verzeichniss umzukopieren.
    Ist das erste mal das ich das so erlebe.
    Gruß

  • Auch von mir Danke.
    Ist für mich. nachdem ich schon einige km abgefahren bin, die momentan schönste deutsche Strecke. Und BBI ist endlich auch in Betrieb. *jippy*
    Leider bin ich etwas unglücklich über die teilweise unmotivierten Geschwindigkeitswechsel.
    Aber sonst: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Wäre schön, wenn man die Zusatzscenarios auch irgendwo anders herunter laden könnte. Eine weitere Möglichkeit wäre, diese über den Installer installieren zu können, ohne dass die ganzen Assets mit installiert werden.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Habs mir grad gekauft und schon einen Kritikpunkt, sry. Die Installationsroutine sucht anstatt nach dem Railworksordner nach Steam, da ich Railworks auf eigener Platte betreibe unter /SteamLibrary/SteamApps/common/Railworks kann ich dem Programm den Pfad zwar angeben aber es quittiert mit "Steam nicht gefunden" da hier nicht nach Railworks gesucht wird bleibt mir nichts anderes übrig als auf die Steam-platte zu installieren und dann ins Railworks-Verzeichniss umzukopieren.
    Ist das erste mal das ich das so erlebe.
    Gruß


    Antwort des Installerbauers: in den Railworksordner eine Steam.exe kopieren, dann funktioniert das.


    Viele Grüße
    Jan

  • kleiner Schönheitsfehler in den Szenarien:
    die englischen Containertragwagen (fsa) sind meist nicht richtig gedreht, z.B.
    in (4) Fluggäste befördern kommt am "Kreisverkehr" ein Conatinerzug entgegen, wo die fsa alle inderselben Richtung stehen,
    in (8 ) Reise mit Hindernissen sind sie beim Spielerzug zwar paarweise, aber genau falsch rum angeordnet.

  • Wie ist das denn jetzt mit dem Himmel und der Nvidia Karte? Was mache ich denn, wenn die Dateien schon beide vorhanden sind.


    Ich habe nämlich noch nicht den Himmel gefunden, der aber auf zahlreichen Bildern im TS Magazin zu sehen war. Mit der tollen Wolkenbildung am Horizont. Man sieht den Himmel auch bei der Szenarienauswahl wo oben die Strecke angezeigt wird.

  • Mein Wunsch wären ein paar Portale auf der Strecke,wie zB bei HaSi.
    Des weiteren wäre ein Batch Datei auch schön gewesen,die es den Besitzern der TTB Plus Packs ermöglicht hätte,das enthaltene Rollmaterial mit eurem Sound Upzudaten.
    mfG Kalle

  • Einen Punkt möchte ich noch dringend loswerden: Die S-Bahnhöfe sind fast alle schön detailliert, aber mir scheint, Teltow Stadt hättest du vergessen. Fünf Häuser und ein Bahnsteig ohne jegliches Mobilar sind ein Update wert - vor allem, wenn damit geworben wird, dass die S-Bahnstrecke bis Teltow Stadt nachgebaut wurde. Stünde da, die Strecke ginge nur bis Lichterfelde Süd, wäre das was Anderes.

  • Ich habs mir zwar noch nicht gekauft, jedoch schon einige Videos gesehen ... ganz ehrlich ... die Oberleitung finde ich schrecklich.
    Überall, zwischendurch Knicks drinnen. Es ist eine Lange Strecke, ich weiß, jedoch würde ich es viel besser finden, wenn die OL so wäre wie bei IKB.

  • Problem mit dem Szenario 7a Container mit der 218 nach Berlin : (hat mich sehr gefreut, dass die 218 zum Einsatz kommt)


    1. Die Einfahrt vor Trebbin ist dauerrot. Auf Tab kommt keine Meldung, auf dem Gleisplan sieht man allerdings gelb und alle Weichen richtig gestellt, bin dann trotz rot los gefahren, hat alles geklappt, bis auf den Schluß : nach dem abladen eines Containers solls zurück zu Großbeeren Gbf Gl 4, klappt auch, aber der Scenariomonitor registriert die Rückfahrt nicht - auch der Kilometerzähler bleibt auf 1.74 km stehen. Das Szenario kann so nicht beendet werden. Übrigens hab ich nur (geschätzte) 45 min statt der angegebenen 90 min gebraucht.


    Hat jemand anders das Szenario schon gefahren, vielleicht war ich nur zu blöd ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die S-Bahnhöfe sind fast alle schön detailliert, aber mir scheint, Teltow Stadt hättest du vergessen.

    Teltow Stadt hat mich auch erst gewundert - aber nach Besichtigung auf Google Earth hab ich den Eindruck, dass das da tatsächlich noch so "frisch aus der Retorte" ist.
    Ein paar Büsche wären aber nicht schlecht.