Allgemeine Diskussion zu Berlin - Wittenberg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Good morning,


    Many thanks for your fast answers......it is very kind of you......I don't know if I make a mistake ----"viele danke"---- the german language is very difficult for me.


    And , if I understand your answers , the final station will be Halle or exactly Liepzig......


    And I would like to say THANK YOU to everybody on this forum , because if I don't understand the Deutsch sprache , I can find very much informations with a traductor..


    all the best for you *hi*


    jean-pierre

  • Hallo


    Brauche noch mal Hilfe. Bei mir funktionieren die Szenarien mit der vR BR111 nicht. Hab sie auch zum Anfang installiert.. Nun kommt nach dem Laden "Szenario-Ladefehler". :(


    Hilfe... Danke schon mal im Voraus!!

  • Korrigiere. Passiert nicht nur bei der BR111. Bei allen vR-Modellen! Selbst beim vR-ICE1. Habe zum Anfang der Installation des AddOns alle 3 Möglichkeiten angekreuzt :/


    Meldung: "Consist builder - Can't load rail vehicle - (Zug XXX)"


    Danke!!

  • @Mic Berlin,


    besitzt du denn diese Modelle? Die Szenarien mit den vR-Fahrzeugen setzen voraus, dass man die bei vR auch erworben hat, sonst funktionieren die leider nicht. Diese Szenarien wurden gemacht und mitgeliefert, damit Eigentümer dieser Fahrzeuge sich nicht mühselig durch RSTools quälen müssen, um die Szenarien anzupassen. Für alle anderen gibt es die Basisvarianten (oder den online-shop von vR)


    Viele Grüße
    Jan

  • bahnjan vielen Dank! Die Frage Klang evtl. etwas blöd :P. Hab mir nun nen Zug von VR gegönnt.


    Ein Problem hab ich trotzdem noch: bei mir fehlen bei allen Zügen die Tür-Sounds?!

  • Hier das versprochene Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier das versprochene Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super, werde es mir gleich anschauen! :thumbsup:

  • Kann mir jemand beim Tür-Sound weiterhelfen? Höre bei allen Modellen keinen Tür-Sound!!!:(

  • ich grübel grad, was ich im S-Bahn QD als KI rumfahren lassen kann. Jemand 'ne Idee?
    Zur Not repainte ich die Class 166 - aber das ist ja ein DMU. Davor, Diesel da unten im Tunnel rumfahren lassen grauts mir eigentlich. Und ob der bei Yorck überhaupt die Steigung hoch kommt muss ich auch noch testen.

  • Kann mir jemand beim Tür-Sound weiterhelfen? Höre bei allen Modellen keinen Tür-Sound!!!:(

    ick och nüscht,..ist aber normal da es stock waggons sind,..die haben keinen sound,..wenn du sound haben möchtest must du den ganzen zug in Vr Material mit dem RW-tool ersetzen.