Hallo nochmal,
ich habe gestern versucht im Download Bereich die fehlenden Trigger für die LZB Anlage zu finden, leider ohne Erfolg. Könnte jemand mir helfen und sagen wo genau diese Trigger zu finden sind?
MfG Dino
Hallo nochmal,
ich habe gestern versucht im Download Bereich die fehlenden Trigger für die LZB Anlage zu finden, leider ohne Erfolg. Könnte jemand mir helfen und sagen wo genau diese Trigger zu finden sind?
MfG Dino
Welche B-W Version hast du? Die LZB Trigger im Download Bereich funktionieren nur mit Version 1.0! In diesem Szenario http://rail-sim.de/railsimnew/…-103-ic-stralsund-dresden sind die Trigger u.a. mit dabei.
toll wäre wenn die Trigger auch für die neue Strecke erhältlich wären, vielleicht kann jemand der sich damit auskennt ein Nikolausgeschenk für die Community basteln ?
Ich habe die neuste Version 1.1. Und bei dieser Szenario Strelsund-Dresden hat die Triggerung überhaupt nicht funktioniert....Aber bei dem anderen Szenario mit dem ICE 2 lief es eiwandfrei....
Das ist jetzt aber übel wenn du dir die alte Tracks.bin auf die Version 1.11 installiert hast.
@rad33
Deshalb der Hinweis, nur zu verwenden mit Strecken Version 1.0.
Madison und Thanatos vielen Dank für eure Hinweise.
Führe die Inst der V1.11 erneut aus dann hast du auch wieder die richtige Tracks.bin installiert.
Die LZB-Trigger sind ja kein Hexenwerk, die kann sich jeder bei railtraction herunterladen und dann in sein Szenario pflanzen.
Soweit mir bekannt, sind die Trigger Freeware, nur bei kommerziellen Produkten möchte fopix ein Mitspracherecht haben.
Das könnte auch der Grund sein, warum Jan die Dinger nicht von Haus aus da eingebaut hat.
Wo gibt es die LZB Trigger?
Bei Railtraction habe ich nichts gefunden.
Sind bei München-Augsburg dabei.
StS
Von denen weiß aber keiner wie man die richtig einbaut, nichtmal RSC kann das einem erklären, oder sie wollen es nicht. Also nimm die von fopix und gut ist.
Du findest sie hier: http://www.railtraction.eu/freedownloads/ Eine Anleitung wie man sie einbaut liegt bei.
ich hab die Trigger bei fopix gefunden, aber die Anleitung ist vielleicht für Leute geeignet die sich im Streckenbau auskennen.
Kann ich die Trigger einfach einbauen oder ändert sich dann die Strecken.bin Datei? D.h. kann ich dann keine B-W Szenarios veröffentlichen? Macht es Sinn die Strecke zu kopieren und in die Kopie die Trigger einzubauen?
So hat man dann eine "normale" und eine "custom" Strecke?
Sind für Szenarios geeignet. Da in der .bin steht Valid in Szenarios= true.
Meines Wissens gibts schon Szenarien mit Trigger. Siehe Beitrag 503.
StS
ganz Herzlichen Dank
Ja, du kannst sie einfach innerhalb eines Szenarios einbauen.
Damit muss nichts geklont werden und es wird auch nichts "kaputt" gemacht.
Genauso wie man auch z.B. Geschwindigkeitsangaben szenariobezogen ändern kann ohne die restlichen Szenarien zu beeinflussen.
Die Anleitung fand ich nicht allzu schwer.
Es gibt einen Trigger für den Beginn der LZB, einen für die Ankündigung des Endes (LZB-Ende blinkt im Führerstand) und zu guter Letzt einen für das tatsächliche Ende.
StS
Dabei wurde aber die tracks.bin der Strecke geändert, was dann eben alle Szenarien beeinflusst.
Und beim Update kann man sich da Einiges zerschießen.
Ich finde die szenariobezogene Lösung besser, außer Jan baut die Trigger mal von sich aus in die Strecke ein.
Was aber (siehe oben) aus lizenzrechtlichen Gründen eher unwahrscheinlich ist.
Welche BR111 Expert Line von VR benötigt man denn für die Strecke?
Es wird die BR111 Dosto EL benötigt.
Danke schön