Allgemeine Diskussion zu Berlin - Wittenberg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Jan Bleiß

Ich hatte gerade deine Seite besucht, dort wird vom Update 1.2 gesprochen, wird das Update
    für die Strecke Berlin Wittenberg dabei sein, wenn du die Strecke Wittenberg Leibzig fertig hast.
    Denn es gibt immer noch kein Update für diese Strecke Berlin Wittenberg. Hinzu kommt das ich meine
    CD noch nicht mal bei Steam registrieren kann, um ein Update zu bekommen.
    (Meine CD Serien Nummer wird bei Steam nicht akzeptiert)

Mfg binoo

• Habe ich auch schon versucht, aber die haben Berlin Wittenberg erst gar nicht in ihrer
    Registrierung, also ist man mit der CD Version erst richtig schlecht dran. Da ich auf dem
    Lande wohne sind die bedingungen für ein vernünftiges Netzwerk begrenzt, deshalb hole
    ich mir auch lieber CD, das spart download Volumen.

Mfg binoo

• Dann richte dich bitte an den Hersteller der CD Version, vielleicht ist dein enthaltener Reg. Code falsch und ohne den wird es halt nicht gehen. Mit dem Code sollte sich die Version auf jeden Fall auf Steam registrieren lassen, so hatte ich das zumindest gelesen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Da im Bewertungs Thread keine Diskussion stattfinden soll, hier ein paar Anmerkungen zu der Bewertung.

- Standard Szenarien laufen so. Das vR Rollmaterial braucht man nur für die zusätzlichen Szenarien(betrifft die Aerosoft Version). Es gibt auch ein Szenario mit der BR218, auch extra gekauft?
    - LZB gibt es mit dem neusten Update 1.26.
    - Das neuste Update funktioniert auch mit der Steam Version, somit kann jeder das Update installieren.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Zitat

- LZB gibt es mit dem neusten Update 1.26.

Habe das im Text geändert. Nützt mir allerdings nichts, weil ich den uralt ICE1 ohne PZB fahren muss. Bleibt also nur, die Einkaufstour bei Vr. Die uralt 101 besitzt nämlich auch keine PZB

Und die S-Bahn Strecke ist beim Update leider auch nicht dabei.... Da schaut man dann in die (Tunnel) Röhre :sleeping:

Viele Grüße , Turmalin

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

• Ich finds einfach nur traurig, das davon ausgegangen wird, das jeder hier Vr Produkte besitzt. Und als Neuling oder Neukäufer vom TS weiß man sowas nicht im voraus und muss sich dann mühsam in Foren durchklicken , bis man den wahren Grund findet, warum man einige Szenarien nicht spielen kann.

Es sollte auch explizit darauf hingewiesen werden, welches Rollmaterial man für die Strecke benötigt und welche Szenarien dann spielbar sind. Das ist weder bei Steam, noch bei Aerosoft der Fall

Viele Grüße , Turmalin

Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

• Turmalin:
    Welches Rollmaterial hätte man deiner Meinung nach benutzen sollen?

Was ich vermisse in deiner Bewertung ist die Differenzierung zwischen Strecke und Aufgaben. Strecke ist Strecke, Aufgaben sind Aufgaben und Schnaps ist Schnaps. Aufgaben kann man sich selbst bauen nach seinem Gusto, und eine schlechte oder schlechtere Streckenbewertung zu vergeben, weil die mitgelieferten Aufgaben nicht dem eigenen geschmack oder Fuhrpark entsprechen, finde ich gelinde gesagt.... bescheuert.
    Das würde ja demnach bedeuten, dass eine Strecke, bei der wirklich alles stimmt, deren Gleisbau, Bahntechnik und Landschaftsgestaltung auf allerhöchstem liebevollem Premium-Niveau ist, von dir nur eine 3 bekäme, weil dir die Aufgaben nicht gefallen oder weil du Lok xy nicht besitzt?

Kann ich nicht verstehen. Meines Erachtens muss da streng differenziert werden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ich weiß garnicht, was daran "traurig" sein soll. Man bekommt automatisch Szenarios für gutes Material und muss sich das nicht noch bauen bzw. warten, bis da etwas kommt.
    Mal davon abgesehen, dass nicht jeder Szenarios bauen kann oder will, da das nicht mal in 2 Sekunden gemacht ist.

• Und die S-Bahn Strecke ist beim Update leider auch nicht dabei..

Hast du das Update denn installiert?

Die Szenarios die das vR Material brauchen muss man nicht installieren, die kann man bei der Installation abwählen, da sie optional sind. Bei der Steam Version gibt es diese zusätzlichen Szenarios nicht standardmäßig.

Grüsse, der IIThanatosII

• @Prelli

in keinem einzigen Satz kritisiere ich hier die Aufgaben. Ich kritisiere lediglich, das nirgends darauf hingewiesen wird , mit welchem Rollmaterial man welche Szenarien spielen kann. Bzw. welches Rollmaterial man benötigt. Die Szenarien an sich finde ich stimmig.

Viele Grüße , Turmalin