Hey gute Arbeit Kollege ;)))
Werde deine Arbeit mal mitverfolgen
Immer wieder toll die Seite rail-Sim.de wenn es um Addons geht
Steinchens fiktives Streckenprojekt (Altenstadt - Kerntal)
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- pausiert
- Steinchen
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Danke für die Blumen.
Heute hatte ich mal wieder einbisschen Zeit fürs ausschmücken... -
So, ich habe mal am Viadukt gearbeitet...
(Die Bilder zeigen den Entstehungsprozess des Gebiets!)
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Hallo,
Hammergut deine Strecke, ich freue mich sehr darauf, wenn sie fertig ist und du sie uns online stellst
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Hallo Gandalf der Weise,
danke, dass dir mein Projekt gefällt. Nur leider braucht es noch, bis die Strecke veröffentlicht wird, da ich erst die hälfte der Gleise verlegt habe... (Also nochmal 3-5 Jahre warten ) , Scherz beisete: Ich weiß noch nicht wann ich fertig bin. Es wird aber noch dauern.
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Hallo,
ich habe heute nix neues vom Streckenprojekt, aber dafür habe ich einen kleinen "Job" zu vergeben:
ich suche einen Szenariotester/-in , um mein erstes, privates Szenario, dass ich veröffentlichen möchte, zu testen.Für das Szenario wird benötigt:
BR 111 vRot und vRot Dostos
Br 628.4 von Railtraktion
Br 218 von Railtraktion
Br 143 El
Ludmilla von Sream
Br 423
BR 420 (V.Rot; Kiesel-Orange; Blau)
ICE 3 (bei München - Augsburg enthalten oder seperat erhältlich)Strecke:
Im Köblitzer Bergland Version 3Bitte einfach per PN melden.
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ICE 3 (bei Hamburg - Hannover enthalten oder seperat erhältlich)
Der ICE 2 ist bei HH-H erhältlich und separat erhältlich, der ICE 3 ist bei M-A enthalten und separat erhältlich! Wird nun der ICE 3 gebraucht oder ICE 2?
Grüsse Stefanix19 -
Es wird der ICE 3 benötigt...
Danke für den Hinweis. -
So, es gibt nun das Video, das ich vor einem Jahr angekündigt hatte...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Wie man sieht, ist noch nicht alles fertig gestaltet. Das Video ist also nur dafür da um einen kleinen Ausblick zu liefern.
Edit 2: Die Bilder vom heutigen Baufortschritt:
Bild 1: Kleine Veränderungen am Viadukt
Bild 2 und 3: Der größte Bahnhof auf der Strecke. Er wird Bad Steinbach heißen und besitzt 11 Bahnsteige und befindet sich ca. in der Mitte zwischen Altenstadt und Kerntal. -
Das ist aber eine Gefährlich Position für ein Flügelsignal Steinchen , nicht das es irgendwann Flügel bekommt
Sonst gibt es eigentlich nix zu beanstanden
lzb -
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Wohin denn sonnst mit dem Teil?
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Ich würde es an Brückenanfang/ende stellen. Sollte aber Aufgrund eines darauffolgendes Signales bzw. Weichenstraße der Abstand nicht mehr reichen würde ich es auch dort stehen lassen.
lzb -
Wenn du das Video angeschaut hast, weißt du wie es mit Weichen, dort, aussieht... Das Problem ist nur, dass man das Signal aus dem Tunnel heraußen nicht sehen wird.
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Falls es sich um das Mühlauer Viadukt handelt würde ich die Signale (in Fahrtrichtung des Videos) am ende des Viadukt aufstellen und am Anfang dann eine Wiederholer.
Dann dürfte der Tunnel auch keine Probleme bereiten
lzb -
Ja das ist das Viadukt. Ich werde mir das dann mal anschauen...
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Sehr schön, hat Flair.
Meine Kritik:
- Wenn man auf den Berg zufährt, durch den der Tunnel führt hat man den Eindruck, dass der Berg hier nur wäre, damit man einen Tunnel bauen kann. Der Tunnel beginnt auch direkt vorne an der Spitze des Berges, das wäre im Original aufgrund der Baukosten nie so. Erst werde die Täler rechts oder links benutzt, bei Bedarf noch ein Einschnitt gebuddelt, dann erst beginnt der teure Tunnel.
- Im Tunnel steigt die Strecke stetig um dann nach dem Tunnel auf einem sehr, sehr langen Viadukt weitergeführt zu werden. Für meinen Geschmack ist das Viadukt zu lang, gäbe es Schifffahrt auf dem folgenden Fluss (große Schiffe, dafür ist der Fluss zu klein) hätte das seine Rechtfertigung, hier aber wirkt es wieder so, dass der sehr lange Viadukt nur da ist, weil es gut aussieht. Im Original wäre die Strecke bestimmt ebenerdig zum Tal aus dem Tunnel gekommen um dann, nach der Brücke über den Fluss, zum richtigen Zeitpunkt auf einem Damm zum nächsten Bahnhof zu steigen.Ich bin gespannt auf die nächsten Eindrücke.
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So: Damit der Safter auch schlafen kann: Eine Anlegestelle hinzugefügt... (Jetzt hat auch der Abstellbahnhof im Wald einen Sinn)
Ps.: In den nächsten Wochen werdet ihr nix von mir hören, habe leider keine Zeit für's Railworken...
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Lass die Heinzelmänchen weiter machen
Warten kann ich sehr gut!! Cola, wein, Bier, Kaffee alles kann ich ja in der Zeit trinken.
gruss maerklin -
So: Nach wie vor habe ich fast keine Zeit für RW, aber die Heinzelmännchen waren mit Strommasten und Signalen unterwegs.
Hier ist ein Bild von der Schnellfahrstrecke: Als nächstes wird diese ausgestaltet, die Gleise werden auf DB-Standart (DB-Tracks) umgestellt und auch die Signale und Schilder werden "verpflanzt". Desweitern gibt es die HH-ZickZack-Stromleitung.
Solange es keine "schönen" KS-Signale gibt, werde ich die Strecke mit HV-Signalen ausstattet.
Außerdem wird es, wie überall auf der Strecke, alle 200 Meter, Hektometertafeln geben. -