Ämmm, kleine Frage am Rade: Wiso hört man hir von keinem was?- Sind die Bilder zu schlecht oder fällt das Thmea nicht auf?...
Ohne Antworten kann ich natürlch auch nichts verbessern.
Steinchens fiktives Streckenprojekt (Altenstadt - Kerntal)
-
- pausiert
- Steinchen
-
-
Der schlauch und die Tanks fehlen noch.
Die "pallets" (weiss nicht wie die auf Deutsch heisen) schmucken das bIld.
gruss maerklin -
... und die Fahrleitung über dem Gleis muß weg, selbst wenn Du "imaginäre Streckentrenner" einbauen würdest... Und Ich habe von Dir, glaube ich, auch mal einen Wasserkran an einem Gleis mit Fahrleitung gesehen: Auch hier würde das Gleiche zutreffen. Steht sogar am Tender dran: Nicht unter Fahrleitung dosieren.
PinoManky
-
-
Ich schaue mit jeden Tag das Forum an.
Begrüsse immer alles was gebaut wird. Wünsche Jederman gute Arbeit!
Aber auch reagiere nicht immer. Aber wenn Mahl was rauskommt was fertig oder fast fertig wird, kommt bestimmt Kommentar. Als, iht beiden: Baut weiter!!gruss maerklin
-
-
Ich würd den Prellbock noch durch was deutsches ersetzen, das ist ein britischer
-
Danke für die Tipps. Die werden dann schnellstmöglich ausgetauscht bzw. korregiert.
Ich habe aber eine Frage zu disem Bild:Das "Signal" ist bei MA dabei, wurde aber nicht verbaut. Wozu ist das?
-
Das ist ein LZB-Blockkennzeichen.
Die LZB-Strecken sind i.d.R. in Abschnitte eingeteilt, die entsprechend durchnumeriert sind. In Deinem Beispiel der Anfangs/End-Abschnitt "0".Zur Erläuterung siehe
http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/sp.html#bkz -
Klasse Strecke. Freue mich besonders auf die Strecke für den 420er. Genau an sowas habe ich gestern gedacht und heute stoße ich auf dein Thema.
-
Klasse Strecke. Freue mich besonders auf die Strecke für den 420er. Genau an sowas habe ich gestern gedacht und heute stoße ich auf dein Thema.
Also langsam, finde ich, kommen immer mehr Forummitglieder dazu... Das finde ich Super!!!
Und wer weiß, vielleicht gibt es bald ein kleines Video.... -
-
Das ist ein LZB-Blockkennzeichen.
Ist ja eigentlich ne feine Sache sowas. Das dumme ist nur, das das Ding die Geschwindigkeit aus dem Gleis liest, wie ein Zs3. Von daher nicht zu gebrauchen, solange man nicht trickst.
-
Ist ja eigentlich ne feine Sache sowas. Das dumme ist nur, das das Ding die Geschwindigkeit aus dem Gleis liest, wie ein Zs3. Von daher nicht zu gebrauchen, solange man nicht trickst.
Nein, du misst die Strecke neustarten und dann sollte es funktioniren.
---
Es gibt auch ein neues Bild von der Tanke, jetzt mit Dieseltanks... -
Hallo,
ich möchte nur kurz bescheit sagen, dass das Projekt nicht gestorben ist, gerade arbeite ich nur an ein paar mini Sachen, über die es sich nicht lohnt, zu schreiben... .
Als Beispiel: Zick-Zack Stromleitung (vom HH-Hanover).
Bald gibt es auch wider Bilder. -
Bitte Steinchen bitte bleib an diesen Projekt dran. Es schaut alles so viel versprechend aus. Ich hoffe du findest noch die Motivation das Projekt zu vollenden.
Hoffentlich du findest gefallen an meinem Post auf meiner Facebookseite über dein Projekt (http://www.facebook.com/virlok)
Gruß
Virlok -
Wo hast du da was gepostet?? Ich finde da leider nichts... (Hir geht es um das Projekt: Altenstadt - Kerntal)
-
-
oh sorry es ist was dazwischen gekommen der Post ist in Arbeit
edit : so jetzt ist es gepostet -
-
Schöne Bilder
Weiter so....
MFG -
So, ein paar Bilder, wenn auch etwas unspäktakulär:
@ LZB: Nö, die kann man, wie alle anderen "Saftleitungen" in RW ganz normal verlegen. Nur in "Problemzonen" verlege ich selbst. Ein Teil der Strecke wird aber die Standart-Saftleitung behlten.
Bild1: BW Altenstadt
Bild3: Normalstrecke & S-Bahnstrecke.
Auf Bild 4 ist übrigens die aktuelle Gleisverlegung zusehen. Da kommen aber natürlich noch mehrere Killometer dazu. -
Wow sieht gut aus . Vorallem die Landschaft*dhoch*
Aber Masten musst du trotzdem noch setzen
lzb -