Kein spielen mehr möglich wegen Grafikfehlern.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag liebe Forengemeinde,

seit kurzem habe ich dieses Problem mit Railworks:

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Weiß einer einen Rat zu dieser Sache?
    Habe schon das Cache gelöscht und eine Überprüfung laufen lassen.
    Außerdem habe ich Railworks neu installiert.

Gruß
    Marco

• Genau dieselben fehler hatte ich auch mal (Klick)
    Bei mir wurden die Objekte des RSDL-FoliagePacks nicht vernünftig dargestellt. Ich wette fast, das ist bei dir auch so.
    Allerdings war der fehler nach einer Steam-Überprüfung wieder weg. Da du sagst, du hättest eine vorgenommen, kann ich leider nicht weiter helfen, aber du kannst herausfinden, ob es wirklich das RSDL-FoliagePack ist, indem du den ordner "/RailWorks/Assets/RSDL/Foliage01" umbenennst und mal testest, ob die Fehler dann weg sind.
    Leider ist dann auch sehr viel vom verbauten Gemüse weg.

Danach würde ich den "RSDL/Foliage01"-Ordner löschen und durch Steam neu anlegen lassen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich habe mal überprüft, ob es bei anderen 3D-Anwendungen zu Fehlern kommt. Habe nichts gesehen.
    Am Foliage Pack liegt es anscheinend auch nicht.

Was mich wundert: Ich habe ein älteres Backup von RW aufgespielt. Selbst da funktioniert es nicht.

Aber: Diese Probleme habe ich bloß bei Hagen - Siegen, Altenburg - Wildau und S-Bahn Salzburg.

Bei M-A kann ich ohne Probleme fahren.

Treiber wurden zuerst aktualisiert, und dann wieder zurückgesetzt.

Ich frage mich ernsthaft, wo das Problem herkommt.

edit: Jetzt spuckt er mir diese Fehlermeldung aus:

Gruß
    Marco

• Typischer Fehlerhinweis einer defekten Datei. In letzter Zeit was installiert oder selber editiert?
    Wenn eine Steam Überprüfung nichts bringt, dann ist eine Datei die aus einem "Nicht Steam" Download stammt.
    evtl hilfts: mit RW-Tools Dateien mit 0 byte Länge suchen und löschen.
    Viel Glück und Geduld

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• So. Jetzt habe ichs gelöst. Hab RW neuinstalliert und davor den alten Railworksordner umbenannt.

Danke für eure Lösungsvorschläge! :)

Gruß
    Marco

• Dieser Fehlerist durch ein altes "RS (Railsimulator) Asset" erzeugt worden das mit der alten Alphamethode für den RS erzeugt wurde.
    Die Alphatechnik wurde fürs Game geändert.
    Der Shader kann das nicht mehr mit RW darstellen und so kommt es zu massiven schwarzen Flächen die dank der Kompression auch diese Rauschartefakte erzugen.
    Ist nicht die Grafikkarte. Hatte das selber mit einer Oberleitung aus den RS (Railsimulator)in RW.
    Must das Asset heraussuchen und löschen. Eventl . (Oberleitung/Strecke RS).

g'ice