DB Freight: 1970s Add-On Meinungen?

  • Hallo Leute,


    ich habe Interesse an diesem Addon und wollte mal Fragen, ob es sich lohnt und ob es jemand hat?



    matrix2050

  • Ich finde dieses Add-Onn sehr gut zusammengestellt!


    2 Loks der Baureihe 151 mit und ohne Dyn. Nummern!
    1 Variante der Köf II
    Und viele viele unterschiedliche Güterwagen mit gutem Sound und Zugschlusstafeln!


    Und das alles von vR!!!


    Ich bin sehr zufrieden damit!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hallo,
    ich hab mir das Addon damals nach dem steam-Wintersale zum Vollpreis gekauft und finde das Addon, einschließlich Szenarios, besonders den Sound und das Cap sehr gelungen.
    Achtung! Da sind einige Szenarios dabei, für die man die Seebergbahn-Strecke braucht. Die ist soweit ich das beurteilen kann, nur mit dem TS2012 erhältlich und im Moment gar nicht mehr für TS2013-Neulinge (wie mich)


    Ergänzend zu dem Addon gibt es auch schöne Scenarios von TaD für das addon. In diesem Zusammenhang kann ich Dir auch sehr das E18 Passenger Add-On empfehlen.
    Da sind allerdings auch wieder "leider" Szenarios für die Seebergbahn-Strecke dabei... macht aber nichts, die haben ehe alle Leute die sich schon länger mit Railworks beschäftigen, Du vielleicht auch, (nur ich eben nicht).
    Des weiteren gibt es auch sehr gute Scenarios zu den beiden o.g. addons im steam-workshop, u.a. von dw-agency, echt super.


    Alleine schon wegen dem Sound, Rattern, auch dem Fahrschaltergeräusch und das "sanpfte, dezente Pfeifen und "Aussehen" sind für mich beide addons absolut ein muss.
    Alleine die BR118 bin ich bestimmt schon doppelt so oft gefahren, wie die addons ICE1,2 und 3 zusammen.... Die 70er Addons haben ihren ganz eigenen flair.


    Ich hätte dazu auch noch eine Frage.


    Die steam addons gibt es auch (einzeln) bei VR. Ist das der gleiche Inhalt bei Steam (nur eben zusammengefasst und günstiger?) weil bei Seam steht publisher: railsimulator, aber das jeweilige Handbuch deutet auf VR hin


    Des weiteren gibt es noch ein addon von "german railroads", das da heisst "Klassische E-Loks Baureihe E-18 (Add-On)", mit 10 Aufgaben für Hagen Siegen und das für "nur" 7,95 € bei amazon ?
    Ist das eine eigenständige Variante der BR118 ?..ggf. "veraltet"... oder ist das die gleiche Lok wie bei steam und läuft das addon von german railroads überhaupt noch mit railworks 4, da es ja schon älter ist. ?
    Gibts vielleicht Konflikte, wenn man die steam Variante des addons hat und könnt ihr o.g. addon empfehlen ?


    Vielleicht kann das ja mal jemand ausführen, wo die wesentlichen Unterschiede zwischen den Versionen VR, GR, RSC liegen ? (Die von VR haben vermutlich zwischenzeitlich updates erhalten die über steam nicht eingespielt werden ? )
    Lohnt sich das addon von german railroads (noch) ?

  • Die GR Addons haben alle keine TS2013 Unterstützung, keinen Support mehr sollten aber noch laufen.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Stop!!


    Das ist ein vR Produkt. GR war da in Sachen Railworks schon Geschichte.


    Wichtig ist auf jedenfall dieser Punkt....


    6 Szenarien (3 auf der Strecke Hagen-Siegen und 3 auf der Seebergbahn)


    Diese Strecken sollte man also haben. Wenn du schon den RW2012 gehabt hast dann ist das alles auf deiner Platte.
    Wenn nicht musst du noch das European Loco & Asset Pack kaufen.


    Aber da ist die Seebergbahn nicht enthalten. Die kann man leider momentan nicht kaufen. Ob die irgendwann mal wieder erscheint weiß keiner so genau.


    Tipp von mir...noch etwas warten denn der Summer Sale lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.

  • Bei dem VR Material BR 118 und den D Zugwagen Epoche 3/4, sowie die Silberlinge ist bitte zu beachten, dass diese im VR Verzeichnis unter der jeweiligen Bezeichnung zu finden sind. Das Add On2 von Steam enthält alle 118er, sowie die D-Zugwagen Epoche 3/4 und die Silberlinge.


    Es kommt drauf an, welche Aufgaben welches Rollmaterial verwendet. Da unterschiedliche Verzeichnisse verwendet werden :!:


    Ich sezte nur das Add On 2 ein, weil damit der Add On Salat ein wenig bereinigt wird. Alle 118er + genannte Wagen in einem Ordner. Abgesehen davon, mag der TS ja das Freischalten von zuvielen Add On nicht. Für jeden Zug muss es eine neue Freischaltung sein. Also Add On 2 und sonst nichts. Da Steam Updates nur fürs Hauptprogramm kennt, muss man auf Updates des Add On 2 verzichten.


    Ansonsten würde ich aber lieber bei VR die Sachen kaufen. Das Add On 2 ist da eine Ausnahme. :D Habe ich aber auch geschenkt bekommen.


    Gruß Norbert

  • ... Stop!!


    Das ist ein vR Produkt. GR war da in Sachen Railworks schon Geschichte.
    ....



    Madison ich meinte den Part


    Des weiteren gibt es noch ein addon von "german railroads", das da heisst "Klassische E-Loks Baureihe E-18 (Add-On)", mit 10 Aufgaben für Hagen Siegen und das für "nur" 7,95 € bei amazon ?
    Ist das eine eigenständige Variante der BR118 ?..ggf. "veraltet"... oder ist das die gleiche Lok wie bei steam und läuft das addon von german railroads überhaupt noch mit railworks 4, da es ja schon älter ist. ?
    Gibts vielleicht Konflikte, wenn man die steam Variante des addons hat und könnt ihr o.g. addon empfehlen ?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • @Norbert


    Gehe doch mal davon aus das matrix2050 ein Neuling ist. Ich glaube kaum das er jetzt versteht was du ihm da sagen willst ^^

    ;) Ja gut Fragen kostet ja nix und gefragt hat er ja. Am Ende muss er ohnehin durch den Salat selber laufen. Der wird nicht weniger. Egal welches Add On.


    Gruß Norbert

  • Historisch eine geradlinige Abstammung ..


    Die GR Version ist die älteste, so aus RailSimulator / Railworks 2010 Zeit. Die "fahren" grundsätzlich auch heute noch in Railworks, aber mit einigen Einschränkungen. Beim ICE1 z.B. funktioniert in der GR-Version seit Railworks 3 (TS 2012) z.B. die AFB nicht mehr, in der Steam/vR Neuauflage sehr wohl.


    Die Steam/vR-Version eine Neuauflage, nachdem GR sich auf den MSTS konzentriert hat. Die Versionen direkt von vR haben seit Erscheinen schon ein paar Updates bekommen, die Steam Versionen nicht.


    Alle 3 (GR, vR-Steam, vR-direkt) liegen in unterschiedlichen Asset-Pfaden (nur beim ICE1 sind vR-Steam und vR-direkt identisch), Szenarien sind daher nicht direkt kompatibel.


    Zu den GR-Addons gabs hier im Forum vor ein paar Monaten Erfahrungsberichte zur Funktion.


    (edit:)
    Konflikte gibts keine, weil die jeweils aus Benutzersicht "gleichen" Loks/Wagen aus Railworks-Sicht eben unterschiedliche Fahrzeuge sind.
    Beim ICE1, wo solche Konflikte auftreten könnten, gibt es deswegen keine Konflikte, weil es da auch für die vR-direkt Version keine Updates gibt.

  • Das alte E18 Addon habe ich auch noch auf Fesplatte aber nicht installiert.
    Fahren kann man wohl damit aber es fehlen halt Licht und Regeneffekte. Irgendwas war auch mit den Szenarien die teils nicht mehr funktionierten.

  • edit:)
    Konflikte gibts keine, weil die jeweils aus Benutzersicht "gleichen" Loks/Wagen aus Railworks-Sicht eben unterschiedliche Fahrzeuge sind.


    *haha* Genau deshalb schaut der User nach oben und sagt mein Gott! Ich habe doch die 118er und die D-Zugwagen Epoche 3/4. Nein hast du eben nicht. Wenn der Aufgabenersteller das Steam Add On 2 einsetzt, kann derr User das Fahrzeugmaterial haben und hat es dennoch nicht..........weil er VR Produkte hat aber nicht Add On 2 von Steam. Aber das ist jetzt nicht wirklich leicht zu erklären. Mir fehlen ja selbst die Worte. *klatschen* Jeder Hersteller macht halt sein Ding. Es gibt also 118-1, 118-2, 118-3 und ob dass jetzt vollständig ist wage ich zu bezweifeln. Verständlich wird es wohl nicht sein.


    Gruß Norbert

  • Das Thema hatten wir doch in Vergangenheit zig mal gehabt. Warum die Loks und Wagen einen anderen Dateipfad haben ist doch hinlänglich bekannt.
    Das muss man doch nicht immer wieder ausgraben und neu besprechen.

  • *dumm* Jetzt haste aber irgendwie nicht mitbekommen, das gefragt wurde. Die Antworten kamen dann halt. Bleibt zu hoffen, das die Fragenden mit den Antworten etwas anfangen können.


    Bist ja auch kein Anfänger mehr und wenn jeder seiner Zeit so was geschrieben hätte werst du auch Heute noch einer.


    Denk bitte mal darüber nach.


    Gruß Norbert

  • Ja Norbert als ich hier gelandet bin hab ich erst mal Tagelang nur gelesen und mich quer durchs Forum gewühlt. Ich sag mal so da hab ich in 90 Prozent meiner Fragen die ich hatte auch immer eine Antwort und
    Lösung gefunden ^^

  • *klatschen* Das ist ja auch sehr lobenswert. Wenn wir uns in einem einig sind Madison, dann darüber das unterstelle ich dir jetzt mal, das wir hier jedes aber auch jedes Thema schon gefühlte 1001 mal besprochen haben. Und wann kommt die nächste Frage eines Anfänger? Ist doch nicht unsere Schuld, das die Damen und Herren keinen Plan haben und jeder sein Ding bei der selben Sache macht. Von ausbleibenden Updates via Steam nicht zu reden. Der Dumme ist der Einsteiger. Wer denn sonst. Kundenservice sieht anders aus. Aber lassen wir das Madison. Bis zur nächsten gerechtfertigten Frage eines Anfänger.


    Gruß Norbert

  • Ich sezte nur das Add On 2 ein, weil damit der Add On Salat ein wenig bereinigt wird. Alle 118er + genannte Wagen in einem Ordner. Abgesehen davon, mag der TS ja das Freischalten von zuvielen Add On nicht. Für jeden Zug muss es eine neue Freischaltung sein. Also Add On 2 und sonst nichts. Da Steam Updates nur fürs Hauptprogramm kennt, muss man auf Updates des Add On 2 verzichten.


    Manche Sachen kann man nicht ganz so stehen lassen. Ich weiß ja nicht, wie du freischaltest bzw. deine Häkchen im Objektgruppenfilter setzt, aber die Ordnerstruktur des Rollmaterials im vR_AddOn2 ist genauso wie im Ordner virtualRailroads. Du musst auch im vR_AddOn2 das Rollmaterial einzeln aktivieren, so wie du es verwenden möchtest und das hat dort die gleichen Unterordner bzw. die gleiche Struktur wie im normalen virtualRailroads Ordner.