Dein Lokwunsch, was fehlt noch?!

  • Flirt 3 (Es gäbe unzählige Lakierungsmöglichkeiten neben Meridian, z.B. DB-Rot, Süwex, Nordbahn)


    -Br 101 EL
    -Br 425 EL (oder aus dem Hause RSSLO)

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Mir fehlt auf jeden Fall die restlichen Einheitsloks in Ihrer ganzen Farbpalette (auch die BR 141 in Kieselgrau-Orange) von vR, wobei deren Umsetzung ich für sehr wahrscheinlich halte. Zudem fehlt mir eine BR 218 von vR, sowie der momentan bei uns auf den RB-Linien verkehrende ET 425 (BR 425). Für die Einheitsloks mit KWS und die BR 218 würde ich mir zusätzlich einen Steuerwagen mit Karlsruher und Wittenberger Kopf wünschen natürlich in allen Farbvarianten oder eine Kooperation zwischen vR und RW/0381 für die bestehenden Silber-, Mint-, und Rotling(steuer)wagen.


    Eine 151 wäre natürlich auch toll (am besten mit ZDS/ZWS und allen Farvarianten, sowie Versionen mit automatischer Mittelpufferkupplung für die schweren Erzzüge *lach* ), aber da hat Maik Goltz damals geschrieben, dass diese Baureihe nicht kommt *motz* , aber Pläne ändern sich *teetrink* .
    Mit der 151 als ExpertLine könnte man die Erzzüge zwischen Maschen und Dillingen gut nachbauen (fährt über das Ruhrgebiet, die Rhein-, Mosel- und Saarstrecke :D ).


    Dann fehlt natürlich der auch hier verkehrende Flirt 3 (bei uns der Süwex) in den verschiedenen Farbvarianten (z.B. Nordbahn, Meridian und natürlich extra für die Moselstrecke und im TS leider noch nicht vertretende Saarstrecke der Flirt 3 in der SüdWestExpress Lackierung).


  • Nein danke, das mit den Texturen, der (Fahr-)physik und dem Sound haben sie nicht so... es reicht schon, dass DTG die 425 verschandelt hat.

    Da muss ich widersprechen, der Desiro zeigt: recht gute Texturen, viele Funktionen; Türsteuerung, Zugfunk, akzeptablen Sound. Die Fahreigenschaften sind aber wahrlich nicht das gelbe vom Ei.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Das ihre Fahrzeuge viele Funktionen haben, die auch funktonieren, streite ich nicht ab. Aber über den Sound haben sich schon mehrere beschwert(DB-Version zumindest...) und mir persönlich gefallen die Texturen nicht wirklich, ich beziehe mich auf den Führerstand, von außen sind die Texturen gelungen.

  • Ich wünsche mir modernere Loks, anstatt die 40-60 Jahre alten Graffeln die in letzter Zeit herausgekommen sind.


    Besonders elektrische Triebzüge fehlen mir: 425 und Talent 1 als EL - mit ÖBB Repaint
    Anständige Umsetzungen der 185, 186, 187, 189 als EL - für diese gäbe es unzählige Repaintmöglichkeiten
    Und für den Fernverkehr eine 101 EL -> + TTB Repaints.


    Ich hoffe zumindest bei der 101 kann man vR noch überreden.


    ... aus öst. Sicht Railjet und Taurus sind ja schon in der Entstehung ... ÖBB 1142 als EL
    Desiro ML, der ja bald fahren soll und - obwohl ich was gegen alte Graffeln geschrieben habe - 4020 mit LED Lampen :thumbsup:

  • Meiner Meinung nach fehlt definitiv noch die Bayrische Oberlandbahn (BOB). Am besten mit der Strecke von Bayrischzell nach München HBF. :love:
    Ich meine das ist eine Integral, talent V 125 oder V 126.

    Einmal editiert, zuletzt von Ice3Freund ()

  • Also ich kann ganz gut mit der 185 und 189 (mit UPDATE) leben. Auch der 425 mit Morphi Sound macht spass. Die Pzb etc. funktionieren und vernünftigen Sound gibt es dank morphi auch. So einige DTG Fahrzeuge sind dank unserer Freeware Tüftler sehr anständig. Die 146.0 mit Update fahre ich auch total gerne.


    Wo ich zustimme: eine EL 101 wäre wirklich cool. Diese Lok ist ÜBERALL und da wäre es wirklich praktisch. Irgendwann fühlt sich der IC mit ständiger 120 auch unrealitsch an.
    Zudem hätte ich gerne die restlichen Einheitsloks (110,140,141 verkehrsrot!) , 112/114, 181, 612 und den VT 24.

  • Ich wollte mich mal erkundigen, ob die BR612 noch gebaut wird. Vor einem Jahr circa hatte ich ein Gespräch in einem anderen Thread und dort meinte @lzb das er die BR612 baue.
    Ist das immer noch so? Oder baut jemand anderes die?

  • ich würde mir eine vernünftige 112,eine 115,die Dieseltriebwagen 610,646,650 und die 480 und 485 der Berliner S bahn

    Einmal editiert, zuletzt von Superferdi ()