[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Verstehe ja euren Frust wenn Ihr so auf die PZB-Funktion besteht, aber dann macht doch auch mal Druck das mal
    eine vereinheitlichte Standard PZB kommt, bisher kocht doch jeder sein Süppchen RSC,Fopix,HRQ,vR

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Na das hinkt jetzt aber ganz schwer, gibt ja wohl Elementarer Unterschiede zw RW und MSTS als nur die fehlende PZB

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Vor allem erstreckt sich diese Sinnlose PZB-Diskussion über 3 Seiten. :wacko:


    Wir wissen alle das sie keine hat, ich würde auch gern mit PZB fahren...
    Aber als wir auf "Kaufen" drückten wussten wir das wir eben ohne fahren müssen..oder sehe ich das falsch?
    Also hört die Sinnlose Diskussion auf und schreibt RSC an, ganz einfach. Ansonsten müssen wir damit Leben, denn faule Eier haben wir nicht bekommen, da keine PZB angepriesen war.

  • @ BR 132 Fan,


    ich kann es ja verstehen das es ärgerlich ist.
    Mir fehlt die auch, selbst wenn ich noch nicht so richtig damit klar komme.
    Aber musst Du denn jede Seite immer wieder allen mitteilen das die PZB fehlt? :whistling:;)


    Wir können noch so viel da drüber Meckern deswegen ändert es sich ja doch nicht.
    Und ich finde das Modell einfach zu toll als drüber zu Meckern das die PZB fehlt. ;)


    Aber wenn erst einmal Hamburg - Hannover kommt.... was ja nun wirklich keine Spannende Strecke ist..... da dann ohne PZB ich glaube dann wird es schnell langweilig....
    Also die Fahrt nicht die Strecke. ;)


    Wie gesagt ich kann den Unmut verstehen aber es ändert ja nichts.
    Hoffen wir das die Lok von vR ist und da noch ein verbessertes Modell kommt.
    Wenn sie "nur" gescripptet haben dann müssen wir auf gabberspatz warten.


    Und nun wäre es doch schön wenn wir wieder Ludi fahren und nicht herummosern. :D


    Edit: Klar RSC anschreiben und Druck machen ist auch eine Möglichkeit.
    Nur ob die da drauf Reagieren ist eine andere Frage.
    Ein einheitliches System der PZB wäre wünschenswert vor allem was Tastenbelegung angeht.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Das mag sein faber, aber dafür reißt der Sound dort viel raus da sind wir im TS weit entfernt. (( Und glaub mir ich weiß wo von ich rede oder auch schreibe )
    Ich könnte noch viel mehr Mängel hier auflisten aber dann würde das hier den Rahmen sprengen weil eben die meißten einfach nur fahren wollen.
    Wer viel wie ich auch auf englischen Strecken unterwegs ist und mal dort vergleiche zieht mit Diesellokomotiven da würde ich mal schnell hier 10 Seiten füllen.

  • @ Br132


    Ich gebe dir ne 132 und ne 131 als Modell. Komplett Roh!
    Und du baust uns einen supi Sound, okay? :)


    Im Railworks ist ne Ludmilla, aber auch andere Dieselloks echt ne Nummer, bei der man ganz schnell zu Weinen anfängt. Auch du.


    Maik hat, anders wie viele denken von euch, ne super Arbeit geleistet bei der 232.
    Ich wurde seid meiner VÖ des Updates öfters gefragt warum Maik den nicht genommen hat, ganz einfach...Wenn ihr mal in meinem Sound ganz genau hinhört, hört ihr leise Störgeräusche, zu mal Maik den Synthetisch findet.
    Da man nichts sonderlich gut gebrauchen konnte, wurde es so wie es derzeit ist.


    Dementsprechend habe ich im Nachgang meinen eigenen eingebunden, da ich die Störgeräusche nicht wirklich Wahrnehme. :)

  • Moin,


    also was den Sound angeht....
    Das sind beide nicht original. Das ist aber nun einmal so.
    Und warum das nicht geht oder sehr viel Mühe macht hat Maik doch hinlänglich erklärt.


    Ich nutze den Sound von Chris.
    Aber nur weil der Turbolader da besser zu hören ist.


    Ich kenne die 132 doch ganz gut. Ein bekannter von mir ist die schon zu DDR Zeiten gefahren.


    Ich finde wir sollten alle ein wenig runter schalten und *teetrink*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @Christoph


    Ich denke mal das ist nicht fair was du da schreibst.


    Es gibt ein schönes Sprichwort das heißt Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Also sollte jeder das machen was er gelernt hat. OK
    Ich schreibe ja auch nicht ich gebe dir ein Modell 1:87 und jetzt bau mir mal eine Ludi im Maßstab 1:10
    Nur zur Info ich hab die Lok gezeichnet im Maßstab 1:10 und auch zum Teil gebaut.
    Kannst es ja gerne auch versuchen nur mal so neben bei.
    Ich will damit sagen ich bin er der Handwerker.


    1. hab ich dazu kein Intresse ganz ehrlich..
    2. hab ich davon keine Ahnung
    3. sicher find ich das toll was andere machen ich würdige das auch
    4. die Lok ist kein Freeware ich hab dafür Geld bezahlt also kann man da auch was dafür verlangen


    und wenn wir jetzt einmal dabei sind es ist nicht nur der Sound was nicht passt und die fehlende PZB es gibt noch viel mehr Mängel an der Lok.
    Ich sage auch ganz ehrlich für mich ist die Lok so in diesem Zustand nicht Akzeptabel.


    Damit ist die Sache für mich hier erledigt, ich bin schon enttäuscht.



    Eins habe ich noch vergessen, ich werde warten bis gabberspatz seine BR 132 auf den Markt bringt.

  • Also ich persönlich freu mich riesig über die br 232! :thumbsup:


    Ich sag nur Sound geil, Modell geil, Fahrerstand geil und für 14 euro gibts echt nicht viel zu meckern.
    PZB mh ja gut bringt aber eh nicht viel solange kein standard fest liegt.
    Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein gutes dirty Repaint aus Deutsche Reichsbahn Zeiten.


    Aber wie ich denke ist das bei denn ganzen verrückten hir nur eine frage der zeit ! *teetrink*

  • Eins habe ich noch vergessen, ich werde warten bis gabberspatz seine BR 132 auf den Markt bringt.

    Na, dann hoffe mal das er alle deine Wünsche(ach ne sind ja Forderungen bei dir) erfüllt

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • 4. die Lok ist kein Freeware ich hab dafür Geld bezahlt also kann man da auch was dafür verlangen

    Nein, du kannst nur das verlangen, was man dir beim Kauf als Eigenschaften zusicherte, zuzüglich dem, was an allgemein üblichen Qualitätsstandards erwartet werden darf.


    Wenn du von der Lok enttäuscht bist, dann tut mir das leid, aber das bleibt dir natürlich ungenommen und ist nunmal deine subjektive Meinung, die akzeptiert werden muss.
    Dass du aber auf der fehlenden PZB herumreitest, das nervt. Bitte lass das bleiben und wende dich stattdessen an RSC. Hier kann dir keiner helfen, da es kein Mangel an der Ware ist, egal wie oft du das als Mangel hier anführst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Br132


    das war keinesfalls Böse gemeint. :)
    Ich wollte damit sagen das es im Grunde fast Unmöglich ist, eine 100%ige Nachbildung zu entwickeln.
    Unser U-Boot hat dahingehend auch seine Probleme, da man benötigte Loops/Sounds nicht bekommt wie man sie bräuchte, also kann man sie entweder zu den Akten legen, oder man versucht ne alternative zu finden.
    Das Problem ist, das man Loops die man benötigt gar nicht bekommt, zu mindest in einer Qualität die man bräuchte.


    Der Turbo, oder der Lüfter gibt es immer nur mit Motorsound, raus filtern lässt sich das im Grunde nicht.


    Gabberspatz seine wird, evtl mit einer Strecke in Zusammenhang kommen. (Welche spiel erst mal keine Rolle)
    Setze da keine zu Großen Erwartungen in Sachen Sound, nicht das wir dich enttäuschen *=)*

  • ... es sprach der Soundmacher der Gabberspatz Ludmilla :D

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • ich hab das auch nicht so empfunden als böse, ich fand es nur unfair...


    bei den Engländern geht es doch auch, ihre Dieselloks sind doch vom feinsten was der Sound angeht und das sind auch nur Menschen ;) und jede Lok hat ein 2 Typhon was bei der BR 232 auch fehlt.
    wenn ich aber nicht die richtige Technik habe dann wird das eben nichts.


    Ich würde jeden der Intresse hat mal auf der BR 130 mitnehmen danach weiß jeder was ich meine äußerlich und vom Sound her.


    So jetzt gibts erst mal ein Kaffee und kleine Windbeutel. *jippy*