[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla

  • Hab ja nich geschrieben dass Kö-Dü von RSC ist ;) meinte eher so frei nach dem Motto "Wir können es besser, wir implementieren Pzb und Lzb"...aber die Theorie zum Thema nicht-vorhandenes Pzb von Prelli gefällt mir, vor allem das mit der User-Supportanfrage...

  • Es geht hier auch nicht um RSC oder andere Vereine sondern um die BR 232 ohne PZB.
    Ich bin der Meinung das sollte in der heutigen Zeit schon mit vorhanden sein ohne wenn und aber und wer es nicht mag damit zu fahren kann sie aus geschalten lassen.
    Ich dachte wir wollten hier richtig Eisenbahn fahren ( und keinen MSTS: )und dazu gehört nun mal auch eine PZB rein in jeder Lok ohne Ausnahme.

  • Ich bin der Meinung das sollte in der heutigen Zeit schon mit vorhanden sein ohne wenn und aber und wer es nicht mag damit zu fahren kann sie aus geschalten lassen.

    Genau das ist auch meine Meinung. :thumbup: Leider ist das einigen Herstellern scheinbar recht egal und man spart Kosten (was ich aus ökonomischer Sicht auch voll und ganz nachvollziehen kann), indem man solcherlei Dinge weglässt. Schade drum. ;(

  • Boah Sorry, aber das gemecker geht wieder auf den Senckel , kauft sie doch nicht war doch bekannt das sie keine PZB hat.
    Der grösste Teil der Lok´s hat bisher keine PZB.



    Edit: hier im Downlad-bereich gibts ne FreePZB könnt ihr euch ja ein :) bauen

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Also irgendwie versteh ich das nicht. In vielen anderen Themen hier im Forum wird rumgemeckert, dass man zu viel Wert auf vorbildgerechte Funktionen legt und nun ist es genau andersrum bei dieser Lok? Sorry Leute, aber das widerspricht sich total. Die wahren Gründe für das Fehlen der PZB könnt ihr aber aus euren Glaskugeln sowieso nicht rauslesen. Informationen dazu wird es von RSC aber sicher nicht geben. Fragt halt dort nach. Die haben die Antworten sicher parat.

  • Boah Sorry, aber das gemecker geht wieder auf den Senckel , kauft sie doch nicht war doch bekannt das sie keine PZB hat.
    Der grösste Teil der Lok´s hat bisher keine PZB.

    Das ist auch kein gemecker ich hab es nicht gewußt das sie ohne PZB kommt.
    Es geht hier auch nicht um ältere Modelle, zum Vergleich die alten Autos haben auch keine Klimaanlagen.
    Also immer schön auf dem Teppich bleiben.
    Und bei einer neuen Lok Jahr 2013 sollte und kann man das verlangen alles andere ist Spielzeug.
    Bei der DBAG darf keine Lok außer geschleppt auf die Strecke ohne PZB.

  • Es geht hier auch nicht um RSC oder andere Vereine sondern um die BR 232 ohne PZB.
    Ich bin der Meinung das sollte in der heutigen Zeit schon mit vorhanden sein ohne wenn und aber und wer es nicht mag damit zu fahren kann sie aus geschalten lassen.
    Ich dachte wir wollten hier richtig Eisenbahn fahren ( und keinen MSTS: )und dazu gehört nun mal auch eine PZB rein in jeder Lok ohne Ausnahme.


    ....na ja, da gibt es unterschiedliche Ansichten, ich habe jede Menge englischer Loks, Diesel, E-Loks und auch Dampf, keine einzige hat PZB und ich vermisse die nicht. Spielen tun ja alle hier, manche nehmen es vielleicht ernster....


    Was mich generell stört, dass auch in diesem Thread der Ton oft wieder so harsch ist. Muß man unbedingt "Frechheit" u.ä. schreiben ? Manchmal geht mir durch den Kopf ob ich für ein solches Forum zu alt bin....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Und bei einer neuen Lok Jahr 2013 sollte und kann man das verlangen alles andere ist Spielzeug.
    Bei der DBAG darf keine Lok außer geschleppt auf die Strecke ohne PZB.

    Verlangen kannst du viel , ob du es bekommst ist eine andere Sache.Wir sind hier aber nicht bei der DB wir sind im RW.
    Und wenn dir das nicht gefällt dann mußt du halt die Sim wechseln(Zusi)
    Aber was du betreibst ist langsam gemecker und keine sachliche Kritik mehr wird auch nicht besser wenn du es ständig wiederholst

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.


  • ....na ja, da gibt es unterschiedliche Ansichten, ich habe jede Menge englischer Loks, Diesel, E-Loks und auch Dampf, keine einzige hat PZB und ich vermisse die nicht[...]


    PZB gibts auf der Insel ja auch nicht, deswegen wirst Du die in britischen Loks vergeblich suchen. Deren Gegenstück zur PZB heißt AWS und das ist in sämtlichen mir bekannten Diesel- und E-Loks verbaut, selbst einige Dampfer sind damit ausgestattet. Wert darauf lege ich als "Durchschnittsspieler" allerdings nicht, ergo ist mir die fehlende PZB in der 232 auch völlig egal. :)

  • Dafür gibt es aber in englischen Loks und davon hab ich sehr viele AWS das ist ähnlich PZB.
    Es gibt auch ältere Modelle wo es nicht vor handen ist.Aber bei allen neuen Modellen ohne Ausnahme auch von RSC haben alle AWS.
    Das ist kein gemecker, für mich ist das nur eine Feststellung mehr nicht und nicht weniger.Ich bin der Meinung eine Sifa muss nicht unbedingt sein aber die PZB sollte vorhanden sein fertig aus.
    Die Leute ( eine Handvoll ) die sich damit geschlagen geben fahren entweder ohne oder verteidigen VR anders kann man das nicht mehr bezeichnen.


    Eine PZB sollte in jeder Lok ohne Ausnahme die im TS 2013 zur Welt kommt vorhanden sein das ist meine Meinung .
    Ohne PZB kommt doch keine Freude auf beim fahren und man kann rum düsen wie man will.
    Wenn die Signale das her geben möchte ich das auch nutzen das kann doch nicht zu viel verlangt sein Oder ?????

  • Quatsch? Keine Ahnung. Ein Experiment? Fragt doch mal bei RSC nach. Vielleicht hat M-A die Supportanfragen derart nach oben getrieben ("Warum werde ich dauernd gebremst???"), dass man das M-A-Experiment als nicht länger zuträglich erachtete, weil der Durchschnittsuser keine Lust hat zu lesen.


    DIe PZB ist doch von Haus aus ausgeschaltet, wer sie einschaltet und dann damit nicht klar kommt, ist selbst schuld....


    Solange die 232 keine PZB eingebaut hat, brauch ich damit auch nicht fahren... Für anspruchsvolle Szenarien ist die ein Muss.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das ist kein gemecker, für mich ist das nur eine Feststellung mehr nicht und nicht weniger.
    Ich bin der Meinung eine Sifa muss nicht unbedingt sein aber die PZB sollte vorhanden sein fertig aus.
    Die Leute ( eine Handvoll ) die sich damit geschlagen geben fahren entweder ohne oder verteidigen VR anders kann man das nicht mehr bezeichnen.


    Das musst Du (und alle anderen, die PZB haben wollen) RSC mitteilen. Wenn es genug potentielle Kunden für sowas gibt, um kommerziell erfolgreich zu sein, wird RSC es bei den Developern entsprechend bestellen bzw. in Auftrag geben.

  • Das musst Du (und alle anderen, die PZB haben wollen) RSC mitteilen. Wenn es genug potentielle Kunden für sowas gibt, um kommerziell erfolgreich zu sein, wird RSC es bei den Developern entsprechend bestellen bzw. in Auftrag geben.

    Jede Lok die von RSC 2013 auf den Markt kommt hat in England AWS und zum teil eine Sifa.
    Jede Lok die von RSC 2013 auf den Markt kommt hat in Deutschland PZB ( Außer BR 232 ) und zum teil LZB für M-A und eine Sifa.


    Was hat das jetzt bitte schön mit RSC zu tun.

  • Jede Lok die von RSC 2013 auf den Markt kommt hat in England AWS und zum teil eine Sifa.
    Jede Lok die von RSC 2013 auf den Markt kommt hat in Deutschland PZB ( Außer BR 232 ) und zum teil LZB für M-A und eine Sifa.


    Was hat das jetzt bitte schön mit RSC zu tun.


    RSC hat das Ding bestellt.


    Wenn RSC PZB bestellt hat und ohne an die Kunden ausliefert, ist RSC schuld.
    Wenn RSC die Lok ohne PZB bestellt hat, ist auch RSC schuld.


    Capiche?