Let`s Plays von LennartRW zu Train Simulator 2021 (diesmal: Hinterm Horizont gehts weiter / Rannstadt-Nachteburg / BR 140)

  • Tolles Video Lennart.
    Aber irgendwie kann ich mich net mit der Strecke anfreunden. Was mir aufgefallen ist, dass die meisten Signale die Rot/Rot als Signalbild zeigten, nur die rechte rote Lampe leuchtete, und die linke sah so aus,
    als wäre sie gar net an.


    Auch ein klasse Szenario @Matthias J.
    Das Bild kannst du mir per PN schicken.


    LG Fabian Nds

  • Wenn wir schon dabei sind...
    Könntest du mir vielleicht auch ein Bild deiner Grafik-Einstellungen senden? Ich finde die einfach die geilsten und möchte mein TS auch so schön haben. :)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • @FraPre Ách stimmt ja ich fahre ja auf eine Hauptstrecke auf mit einer Streckengeschwindigkeit >40km/h. Der Weichenbereich war ja da auch schon vorbei oder? Na dann vielen Dank für die Richtigstellung :)


    @Fabian Nds und @westbahn Als erstes benutze ich das FXAA Tool SVN17 https://www.assembla.com/spaces/fxaa-pp-inject/documents Die EInstellungen des Tools stammen ursprünglich von Markus Schöbel. Da ich mir aber unsicher bin ob ich nicht noch was verändert habe und auch das Bild von ihm nicht mehr finde, hänge ich euch einfach eines meiner Einstellungen dran. Einfach Profil erstellen und dann den Pfad zu RailWorks auswählen,alles ändern und speichern, fertig. Ausprobieren und wenn es euch nicht gefällt einfach selber einstellen :)


    Was ich dann noch benutze ist das Lighting Einhancment Pack von Armstrong Powerhouse. http://www.armstrongpowerhouse…uct&path=36&product_id=81
    Hat bei mir das Standardwetter sehr verbessert. Da gibts ne .exe zum Ausführen.
    EDIT by @tom87: Das Armstrong Powerhouse Pack greift nicht auf den ganzen neuen deutschen Strecken. Es funktioniert auf HH-H und M-A. Das sieht man daran, dass es Nachts stockdüster ist.


    Bei dem 3D Wetter hab ich den Blaustich entfernt, da gab`s ne Anleitung, ich habe gerade bloß leider den Link nicht mehr gefunden. Jo und sonst dürfte das andere alles nicht die Grafik was das betrifft beeinflussen (wie Antialising u.a.)


    Ah hier der Fix für das 3D Wetter, müsste es sein.


    So das müsste alles sein, bei Bedarf müsst ihr nochmal selbst nach dem Fix für das 3D Wetter suchen. Bin mir da nicht mehr allzu sicher, müsste aber passen :)


    Ich hoffe, das euch das weiterhilft. :thumbup:


    Viele Grüße und noch eine schönen Abend
    Lennart

  • Danke Lennart. Mir gefällt das etwas besser mit der geänderten Bedingung in der Silverlining Datei. Habs aufgeschnappt letztes Jahr, aber nie gemacht. Das Armstrong Powerhouse Pack greift nicht auf den ganzen neuen deutschen Strecken. Es funktioniert auf HH-H und M-A. Das sieht man daran, dass es Nachts stockdüster ist. Auf Hagen-Siegen greift es auch, aber die original nutzt ja kein normaler Mensch mehr...


    *Nachtrag* Ich schreib dennen mal auf die Facebookseite, dass sie das mal aktualisieren sollen. Für die neuen Uk Strecken gibt es immer ein Update.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Einmal editiert, zuletzt von | VisitoR | ()

  • @| VisitoR | ich glaube es wäre angebrachter gewesen nicht gleich den kompletten Kommentar von @'LennartRW' zu zitieren. Ein Satz hätte glaub ich auch gereicht. Wird eh schon genug in Thread's rumgespamt. Und ich glaube Lennart kann dir bei dem Problem auch nicht weiterhelfen, da er mit Sicherheit kein Programmierer ist, geschweige denn der Herausgeber des Tools ist. Du hast es ja mit Sicherheit über den Link auf der Seite des Entwicklers runtergeladen. Dann solltest du diesen kontaktieren, wenn du solche Fehlermeldungen bekommst. Lennart hat nur auf den Link dorthin verwiesen. Und so schwer ist die Installation dieses Tools nicht. Einfach alle Sachen in den Railworksordner kopieren und von da aus die FXAA Tool.exe starten.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Guten Morgen Allerseits,


    Es ist kaum zu glauben aber wahr. Am Dienstag war ich mit einem Freund im IC von Köln nach Düsseldorf. In der Höhe von Leverkusen ist uns ein Güterzug begegnet der eine 152 als Zuglok und Winner KLV Trailer Waggons geladen hatte. Am Montag hatte ich mir dein Video angeguckt auf München - Rosenheim (Mein Freund übrigens auch) und wir mussten beide schmunzeln.
    Also generell schöne Videos zum angucken. Ich bin glücklich :D


    Gruß Marvin

  • @visitor Uh das Problem hatte ich auch schon mal, ich weiß aber leider nicht mehr woran das lag. Hast du eine Nvidia Graka?


    @Zockerboy3.0 Hehe :D Vielen vielen Dank! Das freut mich! :thumbsup:


    @Steinchen Ja genau, das hat Amisia schon richtig geschrieben, Nvidia ist Pflicht. Ich bin mir gar nicht sicher ob es von AMD ein Pendant gibt, irgendwas Catalyst oder so? Muss ich mich mal erkundigen.


    So heute gibt`s mal wieder ein besonderes Video!
    Ich habe, um die Serie ein bisschen fortzusetzen, ein Video über das Dreiländereck erstellt (mit Update). Ich habe mir diesmal für einige Aufnahmen Hilfe von Drohnen genommen, ist ziemlich einfach mit Joystick und so... :ugly:
    Naja jedenfalls habe ich versucht in der kurzen Zeit des Liedes alle bekannten Ecken in verschiedenen Jahreszeiten gut abzubilden und auch den Verkehr der Strecke aufzuzeigen.
    (Ausnahme: Stadler GTW von Veolia)
    Ich hoffe, es gefällt euch! Über Feedback würde ich mich besonders freuen! Das nächste Video dieser Art wird wieder länger ;)


    Einen schönen Abend noch und viele Grüße
    Lennart :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier nun ein kurzes Testvideo zu der neu erschienenen BR 193 Siemens Vectron von RSSLO. Viel Spaß! Über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, zum 2.


    Schönes LP. Die Vectron ist auch eine echt schöne Lok. Freu mich, dass du noch ein paar Repaints machen willst.
    Hast du eigentlich irgendein Streckenupdate für M-A installier?


    LG Fabian Nds

  • @comoli Vielen Dank für deinen Kommentar! Das freut mich natürlich. Ich hoffe dir gefallen weiterhin meine Videos :)


    @Fabian Nds Ebenfalls vielen Dank für dein Post! Mich freut es immer wieder wenn meine Videos gefallen. Ja die Vectron gefällt mir, allerdings wünsche ich mir noch ein Soundupdate von RSSLO, das wäre super :)
    Hm eigentlich dürfte ich da nichts verändert haben, nicht mal DB-Tracks, sozusagen eine Vanilla-Strecke :D


    LG und noch einen schönen Abend
    Lennart


    PS: Morgen kommt wieder ein neues Video^^