Let`s Plays von LennartRW zu Train Simulator 2021 (diesmal: Hinterm Horizont gehts weiter / Rannstadt-Nachteburg / BR 140)

  • Danke für eure Antworten! Freut mich das es euch gefallen hat!
    Danke auch für den Tipp mit der PZB! *dhoch*


    Hier jetzt ein neues Video! Wir sind endlich auf der Moseltalbahn unterwegs. Unser Triebfahrzeug ist eine CDC 363 (Knödelpresse) und wir übernehmen ein Zug mit Kjils von Cochem nach Koblenz. In der nächsten Folge werden wir dann von Koblenz nach Cochem fahren.
    Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich sehr über Feedback freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja Lennart, habe jede Minute deines Videos gesehen und fand es einfach nur geil, auch die Idee die "Knödelpresse" mit einzubauen, was ja derzeit auch in aller Munde ist, war eine super Idee. In Sachen Absturz konnte ich mir gut deine Schweisstropfen auf der Stirn vorstellen. Vielen Dank.... :thumbsup:

  • Hallo Lennart,


    die beiden Hebel rechts sind zum einen der Fahrstufenschalter (linker der beiden Hebel) und der Bremssteller EDB für die dynamische Bremse.


    Das die Lok aber überhaupt von Cochem nach Koblenz fuhr ist schon ein Wunder, denn diese ist nur für 3 KV Gleichspannung und 25 KV 50 Hz Einphasenwechselspannung vorgesehen (Rübelandbahn ginge also fahrtechnisch) ;)


    Bezüglich der Ausfahrweichen Cochem - entweder hat Aerosoft die Weichen falsch gesetzt, oder das GeH ist falsch.


    Frank

  • Bezüglich der Ausfahrweichen Cochem - entweder hat Aerosoft die Weichen falsch gesetzt, oder das GeH ist falsch.

    Ja, die Ausfahrweichen sind dort falsch gesetzt, das hab ich auch bemerkt. Und damit auch das Einfahrsignal und Ls der Gegenrichtung, die dort in Höhe Km 45,6 stehen, in der Realität befinden (oder in 2012 befanden) sie sich in Höhe Km 46,6, das Ende des anschließenden Weichenbereichs erfolgt in Höhe Km 46,7 bzw. 46,8.


    Gruß Jan

  • Zitat von Maik Goltz

    Der Weichenbereich in Cochem wurde zugunsten der Ü verlegt. Im Nachhinein ist es aber eine falsche Entscheidung gewesen. Lässt sich nicht mehr ändern. Diese Vorgehensweise wurde an einigen Stellen der Strecke vollzogen um die Überhöhung besser abbilden zu können.


    Die Schutzstrecke ist nicht verbaut. Eventuell baue ich die im Update noch mit ein (wenn dabei nichts anders kaputt geht), auch wenn das nicht wirklich viel Sinn macht im TS.


    Die signalisierte Geschwindigkeit am Signal 110 ist mir auch ein Rätsel. Eigentlich sollten die Signale das nicht anzeigen, aber auch die ignorieren einen ab und zu und machen was sie wollen. Ich schau mir das noch an, aber ich habe das schon mal getan und keine Lösung gefunden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hi,


    @FraPre Ah Danke für die Information, das hätte ich so nicht herausbekommen! :) Ja ich meinte ja mit dem Realismus naja.... ;)


    @Jan Chudoba Kein Problem! Ich hab mich auch gewundert, aber mir nichts dabei gedacht, ich dachte vielleicht hab ich auch einfach was falsch gelesen beim Buchfahrplan, Danke an Maik für sein Kommentar! ;)


    PS: In der nächsten Folge fahren wir dann mit der E40 von Koblenz nach Cochem.


    LG
    Lennart

  • Heute hier wieder ein neues Video! Wir setzen die Testreihe der Moselstrecke fort und fahren mit der DB E40 von virtual Railroads und den VW Käfern in Off 52 von Cochem über Wittlich nach Ehrang.
    Ich wünsche viel Spaß und würde mich sehr über Feedback freuen! :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schöne Folge Lennart.
    Klasse.


    Kannst du mir mal deine Wettereinstellungen nennen? Die Wolken sehen so geil bei dir aus...


    LG Fabian Nds

  • @Fabian Nds Vielen vielen Dank! :) Das ist das ganz normale Wetter 2. Cloudy, nicht dieses 3D Zeugs ;)


    So, heute hier wie im letzten Video schon angekündigt der letzte Teil der Testreihe zu der Moseltalbahn. Meine Idee war es das "Trainspotten" aus der Realität ein bisschen im Train Simulator abzubilden, aber mit noch ein bisschen mehr zu verknüpfen. Einerseits soll das Video schöne Stellen der Strecke zeigen, andererseits auch die Strecke durch den Tag bei verschiedenen Beleuchtungen zeigen. Ich denke man kann dadurch auch nochmal ein kleinen Eindruck erlangen. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Video und würde mich sehr über Feedback freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Sehr schön Lennart! Mal was anderes... Ich habe mir auch mal ein "Trainspotting" Szenario im Müncher Hbf gebaut und mich mit Taste 8 irgendwo hingestellt und eine halbe Stunde zugeschaut. Macht richtig spass. Bei den Engländern und im Steam Workshop sind diese "Trainspotting" Szenarien auch schon länger beliebt.

  • Ohja, ich find die auch richtig klassen.
    Bin gerade dabei auch eins zu bastelen, ist aber noch W.I.P ;)


    LG Fabian Nds

  • @tom87 Vielen Dank! Das ist ein super Tipp, vielen Dank, da werde ich mal im Workshop vorbeischauen, Danke! *dhoch*


    @Matthias J. Vielen vielen Dank dafür! Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt! :)


    @All Generell freue ich mich sehr, dass das Video so gut ankommt. Vielen Dank für das große Feedback! So werden auch in Zukunft Videos über neue Strecken erscheinen (oder alte).
    Mein nächstes Projekt ist allerdings ein anderes, das Stellwerk mit dem Fahren zu verknüpfen, mal sehen ob mir dies gelingt. Bis demnächst!


    Lennart

  • Wir testen heute das neue Paket von virtual Railroads mit der BR 120 orientrot und dem Interregio Steuerwagen Bimdzf! Unterwegs sind wir auf der Strecke Hagen-Siegen V3 von Siegen nach Altenhundem auf dem alten Linienweg des IR 22. Viel Spaß! Über Feedback würde ich mich freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolles Video wie immer. :thumbup:


    Das Fahrzeug ist nicht schlecht, und ich finde der IR passt auf HaSi 3 richtig gut.
    Freue mich auf weiters Videomaterial ;)


    LG Fabian Nds