Let`s Plays von LennartRW zu Train Simulator 2021 (diesmal: Hinterm Horizont gehts weiter / Rannstadt-Nachteburg / BR 140)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Heute hier der letzte Teil der Testreihe von der Strecke Mannheim-Karlsruhe. Wir fahren mit der BR 101 "Adler Mannheim" auf der SFS von Mannheim nach Karlsruhe. Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein erstes Video des neuen Addons "U-Bahn Frankfurt". Wir sind unterwegs auf der U2 von Gonzenheim Richtung Südbahnhof. Es werden noch einige Videos folgen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: ich weiß nicht was heute mit Youtube los ist, ich hab das Video mit 1980x1080p gerendert und hochgeladen, warum das Verarbeiten so lange dauert keine Ahnung..

  • Neues Video! Diesmal auf der U9! Viel Spaß! :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute sind wir mit einem Holzzug und der Rh 1144 durch das Dreiländereck unterwegs! Wir fahren von Lindau-Reutin bis nach Feldkirch.
    Viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Ich wollte noch ganz kurz was schreiben zu den zwei Stellen, wo kein Ton da ist. Ich hab im Moment Probleme mit meinem Mikro, an diesen zwei Stellen war ein Knistern und Krachen zu hören, da ich nach einer Neuaufnahme das leider nicht beheben konnte, hab ich nun an den zwei Stellen den Ton rausgenommen, weil es nicht zum Hören war, ich werde das probieren zu beheben

  • Tolle Folge, Lennart :)


    Kannst du bitte noch mal ein kleines Toturial machen, wie man Bordansagen in den Szenarien richtig herstellt und einfügt?
    Das wäre sehr hilfreich und nett. ;)


    LG Fabian Nds

  • Hallo Lennart.
    Hat richtig Spass gemacht.
    Empfehlung: les bitte mal das Manual zur 3CCR durch, fsclips hat da die OEBB-Signale sehr schön beschrieben. Z.B. das es bei der OEBB zwei Langsamfahrten gibt, Vorsignal eine Lampe gelb, HS doppelgrün = 60km/h. Vorsignal doppelgelb, HS Gelb-grün = 40km/h.
    Die drei wsrtws Baken für die HS-Signale ist eine östereichische Spezialität, damit der Lokführer auch im Mastenwald der Oberleitung, die Signale nicht übersieht. Durch die engen und häufigen Kurven stehen die Masten ja auch dichter.
    Hatten wir damals noch nicht richtig. In Reutin müsste an den Formsignalen ein Zs1 oder ein SH1 dran sein, damit die Rangierfahrt (mit SH1 oder ZS1 Trigger) für die Lok signalisiert werden kann.
    Evtl macht ja fsclips noch mal ein Update zur Strecke.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS Das Problem ist ja, dass ich mit dem Tool nich klar komm :ugly:
    Ich kann persöhnlich leichter lernen, wenn ich das erklärte sehe, z.B. in einem Video.


    LG Fabian Nds

  • Die drei wsrtws Baken für die HS-Signale ist eine östereichische Spezialität, damit der Lokführer auch im Mastenwald der Oberleitung, die Signale nicht übersieht. Durch die engen und häufigen Kurven stehen die Masten ja auch dichter

    Dazu muss man sagen, dass diese österreichische Spezialität darin besteht, dass die Baken eigentlich als "alleinstehende Mastschilder" ohne spezielle Elemente (Streifen, Kreisflächen usw.), deren Anzahl in Fahrtrichtung abnimmt, verwendet werden, also in ihrer Anwendungsweise. Ansonsten gibt es viele Länder, wo Hauptsignalbaken für diesen Zweck vorgesehen und verwendet sind, z. B. in Tschechien oder im Geltungsbereich der DV 301 usw. ;)


    Gruß Jan

  • @StS Ich freu mich, dass dir das Video gefällt!
    Ja ich werde mir nochmal österreichische Signale ansehen, nachdem ich mich jetzt ein bisschen mit den Deutschen rumgeschlagen habe, sind die auch mal dran.
    Ah da hab ich mir mit den weiß-rot-weißen Balken doch ungefähr das Richtige gedacht! :)
    Und ich hab mir das Rangiersignal einfach mal gedacht ;)


    @Fabian Nds Ja eine Anleitung für Ansagen kann ich gut erstellen, schwieriger wird es dann schon mit den .html Dateien, das dauert noch bisschen. Vielleicht schiebe ich das Ansagen-Tutorial einfach dazwischen, dann kann das dieses Wochenende gleich noch erscheinen.


    @All Danke für eure Kommentare!


    Viele Grüße
    Lennart

  • @Fabian Nds Kommt auf alle Fälle. :)


    Heute erstmal hier ein neues Video! Wir fahren in den 90er Jahren mit der BR 420 eine S-Bahn von Iserlohn über Letmathe nach Hagen. Viel Spaß! Über Feedback würde ich mich freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @aschwin Ich denke doch so wie immer beim Talent. Doppelklick auf das Wagenteil und dann in dem rechts erscheinenden Flyout den Buchstaben ändern?


    EDIT: Achso stimmt ja der Talent hat ja ne durchschaltbare ZZA, hm das weiß ich auch nicht genau, aber Editor müsste doch eigentlich trotzdem klappen oder?

  • Tja, da guck ich aber. Jetzt wird schon mein Szenario auf Let´s Play gezeigt.
    Du fährst ein wenig hektisch,...lach. Ich schalte nie höher als Fahrstufe 7. Ich habe einen gemütlichen Fahrstil.
    Schade, dass die Parallelfahrt mit dem IC nicht drin ist, der dich vor Hagen überholt.
    Der Güterzug, der dich die ganze Zeit begleitet, ist der, der dich in Letmathe überholt hat.
    Und ja, die Strecke geht weiter nach Wuppertal. Die S- Bahn fährt über Gevelsberg Knapp und die Hauptstrecke geht über Ennepetal. In Schwelm kommen beide Strecken wieder zusammen.
    Zumindestens sind wir die S 8 mal einen Bahnhof gefahren.


    PS: Es heißt eigentlich Hagen-Wehringhausen. Das liegt an dem Erbauer der Strecke. Hatte mit ihm schon geschrieben.


    Danke für die Werbung meines Szenarios.