Frage zu Geschwindigkeit

  • Hallo,


    ich hab schon länger den Train Simulator seit Version 2012 und habe nicht wirklich viel bisher gespielt (ca 24 Stunden). Jetzt habe ich ja auch die 2013 Version und ich hab da so meine Probleme mit der Geschwindigkeit. Normalerweise ist diese ja unten immer angegeben und das ist auch nicht das Problem. Wenn ich teilweise in Bahnhöfe einfahren will, ist nach dem letzten Signal plötzlich 40km/s angegeben aber ohne vorherige Anzeige. Natürlich muss ich dann plötzlich abbremsen und hab am Schluss eine Geschwindigkeitsübertretung. Wieso wird so was denn nicht angezeigt?



    matrix2050

  • Die Anzeige im Monitor zeigt nur Streckengeschwindigkeiten, aber keine "allgemeinen Verkehrsregeln", wie z.B. dass man auf Weichenstrassen nur 40 fahren darf.
    Die 40 werden aber (wenn die Strecke halbwegs ok ist) durch Vorsignal angekündigt ... und Signalkenntnisse werden von Lokführern erwartet ;)

  • Wird nicht immer alles im HUD angezeigt, hängt auch vom Strecken-,bzw. Scenariobauer ab.
    Solltest dir sowieso angewöhnen nach der Signalisierung und Beschilderung zu fahren,
    dann bleiben dir sollche Überraschungen erspart :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Also muss man wenn man in jeden Hauptbahnhof einfährt 40 fahren?


    Das Problem ist auch bei den Signalen ... Unten wird mir zwar angezeigt das ein Signal kommt, aber nicht ob es Grün oder Rot ist. Teilweise wenn ich 150km/h drauf habe und dann das rote Signal sehe, kann ich nicht mehr rechtzeitig abbremsen.


    matrix2050

  • An die entsprechenden Geschwindigkeiten sollte man sich schon halten.
    Und wenn man auch Notiz von den Vorsignalen nimmt dann passt das auch alles mit dem Bremsweg :P
    Der Tf hat auch keinen Monitor auf der Lok die ihn den Signalzustand der nächsten Signale anzeigt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Teilweise wenn ich 150km/h drauf habe und dann das rote Signal sehe, kann ich nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

    wenn die Strecke vernünftig gebaut ist, sollte das nicht vorkommen. Dann hätte vorher ein Vorsignal auf "Halt erwarten" stehen müssen, so dass genug Zeit zum Bremsen ist.
    In Bahnhöfen kann es auch vorkommen, dass Durchfahrtsgleise existieren, wo man schneller fahren darf. Da sind die 40 dann nur fällig, wenn man eine Weiche in Abzweigrichtung überfährt. Aber auch das sollte durch Signale angekündigt worden sein.


    (edit)
    Der "Monitor " ist gut zum Spielen geeignet, aber sobald man es etwas genauer nimmt (z.B. ein Szenario ohne Geschwindigkeitsübertretung absolvieren will), muss man sich mit dem jeweiligen Signalsystem auseinandersetzen.

  • um welche Strecke geht es überhaupt? Wir haben ca 10 verschiedene Signalsysteme zur verfügung, wie soll dir da jemand helfen können, wenn keiner weiß, was für eine Strecke du fährst?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ah gut ich denke ich weiß nun meinen Fehler. Wenn das Vorsignal Gelb ist, dann heißt das, dass man beim nächsten langsam fahren muss oder das Rot ist richtig? Hab mich da noch nicht wirklich reingelesen. Habe bisher immer nur die leichten Aufgaben gemacht.



    matrix2050

  • was soll man da noch sagen... "ich hab nix gelesen, da stehen gelbe ampeln neben dem Gleis, und ich fahr dann auf einmal zu schnell, das ist doof" *hauen*

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wenn das Vorsignal Gelb ist, dann heißt das, dass man beim nächsten langsam fahren muss oder das Rot ist richtig?

    so in etwa. deutsche Standardsignale:
    - Vorsignal gelb/grün -> Langsamfahrt erwarten
    - Vorsignal gelb/gelb -> Halt erwarten


    In anderen Länder auch anders, beispielsweise
    - 2 mal Gelb -> 1 mal Gelb erwarten
    - 1 mal Gelb -> Rot erwarten


    In Amerika (z.B. NEC) wird auch viel im Cab der Lok angezeigt (gelb, grün, gerade, schräg, blinkend, nicht blinkend....).



    Barrett
    na so fängt doch jeder mal an - außer natürlich denen, die von der realen Bahn kommen ;)

  • Barrett
    na so fängt doch jeder mal an - außer natürlich denen, die von der realen Bahn kommen ;)


    Ich krieg in den meisten Simulatoren auch die Flugzeuge an, weil ich mich da reingelesen habe und hab trotzdem keinen Flugschein...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Meine Antwort kommt vielleicht bisserl spät, nuja. Ich bin sozusagen Quereinsteiger und hab von Eisenbahnen eigentlich keine Ahnung (duck). Macht mir einfach nur Spaß der TS.


    Ich hab ne Menge bei den Lets Plays vom Rob gelernt (im Forum hier unter Allgemeines -Let's Plays / Video-Tutorials).


    Und beim Rob kommt man sich auch nie so vor, als ob einem Trottel alles erklärt werden müsste. Das liegt an der "speziellen Art" vom Rob *hi* .


    Wenn du öfters spielen willst und nur annähernd so ein TS-Noob bist wie ich, denn schau Dir die LP's ruhig mal an, ist nen echter Tipp :)

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -