Waggonz - Class 90

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ... tja, da gibt es vielfältige Gründe, z.B. das verwendete System, die Einstellungen usw..

Knackpunkt ist aber definitiv die Menge der zu ladenden Daten aus dem Kuju-Ordner. Wo nun genau die Grenze liegt, ist stark systemabhängig. Ob nun bei 9, 10 oder gar 11GB kann ich nicht sagen. Der Ordner ist/war halt so groß wie er ist und irgendwann war dann halt Schicht. Ich hatte mit meinem originalen Kuju-Ordner bis zur Class 90 auch auf der WCML keinerlei Probleme, ebenfalls mit keinem der AP-Szenario-Pack für diese Strecke. Mich hatte der Beitrag von Styckx (Bill Platt) im UKTS-Forum nachdenklich gestimmt, der sagte, die WCML wäre bei ihm von Anfang an sehr "SBH-anfällig" gewesen. Nach der bekannten "Operation" gehörten dann, selbst mit der Class 90, die Probleme der Vergangenheit an. Aber das hatte RSC ja schon vor geraumer Zeit erkannt. Nur, so lange es funktionierte, bestand halt keine Notwendigkeit zu irgendwelchem Aktionismus ...

@Ludmillafan: ... freut mich ! :thumbup:

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Hallo zusammen,

ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem und kann mir die Ursache nicht wirklich erklären. Seit der Installation der Class 90 funktioniert der Geschwindigkeitsregler bei der TTB BR 101 nicht mehr. Also quasi die A und D Tasten. Alles andere geht. Vielleicht ist das auch ein allgemeines Problem, allerdings ein Update auf der Haylcon Seite habe ich nicht gefunden. Zuletzt habe ich die Class 66 V2, die Class 156 sowie die GEML installiert und danach das AP Wagonz Class 90 Pack. Und nun geht keine 101 mehr. Selbst nach erneuter Installation der TTB 101 und dem Update V 1.10. Für hilfreiche Gedanken wäre ich euch dankbar.

Micha

• So, ich hab die Lok in eigenen bzw. modifizierten Szenarien als auch im Quick Drive zum Laufen bekommen. Alles was nötig war, war der komplette Redownload des Train Sims. *shau*

Keine Ahnung warum, aber alles andere (inkl. File-Überprüfung von Steam) hat nichts gebracht. Frustriert hab ich den ganzen Lokschuppen deinstalliert und Steam die ganzen 10GB neu laden lassen. Die 90 installiert und ... keine Probleme. Mir völlig schleicherhaft, warum das nun funzt und vorher nicht. *ka*

• Also ich habe jetzt auch die UKTS-Freewarepacks erstmal runtergeschmissen und mache eine komplette Neuinstallation. Ich habe das auch gleich zur Gelegenheit genommen, mir alle 34 Szenriopacks und Soundpacks + Rollmaterialien einschließlich aller Extrastock-Pakete von AP nochmal neu zu laden (gab da doch erhebliche Unterschiede in den einzelnen Paketgrößen, obwohl ich mir immer Mühe gebe, daß auf dem neuesten Stand zu halten). Ob das jetzt wirklich was bringt, kann ich aber auch erst sagen, wenn ich diese quasi-Neuinstallation abgeschlossen habe. Mit den UKTS-Freewarepacks war der Kuju-Ordner auf jeden fall knapp 10GB groß, jetzt noch knapp über 4GB. Die Freeware ist mir aber nicht so wichtig. Die gut durchdachten Payware-Pakete von AP (wirklich authentische UK-Szenarios zu denen man nicht 100 Freewaresachen laden muß, gibt es eben nur bei ihm) haben für mich da eindeutig Priorität.

• Manchmal sind es auch die Steam-Updates, die so einiges durcheinander bringen. Gestern kam ein 70 MB großes Steam-Update, scheinbar für die GEML. Nun lassen sich zwar über die Kollektion die Szenarios der GEML aufrufen (was vorher nicht ging), dafür endet der Quickdrive bei der GEML für die Class 90 schon beim Aufruf nur noch mit SBH. Wäre es super, wenn diese Updates einfach mal mit dem Inhalt angekündigt würden ...

• Bei mir war es auch definitiv der zu große Kuju Ordner der die Class 90 zum Absturz brachte warum auch immer.
    Nach der Steamüberüfung war der Kuju Ordner nur noch halb so groß und siehe da alle Szenarien laufen ohne SBH.
    Vorher konnte ich nicht mal die Güterzugaufgabe starten ohne SBH.

• Hmm, der Railworks Ordner misst ganz 43 GB, der Kuju selbst 6 GB. Vielleicht werde ich mir mal die Zeit nehmen und den TS neu installieren. Dummerweise muss ich mich seit meinem Umzug mit 10.000´er DSL zufrieden geben, statt vorher 100.000 . Tja das ist wohl der Nachteil wenn man eine Stadt verlässt ;( Aber eine frische Installation und ein erneuter Download aller AP Packs wird sicher wieder Ordnung reinbringen. *teetrink*

• Sags nochmal, 78´er Jungspunt :D *nänänä* Letztens hat Steam 1,5 Tage für 5 GB update gebraucht. Die Verbindung ist wirklich nicht die beste auf dem "Land". Dafür kann ich meinen Kaffee morgens auf der Terrasse in Ruhe genießen und Abends den TS auch mal in ordentlicher Lautstärke fahren... Aber euren Angaben zufolge ist der Ordner also nicht viel zu groß. Mal sehen wenn der "neue" TS kommt, was dann alles nicht geht. Also in einem Monat neu installieren, scheint das sinnvollste... Zumindest die Class 90 läuft super. Auch die Szenarios dazu. In diesem Sinne, können die "Alten" ja jetzt ihrer Jungspuntzeit ohne TS nachtrauern... *eiei*

• Warum haben eigentlich hier so viele Angst vor dem Update auf TS 14? Downloaden, starten, geht. So war es bei mir bis jetzt schon immer.
    Ist doch nur ein Update mehr nicht. Bei dem der Probleme bekommt hat hatte vorher schon ein versaubeuteltes TS 2013 auf dem Rechner.
    Also dann, her mit dem Update.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Also bei mir hat die Neuinstallation geholfen. War zwar eine Schweinearbeit und verbunden mit diesen immer wieder auftauchenden CRC-Fehlern, bei dem einen oder anderen Pack und dadurch viel Gefluche und gewarte bei den Einzeldownloads. Aber nach zwei Tagen herrscht nun Ordnung. Dafür läuft das Predendolino-DVT-Szenario jetzt einwandfrei. Das andere DVT-Szenario endet leider kurz vor dem Ziel Carlisle mit einer KI-Entgleisung - ich schwöre, ich war es nicht *nixda*.

• Da kann man nur gespannt sein, ob es der gleiche Lieferumfang(Repaints) wie direkt von AP ist.

Warum sollte? Es heißt "Greater Anglia Class 90 coming soon to Train Simulator". Die Screenshots zeigen ausschließlich die Greater Anglia Class 90 Bemalung. Dazu kommt, dass damals bei den Preview seitens AP die Greater Anglia noch gezeigt wurde, im finalen Produkt aber verschwunden war. Dazu die Historie von RSC, einzelne Bemalungen zu verkaufen und man kann 99,99% sicher sein, dass RSC hier ausschließliche eine Greater Anglia Class 90 verkauft, die aus dem AP-Paket ausgekoppelt wurde. Wer diese eine Bemalung nicht braucht, dem sei dringend der Kauf bei AP direkt empfohlen. Da hat AP mehr davon und man bekommt als Kunde mehr - z.B. Frachtversionen etc.

RSC wird mir mit jedem Release unsympathischer. Die neue Class 466 ist ja auch ein schlechter Witz. Die fährt sich wie nen Raketenschlitten, was die Beschleunigung angeht. Schnell schnell irgendwas zusammen geschmissen uns ab damit. Das Soundpack von AP für die Class 465 beinhaltet eine 466 (ist ja auch nichts anderes als ein 2-Wagen-Set der 465) und die hat eine realistischere Phyik als der Schienenbugatti von RSC. Das heißt, AP baut als kleine Dreingabe zum Soundset für die 465 eine bessere 466 als RSC direkt. Sagenhaft.