Kursbuchstrecke 3O8 / 3O9: Die S-Bahn Magdeburg

  • Lass das ruhig weg, genau.
    Ist mittlerweile gelöscht und/oder erneuert.


    Habe mittlerweile fast alles selbst gebaut, um so was zu vermeiden.

  • Danke für eure Antworten - ok, lasse ich weg.


    Hat denn der Thread "Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal" etwas mit der Strecke "S-Bahn Magdeburg" zu tun? Ist das ein Weiterbau, eine Ergänzung oder eine neue, eigenständige Strecke?


    Die gibt es aber noch nicht als Download, soweit ich das verstanden habe?

  • Die DB Version wird aktualisiert, die DR Version ist komplett neu.
    Beide Versionen der Erweiterung liegen bisher nur auf meiner PC, da ich ein "Ein Mann Betrieb" bin, muss man sich eben gedulden :)


    Angebaut habe ich ausschließlich nur weil ich mein Versprechen einlösen wollte, bis Aschersleben zu erweitern.

  • Danke, jetzt habe ich das verstanden (meine Frage war übrigens keine Frage nach dem Release-Date - ich wollte das Ganze nur verstehen).



    EDIT:


    Beim Starten wird mir angezeigt dass mir ein Rail-Vehicle "DR-Bomz-IC" fehlen würde (der ist aber im Handbuch unter den Installationsanweisungen gar nicht aufgeführt).


    Also habe ich mir das Paket von RW/0381 "Abteilwagen Bomz 236" gekauft, da dort zumindest "Bomz"-Waggons auch als IC der DR dabei sind.


    Aber angeblich fehlen die Wagen noch immer.


    Welche sind denn mit "DR-Bomz-IC" gemeint bzw, wo bekomme ich diese?

  • Wenn ich die "mitgelieferten" Szenarien spielen will, ist kein einziges Fahrzeug auf der Schiene und allgemein ist die Strecke sehr karg
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

  • Am besten wäre mit dem RW-Tool zu prüfen, was fehlt. ( Anleitung dazu im Wiki, bzw. dann konkrete Fragen stellen)


    Generell muss man aber schon anmerken, dass man hier wirklich Sammler sein muss - bisher ist noch keine PDF perfekt gewesen, so dass man am Ende wirklich alles hat. Sei es fehlende Objekte, Lokmaterial etc. Ich denke, da sollten auch die Streckenbauer noch ein bisschen optimieren ;)

  • Was willst du da optimieren?
    Im PDF steht alles drin, was man braucht.
    Im falle der Freeware steht auch der Link drin, wo man es herbekommen kann.


    Wie optimal soll es denn noch sein?
    Was soll man da noch besser machen können?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Habe ich ja auch nicht behauptet.


    Weiß jetzt nicht mehr welche Strecke oder Aufgabe ich da mal geladen habe. Habe dann nochmal fast nen halben Tag gebraucht um alles zusammen zu haben. So hat man dann auch seine Beschäftigung.


    Das man was übersehen hat, ist ja kein Problem, aber wenn man zum 100% Sammler mutieren muss, um garantieren zu können, dass das was einem wirklich interessiert auch 100% läuft, kann dann aber auch irgendwo nicht Mittel zum Zweck sein. ;)

  • Mjaaaa.... manche Strecken sind da echt grausam, das stimmt.
    Aber in diesem Falle hier war das doch recht easy. man muss halt nur mal lesen.


    Aber ein weiser User hier sagte mal: "Fragen ist das neue Lesen!" :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nunja, ich suche aber selbst erstmal nach Lösung bevor ich andere mit dem Problem beschäftige. ;)


    Mehr oder weniger, dass die ganzen benötigten DLC´s aufgeführt werden. Muss ja nicht mal der korrekte Link sein, sofern ich mit dem Suchbegriff was anfangen kann. Nicht frei lad dir mal die Häuser von Maier runter und der hat 200 verschiedene Häuser im Angebot (welches nun). Und das meinte ich mit Optimieren.


    Man kann ja immer noch den Autor am Ende darauf hinweisen, dass er XYZ von ABC vergessen hat. Und dies wird dann entsprechend korrigiert, sei es 1. Beitrag vom Nutzer etc....

  • Auf jeden Fall ist das PDF hier sehr gelungen und wesentlich übersichtlicher als zusammengeschusterte Textdateien mit Sternchen und Rauten drin.

  • Ich hab die Strecke am Samstag Installiert und das was noch gefehlt hat.
    Wenn ich sie starte friert das Bild nach ca. 15 s ein und geht nichts mehr weiter.
    Ich hatte sie ja schon mal früher installiert, habe bei der ersten Aufgabe von den zweien ein grünes Häkchen weil ich die Aufgabe schon gefahren bin.
    Aber jetzt geht nichts mehr damals hatte ich die 3 Schiffe noch runterladen können die gibts nicht mehr.
    Ich habe mal die Liste mit angehangen was noch fehlt.


    Die Strecke ist früher immer gelaufen.

  • Guten Morgen :)
    je größer die Strecke, desto mehr muss quasi geladen werden, damit man nicht alle 500m am gleichen Objekt vorbei kommt.
    Das sollte man sich abwegen, bevor man solch Strecke herunter Läd.


    In der neuen Version habe ich viel allein gebaut, trotzdem brauch man einiges, weil ich eben a) keine Zeit habe wirklich alles allein zu bauen und b) es Freeware ist und bleiben soll.


    Alle nehmend dankend an, aber "nörgeln" über zu viel Dinge die herunter geladen werden muss, dass auch Aufgaben nicht funktionieren. Gut, dann drückt mir jeder 5 Euro in die Hand und dann bekommt Ihr alles dazu was ihr braucht.
    :)

  • Wenn man sich die Downloadzahl der Strecke ansieht, dann brauchst du große Hände für die 22800 Piepen :D

  • Naja, so meinte ich das nicht, wobei dann das Finanzamt etwas ab haben wollen würde...


    Ne ich meinte, wenn ich Strecken für Geld bauen würde, würde ich Kundenfreundlicher bauen, und Dinge beilegen bzw einkaufen.


    Bei Freeware baut man ja dann doch eher nach "eigenen" Bedürfnissen. :)