Soll diese Maschine auch in Deutschland fahren,
oder gehört sie DB Schenker?
Die sind ja wie bekannt in ganz Europa unterwegs.
Demnächst neue E-Lok bei DB im Einsatz
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Guckst du mal nach den zwei Links in meinem Post#1 da erfährst du
wo und wie sie eingesetzt wird mit Schenker hat das nichts zu tuen -
Also ich halte beide - den Pesa Link und die neue 109E - vom Design her für äußerst gelungen! Auch wenn der Link ein wenig gewöhnungsbedürftig erscheinen mag.
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Pressemitteilung von heute gesendet auf Radio Prag:
Škoda-Transportation liefert Züge an die Deutsche Bahn
Die Firma Škoda-Transportation aus Plzeň / Pilsen wird der deutschen DB
Regio, einer Tochterfirma der Deutschen Bahn, sechs Zugkombinationen
liefern. Die Züge werden auf der Strecke Nürnberg – Ingolstadt –
München zum Einsatz kommen. Jeder Zug besteht aus sechs doppelstöckigen
Waggons und einer Lokomotive vom Typ 109E. Der Auftrag hat einen Gesamtwert
von 2,6 Milliarden Kronen (104 Millionen Euro). Die Auftragvergabe an
Škoda-Transportation bestätige die hohe Qualität der Fahrzeuge und ihre
Vergleichbarkeit mit den Spitzenprodukten ausländischer Hersteller, sagte
der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Tomáš Krsek, der Presseagentur
ČTK. Das sei ein bahnbrechender Vertrag, Deutschland sei einer der
anspruchsvollsten Märkte, vor allem wegen der harten heimischen
Konkurrenz, so Krsek weiter. -
Pressemitteilung von heute gesendet auf Radio Prag:
Škoda-Transportation liefert Züge an die Deutsche Bahn
Genau das hatte ich doch in meinem Eröffnungspost mitgeteilt.
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Mal was zum besseren Verständnis!?
Handelt es sich nicht um den gleichen Hersteller der der CD nur Schrott oder gar nichts liefert, oder zu teuer war.... hab das nicht mehr ganz auf dem Plan.
Und vor Gericht zog als sich die CD im Ausland bediente? Und seinen Fahrzeugpark jetzt von Siemens modernisieren lässt mit 16 Railjetzügen.
Ich meine das mal im Kunifuchs Forum gelesen zu haben.Na dann viel Spaß
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Und seinen Fahrzeugpark jetzt von Siemens modernisieren lässt mit 16 Railjetzügen.
Zumindest der Punkt kann nicht sein, da ja die CD Ihren Fuhrpark mit Siemens Railjets ergänzen und nicht Skoda seinen Fuhrpark (Wäre ja auch unlogisch). Diese Railjets waren eigentlich von der ÖBB vorbestellt, gehen nun aber an die CD.
Der andere Rest mit Skoda kann schon mehr oder weniger stimmen, auch wenn ich nichts davon gehört habe. -
Ja, das mag ja sein aber die Hersteller Siemens und Bombardier haben sich in letzter Zeit was Zulassungen
durchs EBA betrifft auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert .
Ich denke das größte Problem für die Hersteller ist der ständig steigende Preisdruck durch die Abnehmer. -
Ich denke das größte Problem für die Hersteller ist der ständig steigende Preisdruck durch die Abnehmer.
Die auf Grund der Vorgaben von Ausschreibungen wie eben das billigste Angebot nehmen zu müssen dann zu Pesa und Skoda greifen ...
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Genau so sieht es aus Rolf
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Mal schauen wann der erste Billigzug aus China und Co. hier auftaucht. Aber bisher scheitern sie scheinbar noch an den hohen Deutschen Zulassungshürden. Wie ich gehört habe soll das wohl auch ein Grund sein weshalb Firmen wie die die den Shinkansen bauen es erst gar nicht in Deutschland versucht haben.
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@ Rolf,
wer lesen kann....
Hab ich doch geschrieben. Bitte noch einmal lesen!!!! -
Und vor Gericht zog als sich die CD im Ausland bediente? Und seinen Fahrzeugpark jetzt von Siemens modernisieren lässt mit 16 Railjetzügen.
Das habe ich anders verstanden, da Du die ganze Zeit über Skoda schreibst. (Es ging ja hier auch um Skoda).
Ansonsten hätte man das besser formulieren können, zum Beispiel so:
Und vor Gericht zog als sich die CD im Ausland bediente, die jetzt ihren Fahrzeugpark von Siemens modernisieren lassen mit 16 Railjetzügen.
Da Du es in einem weiteren Satz geschrieben hast, und Du in jedem Satz ein Übel nach dem anderen von Skoda beschreibst, habe ich das natürlich auch mit auf Skoda bezogen.
Ansonsten hätte man das ja verständlicher formulieren können, auch wenn ich mir schon dachte dass Du es unter Umständen so meinen könntest wie sich jetzt bestätigt. Ich glaube aber nur klare verständliche Sätze und Zusammenhänge. -
Firmen wie die die den Shinkansen bauen es erst gar nicht in Deutschland versucht haben.
China bitte nicht mit Japan verwechseln. Das sind zwei völlig andere Schuhe, die Japaner sind eine mindestens genau so hoch entwickelte Industrienation wie Deutschland, wenn nicht sogar im Search and Development Bereich überlegen.
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Trotzdem sind den Japanern die Hürden in Deutschland wohl zu hoch wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ich suche Dir den Artikel gerne heraus.
Da stands zum Beispiel (auch) ganz am Schluss: http://www.ftd.de/unternehmen/…t-aus-china/70023034.html
Allerdings habe ich auch gerade das hier gelesen: http://www.wiwo.de/unternehmen…zuege-kaufen/6145054.html -
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Na wenn sie bei den Japanern genauso Versuchen die Preise zu drücken, dann
kommt da auch nicht´s gescheites bei Raus. Die Zeiten wo die Japaner generell
billiger gebaut haben sind ja schon lange vorbei. Von dem Chinakram lassen se
mal Besser die Finger -
... und vor Gericht zog als sich die CD im Ausland bediente? Und seinen Fahrzeugpark jetzt von Siemens modernisieren lässt mit 16 Railjetzügen.
... die "RailJet Angelegenheit" liegt etwas anders und hat auch eine Vorgeschichte. Die RailJet's für die CD, waren unsprünglich die letzte Tranche einer Option der ÖBB aus dem entsprechenden Rahmenvertrag mit Siemens, die die ÖBB nicht mehr einlösen wollte. Um möglichst ungeschoren davonzukommen haben dann die ÖBB und Siemens einen einen Weg gesucht, möglichst ohne Strafzahlungen, die Angelegenheit zu regeln. Da ohnehin geplant ist, den Verkehr zwischen Wien und Prag auf RailJet umzustellen, bot sich ein "Verticken" dieser Option an die CD an, was diese auch erst einmal annahm. Dies rief aber dann Skoda auf den Plan. Argument war, dass es hier eine Auftragsvergabe an Siemens ohne regelkonforme Ausschreibung gegeben habe. Zu erwähnen wäre eventuell noch, dass eben diese RaiJet-Garnituren kein Triebfahrzeug enthalten und soweit ich gelesen habe nun mit Mehrsystemloks (Baureihe habe ich gerade nicht parat) von Skoda bespannt werden sollen. So hat halt jeder etwas davon und man konnte sich gütlich einigen ...
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Naja, das klingt ja dann letzten Endes gar nicht so schlecht für alle Beteiligten.
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Also mir gefällt die Skoda Lok. Sieht schon nicht schlecht aus aber das ist wieder eine Persönliche Meinung. Ach ja die Lok sieht der E 636 FS aus Italien ähnlich hier ein Bild der E 636 FS
und zum vergleich die Skoda 109E
MFG JanH
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Ähnlich nur der schräge Front.
Doppellokomotive-Einzellok
6 achsen - 4 achsen
3 Frontscheiben-1 Frontscheibe.gruss maerklin
Aber trotzdem teile ich das Gefühl!!!
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