La ligne du Nord Version v01 2014

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die ganzen Freeszenarien scheinen ohne Lok zu sein. Außer die eine mit der Orangen T44. Wozu man dann unbedingt die BB 17000 brauch, kann ich auch nicht erklären. *ka*
    Um bei der Erstellerquelle nachzufragen, fehlt es mir an benötigten Kenntnissen.

Die Ladezeiten sind aber auch der Hammer, da kann man ja glatt mit dem Hund, sofern man einen hat, Gassi führen.

• Schade meine alte Dame macht da schlapp die Vorgängerversion lief noch gerade so ... prinzipiell nach meinen Erinnerungen eine Prima Strecke serh detailliert ausgestaltet, mit Giovannis 185 (186) auch durchaus mit dt. Rollmaterial befahrbar (und französische Wagen aber auch Loks gibts ja genug) nungut das mit der Performance ist so eine Sache, wenn das ganze überfrachtet ist oder sogar fehlerhafte Teile verbaut sind, oder er was ewig sucht dann ist das leider das Ergebnis, klar gibts hier auch positive Gegenbeispiele, aber dafür ist sie halt auch frei.

• Mit der neuen Version 8 werden 19 Szenarien und mit der Version 8.1 nochmals 24 Szenarien mitgeliefert.

Ob die mit der BB1700 dabei sind kann ich nicht sagen, aber Teste doch selbst und berichte uns.

Hier der Link. Auf "Telecharger" klicken, dann werden beide Versionen zum Download angeboten (v8 + v8.1 vom 06.08.2013).

• :thumbsup:

Super, ich hatte da nur die größere Datei runtergeladen. Von daher nur alles Free-to-play ohne Loks. So jetzt sind es die gleichen Aufgaben nochmal bloss dass diesmal Zugverbände dabei sind. Aber so richtige Szenarien sind es auch nicht, wenn man jetzt mal die anderen Aufgaben vgl.

• Vielleicht hier im Forum mit dem Thread zur Strecke. Ist zwar französisch, aber Google kann mit dem Translator weiterhelfen. (BB 1700 = BB 17000).

Danke für die Info.

Hab da alles mal abgegrast.,
    Keine Szenarien für die schöne Strecke.
    Free Szenarien mag ich nicht oder Quick Drive.
    Gibt auch keine Szenarien für die Lok BB 1700.

• Wenn überhaupt, dann wird das gesuchte Szenario in einer früheren Version drin gewesen sein. Oder es gab nie ein Szenario mit der BB 17000.

Ich habe mal die ganzen Versionen nach der Anzahl der Szenarien überprüft:

v6_2013 = 15

v7.1_2013 = 26

v8_2013 = 19

v8.1_2013 = 24

Einzige Möglichkeit, du prüfst auch noch die älteren Versionen, wenn nicht schon geschehen.

• Hallo alle,

nur mal zur Info.
    Bei der Strecke handelt es sich um eine noch in der Tesphase befindliche Strecke. Folgendes steht dort:

Zitat

Voici enfin la Ligne du Nord, première version qui je le précise est en test et n'est pas une version où il est possible de faire des scénarios avec du traffic IA car tous les marqueurs ne sont pas mis en place.

Übersetzt:
    Hier Endlich die "Ligne du Nord", erste Version die, darauf möchte ich hinweisen, ist "in Test" und ist keine Version, wo es möglich ist Szenarien mit KI Verkehr zu erstellen weil noch nicht alle Marker gesetzt sind.

So, daher auch noch keinerlei Szenarien, die wären ziemlich langweilig...

Wenn ich im dortigen Forum stöbere werden noch viele Sachen verbessrt werden müssen und es gibt noch viele Bemerkungen der "Tester".

• Inzwischen gibt es die neue Version V2-2014 auf dem französischen Server. Dazu gehören drei neue Asset-Packs V2, die alles bis auf das Rollmaterial erstaunlich komplett abdecken (ich sehe schon unsere Jura-Professoren bedenklich den Kopf schütteln).

Egal, für die Installation ist das sehr angenehm. Das fehlende Rollmaterial kann ebenfalls dort heruntergeladen werden - bis auf die QD, die hat noch einen alten Stand.

Die ich die französischen Loks wegen ihrer komplizierten Bedienung nicht mag, bin ich mit dem VT08 auf der Strecke herumgefahren. Der erste Eindruck ist sehr gut.

Sollte Interesse bestehen, das weiter zu verfolgen, wäre wohl ein neuer Thread angebracht (Version 8.1 trifft ja nicht mehr zu).

MfG Hans-Peter.

• Also bei Railsim-fr sehe ich nur eine V1 2014 vom 15.12.2013 und auch keine neuen Assets Pack´s
    Oder welchen franz. Server meinst du bitte ?

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.