Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auch die kürzlich veröffentlichte Hamburger S-Bahn ist sehr stark vergünstigt zu haben. Wer die Semmeringbahn noch nicht sein Eigen nennt, sollte hier zugreifen, so günstig gab es eine Strecke mitsamt Rollmaterial und Aufgaben für den TS noch nie. Außerdem ist es eine der wenigen Strecken, die einmal ein Bugfix Update erhalten hat.

  • Laut der Webseite von @ChrisTrains sollte es ja noch bis zum 3.1 einen 40% Rabatt geben. Scheinbar scheint die Aktion aber schon vorbei zu sein.
    Zumindest heißt es bei der Eingabe des Codes dass dieser nicht mehr gültig wäre. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass bis zum 3. Januar bedeutet, dass der Code auch noch am 3. Januar gültig ist.
    Oder ist das einfach nur ein Denkfehler von mir? Auch bei Just Trains funktioniert das ganze nicht mehr.

  • Na ja, die Semmering hat mir persönlich nicht so sehr gefallen. Die Albula auf Steam ist da bei weitem Detailreicher und auch von der Performance her besser.


    Aber gut, mit 4 € kann man nichts falsch machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Habe heute bei kinguin.net den TS 2017 für 7,99 € erworben. In der Beschreibung wurde auch die Strecke Hamburg-Lübeck ausgewiesen sowie die BR 145 und BR 218.


    Nach der Registrierung in Steam mit dem gelieferten Key, sind nun einige ausländische AddOns bei mir im Game vorhanden. Allerdings nicht das, was ich mir eigentlich erhofft hatte. Nämlich Hamburg-Lübeck sowie die BR 145 und BR 218.


    Habe ich bei der Produktbeschreibung von kinguin.net etwas missverstanden?

  • Hallo @Claus66


    hatte ich leider auch einmal, statt der beschriebenen TS2013 Standardversion gab es eine Haloween Edition der so etwas - ohne die eigentlich erhofften Inhalte. Du kannst versuchen mit dem Support in Kontakt zu treten, ich habe damals von dem Anbieter etwas anderes aussuchen dürfen - aber immer noch nicht dass was ich egentlich wollte.
    Rechtlich weiss ich nicht wie das aussieht, da Kinguin ja wohl in HK oder so residiert dürfte das schwierig werden - und je nach Schaden vermutlich auch nicht lohnen dagegen etwas zu unternehmen.


    Ich bin seitdem ehrlich gesagt etwas vorsichtig, da Kinguin da ja auch nur als Plattform auftritt werden die selbst nicht dafür haften was dort verkauft wird - im Gegensatz zu Stores die die Keys selbst verkaufen.


    Gruss und hoffentlich viel Erfolg beim Support (der war übrigens tatsächlich sehr freundlich und bemüht).


    Thorsten

  • hatte ich leider auch einmal, statt der beschriebenen TS2013 Standardversion gab es eine Haloween Edition

    Keine Äpfel mit Birnen vergleichen, da hat wahrscheinlich jemand die Beschreibung nicht richtig gelesen. Bei dem TS 2017 um den es geht ist Hamburg - Lübeck selbstverständlich dabei:


    Routes & Locomotives

    • Hamburg – Lübeck starts out at Hamburg Hauptbahnhof, the second busiest station in Europe. Includes the DB BR 145 electric, DB BR 218 diesel hydraulic and the DBAG BR 294 diesel freight shunter.
    • LGV: Marseille – Avignon – equipped with the TVM430 (Transmission Voie-Machine) signalling system, the 105km Marseille to Avignon high speed route features Stunning southern France scenery and the iconic TGV Duplex in SNCF livery.
    • South Wales Coastal from Bristol to Cardiff via the Severn tunnel and includes Arriva Trains Wales Class 175 ‘Coradia’ DMU, Freightliner Class 70 and Great Western Railways Class 43 HST.
    • North Jersey Coast Line – the historic link from NYC to the northern portion of the ‘Jersey Shore’ and features NJT’s Comet IV commuter coach, drivable Comet V cab car for pushpull operations and the modern staple of NJ TRANSIT’s system operations, MultiLevel Cars and driveable Cab Car.
  • Nein lieber @Safter da war nichts mit Äpfeln und Birnen (aber gut das Du das ohne jede weitere Kenntnis des Falls witterst) - die Beschreibung hat der Anbieter nicht gändert, inzwischen gibt es das Angebot allerdings nicht mehr. Der Key lautete auch eindeutig auf diese Edition und nicht die beworbene.
    Eindeuting stand dort dass z.B. London - Brighton enthalten sein sollte, was es aber nicht war.


    Der Anbieter hätte sonst auch kaum Ersatz bzw. Kompensation angeboten. Und ja, das was Du von Kinguin einkopiert hast sah damals sinngemäss eben genauso aus (Beschreibung existiert heute noch):


    • Stunningly accurate locomotives with realistic sounds, controls and physics including ES44AC, SW10, Electrostar, ICE 3 and DB 101.
    • Fantastic routes including the fabulous Sherman Hill, London to Brighton and Munich-Augsburg.
    • Drive with Xbox 360 controller, keyboard or mouse
    • Integrated STEAM workshop free mission download centre
    • Enhanced graphics and performance
    • Score your driving and join the global leader board with Career System
    • Quick Drive menu system: drive what you like, where you like
    • Interactive maps and task lists

    Gruss


    Thorsten

  • @Claus66 Ich denke mal, Du hast den Link aus dem Schnäppchen-Thread genommen, oder? Falls ja, sollte die Strecke lt. Beschreibung dabei sein.


    Schau mal in Steam auf die Train Simulator-Seite unter dem Reiter Bibliothek -> Spiele. Wenn da der von @steamtrain25 erwähnte Haken bei einigen Optionen fehlt (bspw. Hamburg - Lübeck, siehe Screenshot), kannst Du ihn per Klick setzen und der Download der Addons sollte beginnen.

  • eCore: Ja genau, ich habe den Link aus dem Schnäppchen-Thread genommen.


    In meiner Steam-Bibiliothek habe ich bereits geschaut, ob Hamburg-Lübeck vorhanden ist und ob vielleicht der Haken noch nicht gesetzt ist. Ich kenne das bereits.
    Erfahrungsgemäß stehen neu erworbene Produkte immer ganz oben. Es erscheint leider überhaupt keine Position/Zeile mit Hamburg-Lübeck, oder BR218, oder BR145.
    Auch weiter unten war nichts zu finden. Heute Abend prüfe ich das aber nochmal.


    Ansonsten muss ich wohl den Support anschreiben.

  • @Dayjay In dem Fall müsste aber dann zumindest Hamburg - Lübeck bei Claus66 in der Addon-Liste auftauchen. Entweder ist die Beschreibung bei Kinguin zum entsprechenden Key falsch (was ich vermute) oder bei Steam ist irgendwas nicht richtig durch gegangen, als Du den TS Deinem Account hinzugefügt hast.


    @Claus66 Ich würde den Support von Steam anschreiben und mal fragen, ob wirklich nur der Basis-TS mit dem Key verknüpft ist oder die in der Beschreibung bei Kinguin erwähnten Addons mit dabei sein sollten. Bei Letzterem wird Dir Valve weiterhelfen können. Ansonsten Kinguin kontaktieren.