Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Also ich hab mir da grad mal 2 der Sachen bei Get Games gekauft.
    Die 111 in S-Bahn Farben (die ich mir nie gekauft hätte normal, da ich sie in meinem Leben vorher nie sah - fuhr halt nur weit ab von meiner Heimat wohl vor Zeiten... - aber jetzt zu diesem Preis!!!), und die Köf (die ich aus irgend einem Grund anscheinend noch gar nicht hatte).
    Jedenfalls gekauft, bezahlt, dann bei Get Games runtergeladen.
    Die Datei ist übrigens ein Installer von Just Trains (kommt sicher vom Zusammenhang Get Games <-> Just Trains den ich schon erläuterte), gestartet, dann muss man den Code den man bei Get Games erhält eingeben, und schon geht die Installation los. Geht alles prima!
    Noch Fragen?


    @TheSimulationExperts Vorausgesetzt man "beglückt" uns nächstes Jahr auch schon mit einem Unreal-TS, und nicht einer weiteren Version vom gewohnten TS... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich habe bisher nichts von VR und das ist ein ganz toller Einstieg. Werde mir alles holen ausser vielleicht die VR 111 Dostos. Ich habe die Steam Version bereits ... da macht das nicht wirklich Sinn oder?

  • Das normale Prozedere ist die Eingabe eines Keys bei Steam, egal ob Downlaod oder Box.
    Einen etwaigen Datenträger kann und sollte man entsorgen, weil dieser veraltetes Material enthalten könnte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich weiss. hab ich bisher auch so gehandhabt.
    Ich meinte nur GetGames im speziellen jetzt.

    Best,


    Izze
    (Stefan)


    „Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“
    Chinesische Weisheit

  • @Izze Bei Get Games bekommt man im Normalfall einen Key, denn man bei Steam aktivieren muss. Habe schon mehrmals auch TS DLCs bei Get Games gekauft - klappt alles prima dort!

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Spielt keine Rolle, ob GOG, Amazon, GetGames, Obi oder Edeka.
    Das Prinzip gibt Steam vor, nicht die jeweilige "Supermarktkette".


    Es ist quasi ein Naturgesetz, an dass sich jeder Laden halten muss.


    Daher ist auch der Erwerb eines gebrauchten TS von EBay keine gute Idee, weil es dort unter Umständen keinen Key gibt. Nur den Datenträger, und der ist vollkommen unbrauchbar, außer als Bierdeckel, Rasierspiegel oder Frisbee.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Izze Ach so, ich vergaß... das gilt natürlich nur für die "reinen" gängigen Steam DLC bei Get Games.
    Es gibt auch einzelne Sachen wie zum Beispiel manche vR Sachen, die man dann bei Get Games selber runterladen muss, und dann mit einem Code den man von Get Games erhält installieren und aktivieren muss. (Dabei handelt es sich oft um Produkte wo sie mit Just Trains zusammenarbeiten).
    Meist steht das aber auch beim Artikel dazu wie das mit dem Download bzw. der Aktivierung ist. (Heißt: das ist mitunter auch von DLC zu DLC verschieden)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ja, hab ich mir fast so gedacht.
    Handelte sich aber um Marias Pass und hab einen Key bekommen. Steam regelt grad schon alles. ;)

    Best,


    Izze
    (Stefan)


    „Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“
    Chinesische Weisheit

  • Ist ja mächtig was los heute in sachen Angeboten. Ich bin froh das ich heute Mittag ruhig geblieben bin und dann eben noch mal mehr nachkam. Hab fast meine Kröten für den Eurorunner vorhin ausgegeben. Jetzt habe ich das Geld in den 66% Off London - Brighton investiert (10€). Wollte ich schon länger haben. :thumbup: