Rail Simulator (Version aus 2008) Start nicht vollständig

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

habe den R.S. installiert.
    Nach Start des Programmes erscheint der Auswahlbildschirm - Strecke - Aufgabe bzw. "Freie" Erkundung...
    Nach Anwahl von Strecke und "Freier" Erkundung erscheint dann der Bildschirm mit der Aussenansicht.....
    Jetzt das Problem: Der Führerstand wird nach Beätigung der TASTE 1 nicht angezeigt; lediglich die Taste 9 (MAP) reagiert............die F Tasten reagieren.
    aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
    Ich weiß nicht wie ich an die Fehlersuche rangehen soll :huh:

• Hallo

Aktuell ist derzeit die version TS2013.
    Insofern wird dir bei diesem Altertümchen keiner helfen können.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Moment mal Prelli! :)

Im freien Spiel muss erstmal eine Lok/Zug ausgewählt werden (mit dem Cursor auf die Lok, dann Linksklick mit der Maus), bevor man zur Führerstandansicht wechseln kann. Das gilt für den KRS genau so wie für den TS2013! Hast du das denn überhaupt gemacht, willbo?

• Stimmt. Entschuldigung. ich war etwas vorschnell....
    Ich las nur RS2008 und dachte mir: Oh Gott, hat den wirklich noch jemand?

Danke RavenDark

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja...Mausklick...und dann wird das Programm beendet!!! mit der üblichen Mitteilung....Bericht an MS senden.......?!

• Alle notwendigen Treiber, Runtimes und Betriebssystem aktuell. Das wär das Erste wonach ich hier schauen würde, dann kann man notfalls weiter ins Detail gehen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Deinstalliere den Rail Simulator nochmal vollständig und installiere ihn dann nochmal neu, aber dann nicht nach C:\Programme bzw. C:\Program Files (x86)! Wähle ein eigenes Verzeichnis, D:\Spiele\Rail Simulator\ - also wenn möglich gleich auch gleich auf einer anderen Partition, auf der nicht das Systemverzeichnis liegt.

Das Verzeichnis C:\Programme wird von Windows Vista und 7 mit besonderen Berechtigungen verwaltet

Das mache ich schon seit eh und je, um Probleme mit den Benutzerrechten auszuschließen. Den Tipp sollte jeder beachten, Resultat weniger Stress.

RavenDark
    Das war ja auch nur ein Hinweis.
    Es gibt auch ältere Spiele die mit neueren GPUs bzw. neuen Grafikkartentreibern überhaupt nicht laufen. Dann muss man sogar auf ältere Treiber zurück greifen. Das war z.B. bei European Air War der Fall.
    SH5 hatte z.B. mit verschiedenen Mods riesige Probleme mit neueren Microsoft C++ Redistributable Versionen. Diese Microsoft C++ Redistributable Versionen musste man dann regelrecht deinstallieren damit SH5 ging.
    Diese Liste lässt sich sicher beliebig verlängern...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Jetzt funktioniert der "alte" Simulator: Zwei Updates und AGEIA PhysX haben es wohl bewirkt.
    In Sachen Bedienung wünscht "man" sich natürlich etwas besseres: z.B. realistische Signalsteuerung, realistische Bedienung von Lokomotiven.....usw.

In Sachen Realität ist wohl das Projekt: ZUSI 3 auch zu beachten.... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von willbo ()

• Jetzt funktioniert der "alte" Simulator: Zwei Updates und AGEIA PhysX haben es wohl bewirkt.
    In Sachen Bedienung wünscht "man" sich natürlich etwas besseres: z.B. realistische Signalsteuerung, realistische Bedienung von Lokomotiven.....usw.

Solltest trotzdem über einen Neukauf von RW4/TS2013 nachdenken, den der alte RS ist nun wirklich oller Tabak.
    Vorallendingen dürfte es auch schwierig werden neue Sachen unter ihm ans laufen zu bekommen.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Und wenn Du hier gräbst, gibts auch die Tipps, wie man die Objekte (nicht mehr die Strecken) vom Railsimulator nach RW bekommt, Die kann man fast alle gebrauchen, nicht immer in voller Schönheit, aber es ist kein Geld verbraten worden.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• In Sachen Bedienung wünscht "man" sich natürlich etwas besseres: z.B. realistische Signalsteuerung, realistische Bedienung von Lokomotiven.....usw.

Erst das älteste installieren was es vom TS/RW her je gab, alle aktuellen Versionen und Updates außen vor lassen und sich dann beschweren...
    Willst du dir nicht vielleicht Win98 wieder als Betriebssystem aufsetzen? Oh jeee, wo kommen wir nur hin. *ohman*

• Der TS wird doch oft genug für kleines Geld über Steam angeboten und da kann ich auch nicht nachvollziehen das man mit dem alten Krempel noch rumhantiert.

Irgendwann nächsten Monat wirds bestimmt wieder den Summer Sale geben da kann man sich für wenig Moneten wieder mit Addons eindecken.