Problem (Train Simulator 2013) Himmel Schwarz

  • Hi,
    ich bin der Thomas bin ganz neu hier!


    Ich habe gestern Abend mal über Steam meinen Train Simulator 2013 installiert.
    Nun habe ich ein Problem das der Himmel komplett schwarz ist?


    Weißt jemand woran das liegen könnte?


    MfG
    Thomas

  • Hallo Thomas
    Willkommen im Forum.


    Mach bitte eine doppelte(!) Steam-Überprüfung.
    Wie das geht, steht im Wiki: http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren



    Edit:
    Eigenartig.... ich bekam diesmal garnicht angezeigt, dass es zwischenzeitlich einen neuen Beitrag gab.
    Muss ich mal beobachten, denn sonst hätte ich meinen beitrag nach Kiters Antwort nicht mehr abgeschickt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi!
    danke für die Antworten! Die Steam-Überprüfung habe ich gestern Abend schon gemacht!
    Zwar nur 1x aber ich mache es jetzt noch 2x meld mich dann gleich. :)

  • Edit:
    Eigenartig.... ich bekam diesmal garnicht angezeigt, dass es zwischenzeitlich einen neuen Beitrag gab.
    Muss ich mal beobachten, denn sonst hätte ich meinen beitrag nach Kiters Antwort nicht mehr abgeschickt.

    Das ist mir schon öfters passiert.Hängt vielleicht davon ab, wie kurz hintereinander die Beiträge abgesendet werden.

  • Hab mal gegoogelt...könnte, muss aber nicht, mit zu hohen Anti-Aliasing-Einstellungen zu tun haben. Du könntest damit mal herumexperimentieren und die Einstellungen einfach schrittweise senken. TSX an/aus auch mal probieren.

  • Gabs da nicht mal ein Problem in Verbindung mit ATI Karten ?
    Irgendwie meine ich da mal was gelesen zu haben.


    Die Einstellung TSX an ist so gesehen ein absolutes muss. Wer das deaktiviert läuft Gefahr an Augenkrebs zu erkranken.

  • Genau, TSX ist zwar anspruchsvoller an die Hardware, aber auch eine deutliche grafische Verbesserung. Bei einigen Flachlandstrecken fällt das nicht so sehr ins Gewicht, aber wenns irgendwo in hügeliges Gelände geht, sieht es ohne TSX einfach nur besch... aus.


    Nur mal als Vergleich: Mit TSX und ohne. Da sieht man schon einen DEUTLICHEN Unterschied.

  • Die Lösung ist folgende:


    wenn ihr mit einer AMD Karte im TSX Modus fahren wollt, dann müsst ihr im Catalyst Control Center (ccc.exe) die "Anwendungseinstellungen verwenden" einstellen.


    Nutze eine AMD Karte mit TSX und alles klappt wunderbar.


    Im Anhang, wie es eingestellt werden sollte.


    (Gelb markiert)



    Auch ohne TSX gibt es die Regentropfen nicht 8)

  • Was ist dieses TSX eigentlich? Total überflüssig. :D

    Genau, Grafik wird eh überbewertet. Seit ich wieder im Drahtgittermodus fahre mit nur 2 Farben habe ich auch endlich wieder mehr als nur 20 Frames auf meinem alten Pentium 3.
    Derzeit überlege ich, diese Grafik auch noch abzuschalten, und mir mit einem Textgenerator die Geschehnisse als Text mitteilen zu lassen, ähnlich wie bei einem Textadventure. Den Rest macht dann der beste Grafikchip der Welt: Das Gehirn.
    :lolx2:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Mir fehlen aber nur auf M-A die Himmelstexturen, sprich der Himmel ist schwarz, sonstige Texturen existieren aber. Das Problem tritt nur bei der einen Strecke auf. ?(


    Ich scheue mich ein wenig vor der Dateiüberprüfung, da ich nicht weiß, welche Datien überschrieben werden und welche nicht, Steam sagt es einem ja nicht...


    Gibt es vielleicht ein Workaround? ;)


    P.S.: Wieso ist der Thread hier im Off-Topic Bereich?

  • P.S.: Wieso ist der Thread hier im Off-Topic Bereich?

    Jetzt nicht mehr :rolleyes: , wurde falsch angefangen, hat keiner gemerkt.


    Zum Thema, da wirste um eine Überprüfung nicht Drumrum kommen.
    Jedes Steam update, mancher Adon Zukauf bügelt eh drüber. Deshalb eigene Änderung immer sichern. Da gibts ein Tool, das kann das ganz gutsichern und auch wieder zurückspielen.
    Hat jemand den Tip zu dem Tool?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das Ding nennt sich "Generic Mod Enabler". Einfach googeln oder mal hier im Forum danach suchen.


    Hatte ich früher mal für andere games, und war 'ne super Sache.
    Im Moment war ich bisher immer zu faul, mir das wieder zu besorgen und mach alles manuell. Das geht auch, wenn man bisschen diszipliniert ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.