Welche Grafikkarte :3

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Dr.EPIC

versuch es doch mal mit dem Programm AIDA64 Extreme Edition damit kannst du jeden fuzzel aus deinem Rechner/System lesen, sogar das Gehäuse ;) ;)

• Abgespecktes P55-CD53 Board mit einem Speicherkanal, ergo max. 8GB Speicher.
    Vollbelegung mit Kingston Riegeln sollte das Board packen.

Ne GTX650Ti tuts bei dir auch mit 1280er Auflösung locker!
    Der I3 reicht für die 650er auch aus, die Karte bekommt er noch gefüttert.

Noch irgendwelche Fragen? 8)

• Moin zusammen ich habe folgendes Problem: HAbe mir vor kurzem die hd radeon 7790 von sapphiere geholt und in das mainboard MS-7713 eingebaut. Habe nun das problem das ich für das board keine bios updates finde und die grafikkarte zeigt nix an sprich schwarzer bildschirm . kann mir da bitte jemand helfen oder wenigstens zeigen wo ich die bios updates für diese board finde ? ( der rechner war und ist ein fertig pc von aldi :O -.-)

gruß ELvidinho *=)*

• Ich denke eher du hast da beim Einbau irgendeinen anderen Fehler gemacht.
    Mit BIOS oder so hat das erst mal gar nichts zu tuen wenn der Mon dunkel bleibt.
    Also alles nochmal kontrollieren :)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Dieses Board war doch in Medion PCs verbaut. Falls man dafür kein Bios Update im Netzt findet z.B. auf der MSI Seite , einfach mal mit Medion Kontakt aufnehmen.
    Ansonsten wie faber2311 schon sagt alles überprüfen, z.B. ob die Karte richtig im Slot steckt.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Er müsste einfach nur mal die Priorität der Grafikwahl von onboard auf PCI-E umstellen dann bekommt seine Karte auch ein Signal.

Aber ein ordentliches Netzteil sollte er auch haben wenn er schon mit so ner großen Karte kommt, das verbaute Fortron wird ihm sonst recht schnell um die Ohren fliegen :D

• Moin zusammen ich habe folgendes Problem: HAbe mir vor kurzem die hd radeon 7790 von sapphiere geholt und in das mainboard MS-7713 eingebaut. Habe nun das problem das ich für das board keine bios updates finde und die grafikkarte zeigt nix an sprich schwarzer bildschirm . kann mir da bitte jemand helfen oder wenigstens zeigen wo ich die bios updates für diese board finde ? ( der rechner war und ist ein fertig pc von aldi :O -.-)

gruß ELvidinho*=)*

Vielleicht geht ja dieser Treiber ...kannst ja bei MSI nachfragen.(Email Support)

http://www.treiberupdate.de/tr…D780RD790RX780RX780S.html

• Vielleicht geht ja dieser Treiber ...kannst ja bei MSI nachfragen.(Email Support)

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-181677-treiber-MSI-770-C35(AtiChipsetSystemRD780RD790RX780RX780S.html

Die werden ihn auch nur weiter an Medion verweisen, sein Board is ja ein OEM Board und entsprechend offiziell bei MSI nich geführt.
    Sogesehen sind die OEM Teile eh nur kastrierte einfache Boards ohne alle Funktionen.

Im Zweifel kauft er sich für 37€ ein 760GM-P23 [FX] und dann wird auch alles direkt laufen, die Retailboards sind ja darauf ausgerichtet mit allen Teilen zu harmonieren die der Markt bietet.

• ok danke für die vielen antworten grafikkarte hab ich geguckt steckt richtig drinne und das mit onboard und pcie wechsel brauch ich nicht zu machen, da ich die hd 6450 davor im rechner hatte und die auch über pcie verbunden war. ansonsten würde ich dann mal mit msi kontakt aufnehmen und wegen bios update fragen oder was meint ihr ?

• Wenn irgendwie möglich würde ich die Karte erst mal in einem anderen Rechner testen. Könnte ja sein das die nicht in Ordnung ist.
    Vielleicht liegt es auch an deinem Netzteil das zu wenig Leistung liefert um die Karte mit ausreichend Saft zu versorgen.

• ok ich nehm die karte mal mit zum cousin und baue die mal bei ihm ein muss mich dann aber noch gedulden -.-

• Grafikkarte gekommen sollte ich die alten treiber von der hd6450 erstmal löschen und dann die richtigen für die neue installieren oder wie gehe ich richtig vor ?

gruß elv

PS jap ist dieselbe hatte wohl nen defekt zumindest geht diese nun wie gehe ich vor in sachen treiber löschen von der alten und die neuen holen ?

Einmal editiert, zuletzt von Elvidinho ()

• ok ich nehm die karte mal mit zum cousin und baue die mal bei ihm ein muss mich dann aber noch gedulden -.-

Grafikkarte gekommen sollte ich die alten treiber von der hd6450 erstmal löschen und dann die richtigen für die neue installieren oder wie gehe ich richtig vor ?

Also war die Karte doch defekt oder wie jetzt?

Ist die neue den auch wieder ne ATI oder ne Nvidia?

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.