Welche Grafikkarte :3

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hay leute,

Ich habe mal eine Frage wie der Titel schon sagt ich suche eine neue Grafikkarte!

Ich habe ein Limit von 200€

Ich hatte mir so in die richtung

Msi Geforce GTX 660 2GB GDDR5
    oder
    AMD Radeon HD 7870 2GB GDDR5

Imoment ist hat mein pc folgende Komponenten :

Porzessor : i3 550 3,2HZ
    Arbeitsspeicher : 4GB
    Grafikkarte : AMD Radeon HD 5450 512MB GDDR5
    Nettteil : Be quiet! 55

ich würde mich freuen wenn ich mir ein feedback gibt danke :)! *jippy*

• Was besitzt du denn für ein Mainboard? :)
    Und überhaupt, was ist wenn die GTX (so potent sie auch ist), nicht schnell genug vom i3 mit Daten gefüttert werden kann?
    Ist aber nur ne Amerkung. Die GraKa ist hier der Schritt in die Richtige Richtung

free

• ich habe ein etwas betagtes system

amd x2
    3,3 ghz
    4 gb ddr2 - 800 -

ich nutze - auf empfehlung mehrerer user - die gigabyte - nvidia geforce gtx 650 ti,
    sie ist momentan eine der schnellsten 128 bit cards
    mit etwa 110 watt.

fazit: ich bin sehr zufrieden. :) mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• 4 GB RAM sind sicher eine Bremse die man mit mehr RAM entschärfen könnte.

Da hat ice vollkommen recht, mehr RAM ist mit Sicherheit sehr empfehlenswert. Aber Achtung, darauf achten, dass Du ein 64 Bit Betriebssystem benutzt. Die Umstellung von 32 auf 64 Bit kostet nichts, wenn Du es selber bewerkstelligen kannst, der Key der 32 Bit Versionen funktioniert nämlich genauso auf 64 Bit Versionen und umgekehrt. Die 32 Bit Version kann Dir nur max. 3,5 GB RAM zu Verfügung stellen, egal wie viel du einbaust.

• Was besitzt du denn für ein Mainboard? :)
    Und überhaupt, was ist wenn die GTX (so potent sie auch ist), nicht schnell genug vom i3 mit Daten gefüttert werden kann?
    Ist aber nur ne Amerkung. Die GraKa ist hier der Schritt in die Richtige Richtung

free

Also das mainboard ist so eine sache das weiß ich selber auch nicht :/ Meine Eltern haben damals einfach stumm ein pc gekauft für 500€..

• Also das mainboard ist so eine sache das weiß ich selber auch nicht

Windows 7 :
    -> Alle Systemsteuerungselemente
    -> Leistungsinformationen und -tools
    -> Detaillierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen und drucken
    Hier sind dann fast alle System relevanten Daten zur Hardware aufgeführt, sollte so auch für Vista gehen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Windows 7 :
    -> Alle Systemsteuerungselemente
    -> Leistungsinformationen und -tools
    -> Detaillierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen und drucken
    Hier sind dann fast alle System relevanten Daten zur Hardware aufgeführt, sollte so auch für Vista gehen.

?!

• HeinzS

Also bei mir steht dort der Board Hersteller und die Bezeichnung. Es kann natürlich möglich sein, dass das bei OEM PCs etwas anders ist.

Normal benutze ich die Systemtools sofern sie mir die Infos liefern die ich benötige. Es gibt aber auch andere Tools, eins davon hast du ja schon aufgeführt.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Kiste aufschrauben und reinschauen ... ???

Jetzt Mal Zurück zum Theman!

Würde mann denn mit der MSi Geforce GTX 660 2GB Train simulator 2013 auch ultra schaffen?

• Mit 1920x1080 als Auflösung wird die OC Version es garantiert packen, allerdings musst du dann ausprobieren ob dein I3 da auch mitspielt.

• Ich sag es euch mal so es steht NIRGENDWO Eine name in der KISTE es ist ein Medion pc!
    Es hat ein PCI 2.0 Schnittstelle.
    Ich kann sowieso auf meinem derzeitigen Bildschirm nur auf 1280x1020 spielen!