BR 294 Lüfterrad defekt

  • Hallo Experten,
    habe mir das BR 294 Pluspack von TTB installiert, was die schon im Rail Simulator interessante Lok nochmals aufwertet. Allerdings drehte sich beim Rail Simulator noch das Lüfterrad auf dem Vorbau. Seit Railworks bis zum heutigen RW3 ruckelt es nur noch etwas hin und her.
    Bei anderen Loks funktionieren die animierten Lüfterräder / Ventilatoren.
    Wie kann ich das Lüfterrad der BR 294 wieder zum Laufen bringen? ?(
    Gruß, Gerd

  • Danke für den Tipp. Gibt es vielleicht doch noch eine andere weniger aufwendige Lösung, um ein Lüfterrad wieder zum Laufen bringen?
    Wenn ich für eine Neuinstallation auf der Railworks 2010 DVD die Funktion „Reinstallation“ benutze, kann ich davon ausgehen, dass Steam Alles wieder 100% auf den aktuellen Stand bringt? Ich habe schon mal von Assets ein Backup gemacht.


    Gruß, Gerd

  • Danke für die Tipps.
    Ich habe einiges versucht. Das Lüfterrad dreht sich aber noch nicht.
    1. TTB BR 294 Pluspack neu installieren ..... nicht erfolgreich, die wohl entscheidenden
    Engine Dateien der Lok sehe ich im Pluspack auch nicht, nur im Railworks Grundprogramm.
    2. TTB Pluspack deaktivieren / aktivieren .... nicht erfolgreich, bezieht sich doch eher auf die
    Sounds.
    3. Steam Funktion „Spieldateien auf Fehler überprüfen“ benutzt ... nicht erfolgreich. Zwar
    erfolgt nach vorheriger Entfernung wieder ein Download der BR 294 Dateien, aber ohne
    erkennbare Fehlerbehebung.
    Wer kann mir das Teil wieder ankurbeln?


    Gruß, Gerd

  • Ich weis es nicht aber ich würde auf die Idee kommen, dass es so gewollt ist. Möglicherweise ist es temperaturgesteuert und geht erst an wenn der Kessel ordentlich kocht. Nur so eine Idee.

  • also ich hab so dunkel in Erinnerung dass es viel zu langsam dreht, da könnte man gerade mal den Griller mit ein bischen belüften ... also so richtig dolle ist das definitv nicht gelöst ...