Repaint BR628 Railtraction

  • Hallo!


    Weiß jemand, in welchem Format ich die repaintete .dds-textur abspeichern muss, demit ich sie mit RSBinTools in die TgPcDx-Datei improtieren kann. Immer, wenn ich einen Importversuch starte, kommt die Fehlermeldung, dass die dds-Textur im 32Bit ARGB uncompressed Format speichern sollte.


    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Florian Lange

  • Hallo!


    Ersteinmal Danke für die Hinweise. leider gibt es bei DXTBmp keine Speichermöglichkeit als dds 32Bit ARGB.


    Ich kann die Datei unter folgenden Formaten speichern:


    DDS DXT1 (No Alpha)
    DDS DXT1
    DDS DXT3
    DDS DXT5
    DDS 444-4 16 Bit
    DDS 555-1 16 Bit
    DDS 565 16 Bit
    DDS 888-8 32 Bit
    DDS 888 24 Bit
    DDS 555 15 Bit
    DDS 256 colour


    Ich habe alle Formate durchprobier und immer erscheint der Fehler.


    Viele Grüße


    Florian Lange

  • In den meisten Fällen musst du DXT5 verwenden.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die *_nm Dateien sind 32 Bit ARGB Formate. Keine Kompression
    Die *_nmc Dateien sind DTX3 Format. Kompromiert.


    Und das RS bin Tool zeigt unten links die Formate an.
    Die DDS beim exportieren einfach mit einen Formatkürzel speichern.
    Dann weiss man später als was man sie zurückspeichern muss.


    g'ice