@Charmed-Life
Allerdings! Finde es auch schade dass es keine Dokus von Christoph 5/43/53 gibt. Wäre sicher mal Interessant den RTH
den man fast täglich sieht mal im TV zu sehen. Naja vom Christoph 53 aus Mannheim gibt es ne Doku (denke die kennst du aber schon)
die ist aber schon älter und sonst ist mir keine bekannt. Der einzige RTH der abunzu in Mannheim ist und vom dem es ne Doku gibt ist
ja Christoph 2 aus Frankfurt. Von dem gibt es ja gute Dokus vom HR.
Der Simulations & Spiele Screenshot Thread (Regeln in Post #1 beachten!)
-
-
Wieder in Gladbeck unterwegs!
-
Noch ein bisschen im Herbst unterwegs...
-
Ein Gespräch im Chat neulich hat mich motiviert meine alten Mafia CDs wieder auszugraben. Ich muss sagen: das kann sich auch heute immer noch sehen lassen. Klar, die Texturen sind ein wenig niedrig aufgelöst, die 3D-Modelle für heutige Verhältnisse wenig detailliert und die Animationen etwas hölzern, aber es gibt 3D-Spiele von 2002, die würde ich heute nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen so gruselig sehen die heute aus.
Ein bisschen mit Mods experimentiert habe ich allerdings, für den Screenshot hier ist nur einer aktiv, der den wirklich doofen Nebel entfernt. Dadurch ist die Sichtweite von wenigen 100 Metern auf die halbe Stadt gestiegen und es fühlt sich gleich viel besser an. Ohne den Mod wäre das hohe Gebäude rechts hinter der Tankstelle langsam im Nebel entschwunden.
Eine andere Mod für bessere Texturen versagt bislang ihren Dienst, aber da krame ich sicher nochmal durch oder nehme noch eine Alternative um auch das zu verbessern. -
Find ich gut, wobei ich grafisch eher zu Mafia 2 tendiere, weil man da wirklich viel rausholen kann. Zum Beispiel mit 4k Auflösung
(Ziemlich blöd erwischt bei dem Bild, zugegeben) -
-
Immer wieder Dienst in Gladbeck
Super Karte, freue mich schon auf die V2016! -
Uh, soviel Bedankungen für das Bild, da reiche ich doch glatt noch ein paar aus der Story nach. Die Mission an die sich wohl jeder Spieler sofort erinnern wird
Tommy wird vom Don gebeten sich doch mal um einen Rennwagen eines unliebsamen Konkurrenten zu "kümmern". Wir sollen den Wagen an der Rennstrecke abholen und zu einem befreundeten Mechaniker einmal quer durch die Stadt fahren ohne uns mit der Polizei anzulegen (von der allerdings weit und breit nichts zu sehen ist).
Das Spiel weiß auch Nachts noch zu gefallen, allerdings ist die Framerate hier halbiert (auf 25-30 statt tagsüber konstanten 60, dürfte an der Aufhebung der Sichtweite liegen). Und auch schön sind diese kleinen Szenen am Rand, die man immer wieder beobachten kann. Wir könnten da auf der Brücke auch anhalten und mit dem Mann auf dem Geländer sprechen, auch wenn es für die Story keine Relevanz hat. Sowas begegnet einem öfter Mal im Spiel, nicht immer mit Eingreifmöglichkeit aber es gibt einige solche Szenen.
Tags darauf melden wir uns wie immer in Salieris Bar, nur um festzustellen, dass außer Barkeeper Luigi niemand da ist. Die sind alle schon an der Rennstrecke, zu der auch wir per Telefonanruf von Frank hinbeordert werden. Irgendwer hat den Rennfahrer des Don vermöbelt, auf dessen Sieg aber alle die halbe Stadt gewettet hat. Da kein Ersatz aufzutreiben ist und Tommy als Taxi-Fahrer ja immerhin Auto fahren kann springen wir also ein und müssen das Rennen gewinnen wie Frank es uns nochmal ganz uncharmant sagt.
Und ich erinnerte mich zwar noch an die durchaus fiese Steuerung von der Rennsemmel und das das Rennen nicht grade einfach ist, aber im dritten Versuch endet es natürlich doch mit einer Siegerehrung. Die ersten beiden Male waren durch kontrollierte Kollisionen mit der Umwelt und folgendem Überschlag leider vorzeitig beendet
Woran ich mich nicht mehr erinnert habe, ist das der Schwierigkeitsgrad auch erheblich von der gemeinen Gegner-KI beeinflusst ist, die einen bei jeder Gelegenheit versucht von der Strecke zu rammen wenn man nicht aufpasst. Als wäre die Steuerung nicht schon schlimm genug, die Kiste dreht sich gerne mal wild durch die Gegend wenn man Gas und Bremse nicht sehr feinfühlig benutzt und hüpft wie wild durch die Gegend wenn man der Randbegrenzung der Strecke zu nahe kommt. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat und entsprechend vorsichtig fährt ist es gar nicht mehr sooo schwer. Zumindest im leichten Schwierigkeitsgrad... -
Der Dienst in Gladbeck geht weiter, diesmal bei ziemlich schlechten Wetter
-
Guten Abend,
morgen Kinder wird's was geben. Und zwar das neue OMSI-AddOn X10. Zum Glück habe ich die letzten Wochen mal wieder ab und an das Busfahren geübt.
Ick freu mir schon!
Viele Grüße, Sven
-
OMSI hat mich doch mal wieder gepackt...
Wer sich übrigens im TS über die Performance ärgert, der sollte mal das X10-AddOn in OMSI spielen. Spätestens dann weiß man, was Nachladeruckler sind.
Aber schön ist es geworden! dafür!Viele Grüße, Sven
-
-
Ein paar Bilder von der 1216 (Leerfahrt)...
-
Seht ihr den vorher und nachher unterschied?
-
Der Dienst geht weiter in Gladbeck
-
-
-
-
Wächselt der Tag - Nacht Zyklus mit der Tagesanzeige unten links?
-
Hab früher mal an eienr Map gebastelt aber kontne durch einen Datei Fehler keine Demo veröffentlichen
LG
Dani
-
@Steinchen jain, die Zeit läuft immer automatisch ab, man kann selbst keinen Einfluss auf die Uhrzeit nehmen. Aber an der Anzeige kann man zumindest ablesen wo die Uhr grade steht. Hast sogar Glück, ich hab tatsächlich mal einen Screenshot mit Interface gemacht, auf dem ists allerdings nicht besonders gut zu sehen weils kurz vor Sonnenaufgang ist.
Und als Bonus die neuen Busspuren in Benutzung. Wobei, wer Traffic++ nutzte hatte die auch schon vorher. Gefühlt funktionieren die gemoddeten Straßen sogar besser als die aus dem Addon. Es verirrt sich jedenfalls noch gerne normaler Verkehr auf die Spuren, auf jeden Fall an Kreuzungen. Auf dem Bild natürlich grade mal nicht -
Sowas kann auch wieder nur mir passieren...
LG Fabian Nds
-
Wie hast des angestellt XD
-