DB Fernverkehr

  • Hallo,
    hier möchte die Baufortschritte meiner fiktiven Strecke zeigen.
    Was es mal darstellen soll? Eine Fernstrecke der DB. Und damit meine ich nicht wie so manches Addon zwischen zwei Städten pendeln und dabei 40 km zurücklegen.
    Nein, die Strecke soll wie im realen Leben zwischen 400 und 600 km Gesamtlänge haben.


    Aktueller Stand ca. 60 km
    Einige Bilder sind hier zusehen...
    RailWorks Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)



    Heute habe ich ein paar Stunden weiter gebaut





    Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ein gewagtes Vorhaben so eine Streckenlänge. Aber seis drum. Einen gravierenden Mangel den ich sofort erblicken kann, möchte ich dir aber doch melden. Das war mir schon auf den anderen Screens aufgefallen. Der Gleisabstand ist vorbildwidrig eng und kann dazu noch zu Zugkollisionen in Kurven führen. Da musst du dringend ändern. Mindestens 4.0m-4.2m Abstand sind zu halten. Du hast da maximal 3.5m Abstand. Fahrzeuge mit korrekt eingestellten Kollisionsboxen werden da in Kurven gegeneinander stoßen und entgleisen.

  • Ja, da hast du Recht. Nur weis ich nicht wie man nachträglich mehr Abstand bekommt.
    Ein Neuanfang ... ausgeschlossen. In erster Linie baue ich die Strecke für mich selbst und kann damit leben. Dennoch habe ich vor die Map irgendwann mal zu veröffentlichen.
    Daher soll die Strecke auch für alle Zwecke nutzbar sein.

  • Nun es stehen schon so gut wie alle Masten. Wie schon gesagt ein Neuanfang schließe ich aus.
    Ich fahre ausschließlich ohne Szenarien, daher ist sie für meine Zwecke ausreichend.


    Klar machen wir Fehler, sonst würde ich auch Kaufaddons erstellen :lolx2:
    Es ist einfach ein enormer Zeitaufwand. Ich bin zeitlich meinst kurz angebunden und bin um jeden KM froh den ich schaffe.
    Wieder alles so zu verbinden wie es aktuell ist, würde mir mit Sicherheit nicht gelingen.


    Hier mal ein Bild des Streckenverlaufes

  • Sorry aber ich weis nicht wo das Problem ist.


    Nur weis das Gleis etwas zu eng liegt, ist doch die Map nicht unbrachbar *ka* tztztztz


    Die Strecke mit Szenarien zu beflastern macht doch eh wenig Sinn. Dennoch ist es aber möglich


    Es gibt parale Streckenabschnitte auf denen Züge pendeln können.


    Für mich ist diese Problem nun kein Thema mehr, wem es dennoch stört, kann ja auf andere Maps ausweichen.


    Ich bitte nochmal zu berügsichtigen. Ich baue mir meine eigene Strecke und bin bereit sie mit anderen zu teilen.

  • Ich find deine Strecke sehr schön!!


    Baue nach dem nächsten Bahnhof doch einfach die Hauptgleise Weiter auseinander!


    Damit sich 2 Züge mit dem Genormten Lichtrauprofil, das in D, A, CH,... genormt ist begegnen können!


    Lass dich nicht einschüchtern, und bei 400-600km fallen die 60km nicht soauf ;)




    Außerdem, ich bin ein sehr großer Fan von Northern Europe, ich bin gerade dabei eine etwas "kleinere" Version zu bauen. d.h. viele km Gleis Löschen.
    Dan Rest werde ich mit neuen Signalen und PZB ausstatten!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Deine Idee ist gut aber des,braucht Zeit viel Zeit.


    Ich habe mal,ne Frage sind des 600 km wo,man,nur,im,nichts ist oder sind da,auch,kleine,Dörfer weil dann könnte man ne S-Bahn Szenario erstellen wo,mal,lanz braucht und net so,bei,anderen Szenarien wo es schnell wieder rum ist.


    L
    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Ob es so einfach ist nach dem nächsten Bahnhof die Gleise weiter auseinander zu legen werde ich sehen. Wenn es geht ok :)



    @Dani wie du ja den Bildern entnehmen kannst. Ist die Strecke alles anderwe außer leer.


    Es sollen natürlich auch Abschnitte enstehen (teils schon vorhanden) die mehr durch Landschaft gebregt sind.


    dann wieder kleine Ortschaften bis hin zu größeren Städten. Und genau das ist mein Vorhaben. Man kann je wie man möchte eben mit RE-Bahnen zwischen Regionalen Stadtionen pendeln oder auch auf Langstrecke gehen.


    Mein Ziel ist es, wenn ich Lust habe einen Samstag Mittag loszufahren und erst am Abend oder in der Nacht wieder am Startbahnhof ankomme.


    Jeder hat eben auch andere Vorstellungen und Schwerpunkte. Ich bin als Kind und Teenie in den ferien zu meiner Oma gefahren. Mannheim -Dresden


    Daher ist die Ferstrecke für mich ein klienes MUSS.


    Was die Zeit angeht *lach* 400 Stunden für 60 km


    600km = 4000 Stunden ohne Testfahrten *achtung*

  • Hinweis 1), im Screenshot Thread, Beitrag #2152 ist ein Bild, rechts ICE, links Gleiskreuzung, da fehlt Verschweissung, solltest Du Je mit mehr als einem Zug auf die Strecke gehen, spannen die nicht wenn das querende Gleis besetzt ist. Einfache Verschweissung reicht, braucht keine DKW zu werden.
    Hinweis 2) zum Gleisabstand: ist ja fast egal, ausser Du verwendest den Masten-Zweierpack oder den Doppelmast, der ist auf 4,2m (HA_SI-) Gleisabstand ausgelegt, könnte doof aussehen. Den Masten-Zweierpack setzt die Fahrmasttools automatisch bei Doppelgleis.
    Weiter viel Spass beim Bauen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Lol da passt aber dein Beruf :rolleyes:
    Ich kann es nun nicht mehr ändern.
    Ich überlege mir evt. komplett neu anzufangen.
    Wie ändere ich bei einer neuen Map den Abstand?


    Ich möchte schon weiterhin mit den 2 Gleissystem arbeiten.


    StS, ich weis nicht was du meinst. Die Kreuzung ist ganz normal und das Gleis was die Hauptstrecke kreuzt ist ein Abstellgleis.
    Und mit den Masten... die setzt bei mir nix automatisch. Die Oberleitung ist mit dem Gleis da , aber die Masten muss ich einzeln stellen und ausrichten.


    Grüße

  • Du musst die Kreuzung 1x verschweißen, damit sie Radlenker bekommt.
    So sind die Gleise nur übereinandergelegt und werden vom Dispatcher wie ein Brücke behandelt, daher kann es zu Kollisionen kommen. Das passiert nicht, wenn man das Ding im Editor verschweißt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja, das ist dasselbe, was wir eben ansprachen.
    Charmed sollte vielleicht mal seine ganz Strecke danach abklopfen, ob da noch mehr sind. Jetzt weiß er ja, wonach er suchen und Ausschau halten muss.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.