Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,wie soll denn das gehen mit den Magneten und die Signalen???Wenn ich ein Signal setze und die Gleise verlinke wo kommt da noch ein Magnet hin?Oder muss ich den Magneten mit dem Signal verlinken? *denk* *denk* *denk*
    Ich bin gerade dabei Signale zu setzen!


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: in eigenen Thread verschoben, das hat mit Salzburg nichts zu tun.

  • Nein!


    Der Link des Magenten Kommt (in Pfeilrichtung) hinter in Fahrtrichtung VOR den Link 0 des Signales! :)


    Edit: VOR Link 0 des Signals, Der PZB-Magnet muss wissen, was das Signal anzeigt. Das Signal sendet entgegen Fahrtrichtung!


    StS

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Das war so falsch, das musste ich vor Ort editieren. StS

  • Hi,wie soll denn das gehen mit den Magneten und die Signalen???

    Wenn ich diese Frage nachmal von dir höre, schreie ich! *hilfe*
    Schau dir endlich bitte bitte bitte die Demostrecken in den Signalpaketen an und frag uns nicht 100x dasselbe Zeug an 100 verschiedenen Stellen, die mit der Thematik nicht das geringste zu tun haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja AC das meinte ich sorry ;)


    Ich hab mich mit der Pfeilrichtung vertan (kommt auf die Sichtweise drauf an)!


    (Ich bau sie immer so ein wie es in den Signal PDFs steht!)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hey Prelli alter Freund,bleib ganz ruhig dich habe ich nicht gefragt! *nänänä*
    Du musst nicht immer deinen Senf dazu geben wenn ich hier was schreibe!
    Dafür ist das Forum doch da,und wenn ich aus der Demostrecke nicht alles verstehe muss ich halt fragen.
    Aber irgendwie machst du das seit Anfang an mit mir,lass es bitte deinen Senf dazu zu geben! :cursing:

  • Das Forum ist nicht dafür da, dass du hier in sachfremden Themen deine ewig gleichen Fragen stellst, die dir schon längst beantwortet wurden.
    Du kannst dafür einen eigenen thread eröffnen oder dich an ein verwandtes Thema dranklemmen. Derzeit bist DU hier derjenige, der mit seinem "Senf" alles einsaut.
    Wenn du dir die Demostrecken angesehen hättest, wüsstest du ganz genau, wie man Signale in Verbindung mit Magneten setzt. Daher nochmal die dringende Bitte: Schau dir die Handbücher (PDF-Dateien) der Signale und die mitgelieferten Demostrecken an.
    Wenn du dann spezifische Fragen dazu hast, helfen wir gerne weiter, wenn es nicht -wie hier- offtopic ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    Ja aber warum kannst du dir nicht einfach in der Demostrecke anschauen, z.Bsp. Wie viele Links hat dieses Signal, liegt der Magnet vor oder dahinter. Das ist stink einfach und kriegt sogar mein Neffe hin.
    Du führst dich hier allerdings mit deinen vielen Smileys, den zu Rudeln gebündelten Satzzeichen und deiner provozierenden Ausdrucksweise wieder auf.


    Und ein Forum ist zum Senf schreiben da, freie Meinung und etwaiges.


    Noch ein Frageansatz: Warum schaust du nicht das Forum durch und suchst dort nach der Antwort.
    Manchmal ist denken besser als losreden

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

    Einmal editiert, zuletzt von thenilsman ()

  • Ich gebe meinen Senf nicht wie Prelli hier ständig dazu, da ich zwar in vielen Bereichen genauso viel Ahnung habe wie er (besonders im Streckenbau), aber nicht die Zeit habe ständig auf Dinge zu antworten, die hier schon mehrmals beantwortet wurden. Mir reicht es, wenn ich mitbekomme wo es klemmt und hänge mich dann ein falls ich etwas sinnvolles beitragen kann.
    Aber wenn hier noch mehr Fragen kommen, die man durch eigene Recherche lösen könnte, dann wird meine Zeit geraubt auf sinnvolle Fragen zu antworten. Und die Motivation überhaupt zu antworten sinkt rapide.
    Also streng Dich an.
    Kris

  • Genau!


    Also nochmal...

    Dafür ist das Forum doch da,und wenn ich aus der Demostrecke nicht alles verstehe muss ich halt fragen.

    Dann erklär mal, was genau du nicht verstehst. Muss doch hinzukriegen sein, dass der Knoten mal platzt.
    Also erzähl mal bitte präzise, wo genau du nicht mehr bei was weiterkommst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Überschrift allein reicht schon um zu sagen "lass es lieber sein". Stell erst mal die Signale alle auf und schau dass die dann auch wirklich funktionieren. Da scheitern nämlich schon die meisten dran, vor allem wenn sie die Signale vom Signalteam nehmen und das PDF nicht lesen. Vorher brauchst du auch nicht einen PZB Magneten zu platzieren, das wird dann nämlich nichts wenn du dich damit nicht beschäftigst. Erst verstehen lernen was die Signale und Magnete wann wie und wo machen und dann erst anfagen diese zu platzieren. Hier ist vorher definitiv theoretische Lernarbeit angesagt.

  • @KBS310


    ich lade dich ein hier mal rum zu kommen, dann kann ich dir diesbezüglich einen Crashkurs geben :)

  • Das mit der Demostrecke stimmt schon,da habt ihr alle recht :S .
    Chris,wenn ich zu dir rum komme werde ich als Magdeburger erschlagen! *lach*
    Ein Magnet habe ich schon gesetzt,aber der hatte kein Link und war auch nicht von VR.Nur zur Optik da wahrscheinlich *denk* !Meine Fragen stelle ich nur aus Neugier um irgendwo mal ein Tehma oder Gespräch anzufangen. :S
    Bis ich erst richtig mit den Signalen und Magneten anfange dauert es noch Monate,leider!

  • Hallo KBS310,


    umso mehr du hier sowas schreibst um so mehr bin ich eigentlich froh, das du nicht zu meinem Team gehörst.
    Wärst du aber Clever gewesen, hättest du dich für eine Zusammenarbeit entschieden. Dann hättest du es gleich vernünftig mitgelernt, wie umfangreich der bau einer Strecke sein kann und was da alles dazu gehört.


    Aber nun gut, du wirst deine Strecke schon irgendwie meistern. Nur wenn du hier weiter sowas schreibst, brauchst du dich nicht wundern das dir irgendwann keiner Helfen will.


    Gruß
    der Sprinter

  • Das haben wir inzwischen alles behoben.


    Die Installation funktioniert einwandfrei. Die Strecke funktioniert. Die Signale funktionieren und auch die PZB.
    Mann muss nur die Zeit abwarten oder geduldig sein. Schließlich habe ich solch ein Projekt auch noch nie zuvor angefangen.
    Des weiteren beschäftige ich mich auch erst seit ca 4 Monaten Aktiv mit dem TS2013.


    Nur eine zusammenarbeit in solch einem Umfang funktioniert nur mit einer geordneten Absprache an die sich jeder halten muss sonst kann solch ein Projekt schnell im Chaos versinken.


    Nur ich lese ja hier im Forum mit. Wie zum Beispiel hattest du im anderen Thema mal geschrieben das mann alle Provider freischaltet und dann kann man so richtig bauen. Das sehe ich genauso wie die anderen das diese Aussage falsch ist. Man kann "Ja", man muss sich aber hinter her nicht wundern das nichts Funktioniert.


    Wir verbauen auch nicht alles an Assets die es gibt und das werden wir auch weiterhin nicht tun.
    Zwecks deiner PZB, kann ich dir auch nur sagen und empfehlen die beigefügten Dokumente aufmerksam zu lesen und am besten nebenbei die Demostrecke geöffnet haben um die logischen Zusammenhänge der Signale mit der Strecke in Zusammenhang mit den Geschwindigkeiten zu verstehen.
    Du wirst im Streckenbau immer wieder auf Probleme stoßen, die es gilt zu beheben und da hilft halt nur die Dokumentation.


    Bei uns im Team an der Strecke ist es mit unter ncoh ein wenig schwieriger da es Signale oder Signalverbindungen gibt, die der TS 2013 so ohne weiteres nicht verarbeiten kann. Wir haben derzeit einmal 4 Tage an einem KS-Einfahrvorsignal mit ZS3, ZS3V und ZS2V herum gespielt, bis wir das Problem was wir hatten gefunden haben. Dank gut geschriebenen Dokumentationen und der Demostrecke vom Signalteam.


    Des weiteren vielleicht als Tip. Wir verbauen nur die VR - PZB Magnet (aktuellste Version) und die funktionieren perfekt.


    Gruß
    der Sprinter

  • Mh,das man die Provider nicht vermischen darf wusste ich auch nicht.Um die vr Magnete zu verbauen muss man bestimmt die BR 143 EL haben oder?Also vertragen die sich nicht und man hat nur eine begrenzte Zahl an Provider die man zusammen verbauen darf?Na super,dann kann ich schonmal die Abrissbirne aus dem Keller holen und von vorne anfangen!Kann man irgendwo nachlesen welche Provider zusammen passen?Ich merke schon der Streckenbau ist nix für schwache Nerven.

  • Ich habe nicht geschrieben das man die nicht mischen darf. Du solltest nur keine 100 verschiedenen Provider verbauen da sonst der zusammenbruch des TS2013 schnell vorprogrammiert ist.


    Lese und lerne erst einmal aus HeinzH. seiner Anleitung für den Editor es sind 90 Seiten Wissen die den Anfängern erst einmal eine Grundlage bieten.
    dann schaust du nach und überlegst ob es sinn macht für einen einzigen Baum den du platzieren willst, einen neuen Provider frei zu schalten. Der Kuju Standar und SAD bieten in der Bepflanzung schon eine extrem gute Abwechslungsmöglichkeit, wenn man dies geschickt platziert.


    Streckenbau hat nichts mit Nerven zu tun, sondern mit dem Kopf und der Bereitschaft etwas lernen zu wollen.

  • Da gibt es nichts mit zusammen passen bei den Providern. Es geht einfach darum, dass eine Strecke umso performanter und absturzsicherer läuft, umso weniger Provider freigeschaltet sind. Auch die Menge an Assets die ein einzelner Provider hat spielt eine Rolle. Wenige Provider mit Unmengen an Assets sind wohl genauso schlimm wie Unmengen an Providern mit wenigen Assets.
    Die Magnete von vR sind in keiner Weise von einer Lokomotive von vR abhängig.

  • Bis dahin war das gesagte *dhoch* richtig gut.

    Streckenbau hat nichts mit Nerven zu tun, sondern mit dem Kopf und der Bereitschaft etwas lernen zu wollen.

    Dass ist aber leider völliger Unsinn. Was bitte hast du denn in deinem Kopf und was befähigt dich überhaupt eine Strecke zu bauen. Nerven natürlich. Damit fängt alles an.


    Gruß Norbert