KBS 308 - 309 DB Final

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe RW Gemeinde,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vor ein paar Wochen habe ich mein TS 2013 neu Installiert, so weit so gut.

Es läuft auch alles wieder. Die letzte Strecke die ich nun Installierte war die KBS 308 - 309 DB Final. Die Strecke läuft nun nicht mehr !

Ich muss dazu sagen das ich in meiner alten Installation keine Probleme mit den Strecken von CCotto hatte, es liefen alle Versionen.

Nun geht es halt nicht mehr ! Die Fehlermeldung lautet: Error:Not a Serialized binary File

File: D:\build\coreRelease\Code\Libs\Fonundation\API\core\cFxExaption.h Line:113

wenn ich dann die Fehlermeldung mit OK bestätige stürzt TS 2013 ab.

Ich habe dann mal die älteren Versionen von KBS 308 - 309 installiert, es kommt aber der selbe Fehler ????

Alle anderen Strecken laufen aber einwandfrei.

Auch die Scenarios habe ich schon verschoben um nur die Strecke zu testen, es kommt aber zum selben Ergebniss.

Kann mir da bitte mal jemand helfen ?

Viele Grüße

Helmut

• hallo,

ich kenne mich zwar nicht aus - aber einen versuch ist es wert,
    hast du alle zusätzlichen downloads drauf....welche die strecke benötigt?

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Hallo RW1969

Na klar ! alles installiert.
    Ich habe dann die Strecke mit RW Tools überprüft, da ist auch alles OK auch die Scenarios habe ich mit RW Tools überprüft - keine fehlenden Fahrzeuge !!
    Ich weis da einfach nicht mehr weiter.

mfg

• hm....ich stehe vor einem ähnlichen problem....zwinker....

habe auch RW neu aufgespielt....aber....ich werde vsl mit der installation warten....da die strecke erweitert wird....ich spiele
    dann die neue strecke drauf.

ich habe gerade in der readme gelesen - die kursbuchstrecke benötigt 1-21 downloads - nichts vergessen?

siehe beitrag weiter unten....fehler lampenset....

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Nö, da ist eine Datei defekt. Da gibts nur eins Suchen.
    Was ist zuletzt installiert worden. Gibts 0 byte dateien. Mit RW-Tools was geändert/getauscht? bak zurückspielen. Was geserzt?
    Ansonsten Assets und Content in Assetsxxx und Contentxxx umtaufen.
    Steamüberprüfung.
    Dann haste eine saubere Grundinstallation. Dann langsam aus ...xxx zurückkopieren , besser Strecke für Strecke mit deren Assets neu installieren.
    Testen, Testen ...
    Das ist Fieselarbeit, aber es gibt kein Tool das diese Datei findet. Ich tippe auf ein Asset, dass nur in der KBS-Strecke verwendet wird.
    Falls Du über den Paketmanager installiert hast, die Assets für diese Strecke deinstallieren.
    Viel Geduld.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hilfreich wäre auch, zu wissen, WANN genau der Fehler auftritt.
    Beim Laden bis ins Hauptmenü?
    Beim Laden der KBS308/309-Strecke?
    Nur beim Laden eines bestimmten Szenarios?

Auf jeden Fall ist da eine XML/BIN-Datei zerschossen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• im genannten beitrag - habe ich gefunden:

Endlich!!!!!!! ich hab den Ordner vom "Lampi1.1" vergessen zu
    löschen. Hab den Ordner jetzt gelöscht und ein Wunder es geht
    wieder>!!! danke schotti!! :D
    und allen anderen natürlich auch!

( zitat )

ist das der grund? bitte mal ausprobieren....

ich habe meinen assets install ordner gefunden/ folgende zusätze sind da drin:

lampy teplice
    lampy 1 a
    lampy 1 b
    roman72 lampa 01
    roman72 lampy n 01

mfgc

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Hallo RW1969,

Ja !!! das war der entsprechende Hinweis.
    Diese "Lampi1.1" da soll nun einer drauf kommen, die Strecke KBS 308 - 309 DB Final wird nun wieder einwandfrei geladen.
    Ich habe nur die Update Version 1.1 der Lampy_verze1.1b darüber installiert und nun geht es wieder.

Vielen Dank an die, die mir geholfen haben, vor allen RW1969 ! Danke

Ich bin immer wieder froh in diesem Forum Fachleute zu finden.

Viele Grüße
    Helmut

• bitte - gern geschehen - ich habe nur google benutzt /

railworks und deine fehlermeldung....so kam ich auf den beitrag....dein dank geht an alle lösungsfinder.... :) :)

aber ich freue mich, auch allgemein, denn man bekommt hier immer hilfe 8)

ein super forum :ilikeit: mfgc