Class A4 pacific von RSC angekündigt

  • War das nicht die Weltrekordlokomotive, die aus Propagandagründen a) im Gefälle gemessen und "schön" gemessen wurde, damit sie ja hoffentlich bitte bitte etwas schneller als die BR 05 der Deutschen Reichsbahn war?
    Die Mallard war doch anschließen Schrott, was ich weiß wegen eines Heißläufers oder so, während die deutsche Lok lief wie die sprichwörtliche Nähmaschine und nur abbremsen musste wegen einer Kurve. Das ist auch alles dokumentiert, während bei den Briten viele Zweifel an der Korrektheit und am Messverfahren dieses Ereignis trüben.


    Schöne Lok, keine Frage,... aber unweigerlich würde ich mir wünschen, man würde nicht so ein Gewese um diese Lok als Weltrekordlok machen, weil sie in meinen Augen nicht die Weltrekordlok ist.


    Ja, bin etwas neidisch und enttäuscht, dass die Briten damals damit durchkamen und auch, dass die Briten -schon wieder- eine Dampflok bekommen und wir nicht.


    Grmpf-grmbl... issdochwahrmenno *stein kick*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Rekordfahrt der "Mallard" jährt sich ja bald zum 75.Mal, da werden dann wahrscheinlich die heute noch erhaltenen Loks dieser Baureihe im Paket sein - das Pack dürfte dann was für die Fans von Sonderfahrten sein. Coming soon heißt wohl Donnerstag!?


    P.S. die Jinty scheint also wieder mal verschoben worden zu sein.

  • P.S. die Jinty scheint also wieder mal verschoben worden zu sein.

    Vor 14 Stunden wurde dazu "LMS Class 3F 0-6-0T Jinty tank engine, coming soon to Train Simulator 2013!" auf Facebook geschrieben, man wird also sehen.


    Bei der A4 Pacific hatte ich kurz den Verdacht, das es sich um das Just Trains Paket handelt, da sieht die "Mallard" aber etwas anders aus.

  • Neues Foto online: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/…118958091_311551868_n.jpg.
    Wie ich mir schon dachte, sind das wohl genau die sechs Loks, die heute noch erhalten sind. Die letzte Lok kann ich zwar nicht ganz genau erkennen, sie scheint aber von der Farbgebung und der Farbe des Namensschildes her die "Union Of South Africa" zu sein.


    Edit: größeres Foto: https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…118958091_311551868_o.jpg. Ist also die "Union of South Africa".

  • Ich dachte auch erst,dass es die Mallard von JustTrains war aber die ist ja schon Jahre alt. Zudem kommt,dass die Texturen etwas anders aussehen als die von der JustTrains Version. Mal schauen,ob die auch wie bisher die Class 08 und 101 für 10,49€ angeboten wird. Mal schauen,ob ich dann zugreifen würde...


    MFG


    FlightSimmer

  • Also vom Sound her wird die RSC A4 sicherlich hervorragend, da die Sounds von Steam Sound Supreme kommen.
    Hinweis auf der Facebookseite von Steam Sound Supreme:


    Zitat

    The A4's are looking good!! We're doing the sounds. I've only seen Mallard so far in a very much WIP state. Mallard is spot on even as I look at it on my PC and it's not finished yet!! RSC are doing a great job!

    Das sind die Verantwortlichen für den Sound von z.B:
    DT BR Standard 2MT
    DT 3F Tender Loco
    Settle Carlisle Special

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo,


    Release-Termin steht fest. Wie immer kommt es diesen Donnerstag raus.


    Ich finde es immer noch eine Frechheit zu behaupten das wäre die schnellste Lok auf der Welt, wenn wir Schnellfahrten auf abschüssigem Gelände machen erreichen wir auch neue Spitzengeschwindigkeiten, die 05er ist und bleibt die schnellste

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

    Einmal editiert, zuletzt von thenilsman ()

  • Jaja, ich hab das da unten schon gefunden, aber das Bild war ja bis heute nachmittag noch oben als Titelbild der RSC-Seite. Jetzt aber prangt da eine abgespeckte Version ohne Releasedate und auch ohne das "Mallard-Wappen". Deswegen meine Glaskugelei wegen einer möglichen Verschiebung ;)

  • Es wurde schon so oft eine Neuerscheinung diverser Addons angekündigt... Ich habe es lieber, wenn neue Addons funktionieren und nicht "halbgar" veröffentlicht werden.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Schonmal zur Einstimmung eine echte A4, unterwegs mit 90mph (Video habe ich im UKTS-Thread entdeckt):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei dem Video fällt mir auf das die Scheinwerfer doch ein wenig die Strecke ausleuchten.dachte immer die Briten hätten noch dünnere Funzeln als wir weshalb die auch gern wech gelassen werden...wie is dat bei den Dieseln mit Headcode,fuhren die nur tagsüber? *denk*

  • Naja, die modernen Loks haben mittlerweile auch alle Scheinwerfer. Die sind vermutlich auch Voraussetzung, um die Zulassung für Hauptstrecken/öffentliche Strecken zu erhalten, weswegen die A4 im Video auch damit augestattet ist. Früher dienten die Lampen und auch Headcodes ja nur als Erkennungszeichen für die Signal-/Stellwerkswärter. was für eine Art Zug da gerade unterwegs ist (Schnellzug, Leerzug, Expressgüterzug, langsamer Güterzug etc.). Und die fuhren auch nachts durch die Gegend. ;)