solangsam geht die JT Aktion zuende. Bristol u. Avonmouth würde ich gerne kaufen und als zweites käme nur Bishop Auckland to Darlington infrage. Die Bewertungen hier sind allerdings von sehr schlecht bis sehr gut also recht gemischt und als Einziger hatte Rolf Schreiter was dazu geschrieben. Vielleicht fällt jemand noch was dazu ein ? Bevor dann eine Strecke auf der Platte verschimmelt, lasse ich diese Aktion lieber verstreichen....
Bishop Auckland to Darlington
-
-
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt und mich dagegen entschieden, nachdem ich mir diesen Streckenstummel auf GE angesehen habe. Kann eigentlich nicht viel hergeben.
-
....da ist ja wieder die JT Aktion für diese Strecke, vermutlich ein Zeichen, dass sie zumindest nicht begehrt ist, leider gibt es bei den Bewertungen immer noch nur eine textliche Aussage, vielleicht schreibt noch jemand was dazu, auch im Hinblick auf den sehr günstigen Preis.
Safter : was ist dieser "Streckenstummel auf GE ?"
-
:XD Bin nix Safter, aber der werte Herr meint mit "Streckenstummel auf GE" wohl , dass er sich die Strecke auf Google earth angeschaut und für sehr kurz befunden hat.
Bin selber auch seit den letzten Sales der Strecke immer noch unsicher, ob ich sie mir holen soll oder nicht . -
Habe mir die Strecke über diesen Gutscheincode und meiner angesammelten Punkte (ich nenn die gerne Bonusmeilen) für den unglaublichen Preis von 95 Ct. gezogen.
Nun, für 95 Ct. ist sie grandios und eine absolute Kaufempfehlung. Doch Spaß beiseite.
Es stimmt, es ist nur eine kurze Nebenstrecke von rund 20 Meilen, aber das ist die gelobte West Somerset ja auch.
Rollmaterial ist wohl keines dabei.
Ansonsten sind diese 20 Meilen liebevoll umgesetzt. Alles sauber verlegt, Vegetation und Verkehr stimmig.
Größtenteils nur einspurig und nicht elektrifiziert.Wird jetzt sicher nicht meine Lieblingsstrecke und ist auch sicher kein must have, aber ich finde die Strecke nett und reizvoll und kann sie für den Sonderangebotspreis jederzeit weiterempfehlen.
Den regulären Preis würde ich allerdings auch nicht dafür zahlen. -
-
Safter : was ist dieser "Streckenstummel auf GE ?"
Thalvik hat mich schon richtig interpretiert.Hätten man die Strecke in der Vergangenheit gebaut wäre sie für mich interessanter. Früher war um Bishop Auckland richtig was los: http://en.wikipedia.org/wiki/Weardale_Railway
-
Nicht vergessen, diese Strecke beinhaltet das Eisenbahnmuseum in Shildon, komplett umgesetzt mit der Einfahrt, Halle und Werkstatt. Ideal für Eigenbauszenarien, in denen man seine neueste Dampflok im Museum abstellt :XD Auch die restliche Landschaft und der Bahnhof in Darlington sind ausgezeichnet gemacht. Kurz ja, aber manchmal will man ja nur ein paar Minuten fahren. Falls es die Strecke günstig gibt, und wer englische Strecken mag - zugreifen!
lg
-
Ich kann mich da nur anschließen, die Strecke ist relativ kurz, aber sehr liebevoll gestaltet. Highspeed-Züge braucht man dort nicht, aber für einen ruhigen Moment zwischendurch ist das eine sehr schöne Strecke.
-
Hallo Darksoul! Richtig, ich finde die Strecke auch sehr nett, besonders der Bewuchs entlang der Zäune ist sehr hübsch gemacht. Am besten fand ich aber das angefügte Detail (siehe Screensho). Anscheindend schmeißen auch die Briten gerne mal einen Einkaufswagen über den Zaun.
-
Dank der aktuellen Rabattaktion überlege ich ebenfalls mir diese Strecke zu zu legen. Da mein PC nicht der aller neuste ist (3Ghz DualCore, XP, 4 GB RAM, 1GB Grafikkarte) frage ich mich, ob das gute Stück denn überhaupt läuft bei mir.
Hat da jemand Erfahrungen gemahct zufällig?Gruß
-
-
@ Fyushi
mach et!
Bei mir läuft das Ding völlig problemlos auf einem Laptop, der weniger bringt als Dein Rechner -
also wirklich gut angelegt die bei mir rd. 6 Euro, nette kleine Strecke. Aber Frage an die Vorbesitzer : bei mir fehlt das Menuebild, ist das normal ?
@ Fushi :
ich habe bei meiner Mittelklassegrafik drei Streckenkatergorien :
- läuft rundum problemlos mit hohen Schatten
- mittlere Performance mit hohen Schatten gibts ein einigen Stellen Performanceeinbrüche
- hohe Performance (z.B. meist in Zentrallondon, oder München, Köln) da schalte ich den Schatten aus.Die genannte Strecke habe ich grad per QD ganz abgefahren und war erstaunt dass ich an einigen Stellen doch unter 20 FPS hatte, also nach meiner Einstufung : mittlerer Anspruch. Meine Einstellungen sind im Profil hinterlegt.
-
Danke für die lieben Antworten.
Habe mir gerade die Strecke geholt mit samt der absolut knuffigen Class 153 und es läuft alles rund. In der Darlington spürt man schon ein paar Performance Problem aber sonst geht's. Und da ich solch kleine nicht elektrifizierte Nebenbahnen liebe, werde ich die Strecke gern abends zum Ausspannen fahren.Gruß