BR 423 von RSC | Ankündigung auf Facebook

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Man entwickelt was man gesehen hat.

Naja so lange die dann nicht auch noch "S Bahn Rhein-Ruhr" drauf schreiben .... :whistling:

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Vielleicht (*hoff*) denkt RSC ja schon über weitere Strecken nach, auf denen der 423 eingesetzt werden kann. Da würde es durchaus Sinn machen, die allgemeine und am weitesten verbreitete Version inkl. gelbem Streifen zu entwickeln. :)

• Vielleicht (*hoff*) denkt RSC ja schon über weitere Strecken nach, auf denen der 423 eingesetzt werden kann. Da würde es durchaus Sinn machen, die allgemeine und am weitesten verbreitete Version inkl. gelbem Streifen zu entwickeln. :)

Vielleicht S-Bahn Hannover? Ja das ist zwar die 424, aber ist eigentlich gleich zur 423. Da werden die das als eine neue Baureihe vermarkten mit paar anderen Kleinigkeiten *lach*

P.S: Die 425 haben die auch gesehen und Dortmund auch. Vielleicht so ein kleines Zeichen? *klatschen*

https://www.facebook.com/photo…8680273090&type=3&theater

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Ist irgendwie befremdlich für mich, so eine S-Bahn mit 1. Klasse.
    Ich kenns einfach nicht anders...

Dabei wird unser Tarifsystem schon als kompliziert für Auswärtige beschrieben.
    Wie wär das erst, wenns noch dazu zwei Klassen gäbe? :ugly:

Grüße aus München!

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Als Kölner sehe ich die erste Klasse in der S-Bahn natürlich immer. Ist für mich eigentlich nicht komisch.

Bin schon paar mal mit der Münchner S-Bahn unterwegs gewesen, aber hab vergessen, dass es dort keine 1.Klasse gibt. Erstmals gewundert -wegen der Kritik- aber dann nochmal nachgeschaut.

Leider wird es wohl kaum jemand schaffen, RSC zu überzeugen. Ich finde es übrigens auch dreist, dass die Mitarbeiter nicht antworten und auch nicht mal reagieren. Die lesen wahrscheinlich nix durch.

Hat jemand die schon per Mail erreicht? Wenigstens diese obligatorische Meldung erhalten? :rolleyes:

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• naaaajaa .. ich denk für das ganze Lokalkolorit sind repaints zuständig. Hauptsache, RSC bringt mal ein deutsches Modell raus. Ob der gelbe Streifen in Köln vorn, Hannover in der Mitte, Hamburg am Ende, oder in München gar nicht ist, bringt RSC hoffentlich nicht dazu, das Projekt wegen "zu schwierig" einzustellen ;)

• Ist irgendwie befremdlich für mich, so eine S-Bahn mit 1. Klasse.

Mag sein, aber wenn ich eine Bildersuche bei Google vornehme, haben mehr als die Hälfte aller Originalfotos ein 1.Klasse-Abteil.

Von daher kann ich die Aufregung deswegen nicht ganz verstehen.

Außerdem kann man sich ja ein Repaint machen und darin den gelben Streifen wegretuschieren :D

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Prelli
    Gibts dafür eine Erklärung? Lauter Fotos von ausgeliehenen Fremdfahrzeugen?

Naja, wenn man nach "vorraus" bei Google sucht, bekommt man auch viele Ergebnisse, also muss es ja richtig sein. *dumm*

"Recherche" und "mal eben googeln" ist halt doch noch ein Unterschied. Sagt das den Engländern mal einer...

• Nun, RSC bringt laut den Facebook-Bildern einen 423 aus München und der hat nun mal keinen Streifen.
    Wenn sie "S-Bahn Stuttgart" oder so draufschreiben, dann ist es meinetwegen ein Leihfahrzeug und schon ist es richtig.
    Aber so eben nicht. Da kann man streiten, so viel man will.

• fragt sich nur auf welche Strecke er fährt!

Im TS2013:

München-Augsburg: Mammendorf-München Hbf (tief)

Köln-Düsseldorf: Köln Hbf - Köln-Mülheim (S11, dort fährt die BR423) und Köln-Hbf - Leverkusen - Düsseldorf (S6, da fährt aber eher x-Wagen)

Natürlich kannste auch damit im QD in England fahren :D

Hab mal ein Bild hochgeladen. Dort ist die Ersatz S-Bahn unterwegs nach Düsseldorf. Auch ohne erste Klasse :ugly:

• Nun, RSC bringt laut den Facebook-Bildern einen 423 aus München und der hat nun mal keinen Streifen.
    Wenn sie "S-Bahn Stuttgart" oder so draufschreiben, dann ist es meinetwegen ein Leihfahrzeug und schon ist es richtig.
    Aber so eben nicht. Da kann man streiten, so viel man will.

Naja, das einzige "Problem" ist doch nur der Aufkleber "S-Bahn München" (oder wahlweise der gelbe Streifen). Ich bin mir sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis das durch ein Repaint behoben ist. Wegen einer solchen Kleinigkeit würde ich mir jedenfalls keinen großen Kopf machen. Bei Fopix' 628 hat sich ja auch noch niemand beschwert, dass das Fahrzeug "Region Südwest - Trier" drauf stehen hat - streng genommen dürfte man damit also auch noch nirgends rumfahren, da es (noch) keine reale Strecke im Raum Trier für den TS gibt. ;)

• Ist gut. Es ging mir nur ums Prinzip RavenDark ;)

Aber die Google-Bilder-Suche ist wirklich ziemlich schlecht, nebenbei bemerkt:
    Selbst wenn ich "BR 423 München" eingebe, kommen alle möglichen 423 und teilweise sogar andere Baureihen...

• Lass das Leerzeichen weg (besser "BR423") oder setze "BR 423" in Anführung, sonst sucht Google nach BR und getrennt nach 423, weil es 2 Worte sind.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ...und wie die PassView aussieht.

Vielleicht -wie beim ICE3- im erste Klasse Abteil?

Dort kann der TF die Rolllos hochziehen oder auch runter, dann sieht man halt was oder nicht. In Köln machen die meisten TFs diese zu *boah*

Doch auch hier in Köln werden die 1.Klassen in 2.Klassen umgebaut. Bin schon öfters in den alten 1.Klassen mitgefahren. Hauptsache die Garnitur und Sitze blieben erhalten, fühlt sich wie die erste Klasse an. Nur ohne Aufkleber "1" :thumbsup:

http://www.drehscheibe-foren.d…ad.php?2,4081822,page=all

Ein Beweis :D

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• :ugly: Ich achte streng im TS 2013 darauf:

1. Dass das eingesetzte Fahrzeug real mit entsprechender Fahrzeugnummer auf der Strecke gefahren ist oder fährt. Mit realer Uhrzeit und Fahrplan.
    2. Ich stets einwandfrei nach Epoche fahren kann.
    3. Das ich ja und um jeden Preis vermeide, IC Züge im S-Bahnverkehr einzusetzen. *dumm*
    4. Immer aktuelle Umlaufpläne zur Hand habe.
    5. Im Sommer bei 35 Grad im Schatten es im Führerstand mindestens 40 Grad sind.

Wenn dem nicht so ist, stelle ich einen Antrag zum Beitritt in die Nietenzähler Fraktion oder wähle den Hersteller unbekannt, der alle diese Ungeheuerlichkeiten mir zwischen 1 und 25 Euro anbieten kann.

Im TS 2013 wohl er nicht.

:rolleyes: RSC kann ein leid tun. Egal was sie machen. Sie werden es immer falsch machen. Irgend jemand stört sich an einer dreckigen Scheibe und Andere halt an sonst was.

Gruß Norbert