Ruhrgebiet Strecke [Gladbeck - Oberhausen - (Düsseldorf)]

  • Wenn ihr noch bis nach WAN bzw. RE wollt, dann habt ihr ja auch noch einiges vor euch. Aber nur zu, ich muss zugeben, dass die Strecke dann verdammt viel Potential für verschiedene Versionen liefert.


    Das mit meinem Haus gucken wir mal, vielleicht mache ich bei gutem Wetter paar Fotos und dann reden wir noch einmal. *frech*
    Aber danke fürs Angebot!

  • Moin,


    Ruckelt ziemlich heftig dafür das nichts steht?
    Meinen Geschmack nach stehen am Gleisnahbereich schon zu viel 3D Bäume, sieht zwar Nett aus, aber am Ende kann es große Probleme verursachen da der Pott ja nicht nur ein Dorf ist, was Häuser und Industrie angeht? :)
    Gleisnahbereiche würde ich erst Detaillieren, wenn die Stadt, oder der Stadtteil steht.


    Am besten immer 4 Platten bebauen, und Testfahren um zu sehen was noch geht, oder eben nicht.

  • Das kann auch mit dem PC zusammenhängen, wenn der nicht so leistungsstark ist wie man das vielleicht erwarten darf.


    Was mich etwas mehr verwirrt, ist das Fehlen von Kurvenüberhöhungen. Oder bin ich blind?
    Auch scheint es mir, als wäre nicht mit Übergangsbögen gebaut worden, aber das kann natürlich täuschen.
    Und was die 4- und 6-Promille-Sprünge angeht,... die wären mir zu heftig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das nicht jeder einen Leistungsstarken PC hat ist vollkommen klar, aber starke Ruckler wenn nur Gleise und Oberleitungen liegen?
    Wünsche jedenfalls weiterhin viel Erfolg. *=)*

  • Von den Bildern her sieht das ja schon mal nicht schlecht aus :)
    Ich weiß das auch die Aufnahme was an Leistung schluckt, aber
    das Ruckeln ist doch ziemlich massiv,was wird den dann wenn´s fertig ist und auch noch
    KI hinzukommt?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Fraps frisst schon ziemlich viel, denn normal läufts bei mir Ruckelfrei, wenn ich aufnehme habe ich auch nur 12fps ,wie es bei Andreas ohne Fraps aussieht, weiß ich nicht mit hat er 9 FPS

    Na wieviel sind es denn bei dir ohne Fraps?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die 4 GB sind der Engpass, RW könnte 3,2 GB, die Frage ist, was braucht das Videoprogramm. Einer oder beide müssen zurückstecken. RWmacht die Grafikvorbereitung im Arbeitspeicher. Wenn da nicht mehr viel da ist, ruckelts.
    Allerding, wenn Deine Strecke ohne Videoprogramm sauber läuft, dann mach ihr das schon richtig.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • SO habe gerade mal den TS im minimierten Zustand in der Taskleiste, der TS befindet sich im Hauptmenüfenster.
    Der Taskmanager liefert mir in diesem Zustand folgende Daten:


    CPU Auslastung 66%
    Arbeitsspeicher 2,16 GB


    Wenn ich den TS im Fenstermodus laufen habe und zusätzlich mit Fraps aufnehme erhalte ich diese Werte:


    CPU Auslastung 40%
    Arbeitsspeicher 2.70 GB


    ich hoffe das hilft weiter.


    In wie fern soll das jetzt weiterhelfen? das sagt doch nur aus wie dein Rechner ackern muß.
    Schön währe mal die beantwortung meiner Frage von oben wie viel Frames es den ohne Fraps sind
    wenn´s mit 9 bzw 12FPS sind.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Wenn dir mit Schift+Z 14fps angezeigt werden heisst das, das dein tatsächlicher unter bis max.14 ist.
    Wenn du das Programm FRAPS startest zeigt er dir die echten Werte an , auch die unter 14.
    Allerdings Sorry muß ich dir sagen das 14Fps schon kurz vor der Diaschow ist :(

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ihr seid doch Mehrere in eurem Team, ihr könntet es doch mal auf anderen PC's testen und die Ergebnisse posten.


    Genau, das fände ich auch eine gute Idee, dann kurz die PC-Konfiguration u. Grafik-Einstellungen und erreichte Frames.
    Dann könnte man sich eher ein Bild über die Resourcen der Strecke machen. :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.