-
-
Wird das ganze den nun Payware oder Freeware, hatte es eigentlich so Verstanden das es Freeware werden sollte.
Dann Verstehe ich allerdings nicht was der ganze Kokolores mit Installationsroutine und SN etc. soll.Ich persönlich möchte nämlich nicht das irgendeine Installationsroutine in meiner RW-Installation rumfuchtelt.
Ausnahmen akzeptiere ich nur bei den bekannten Paywareherstellern da das dort wg Kopierschutz etc. notwendig ist.
-
Für die meisten User ist ein Installer eine große Hilfe, und es werden schließlich keine Daten überschrieben.
Ich denke, dass man auch eine RWP-Datei anbieten kann. Wobei ich persönlich finde, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du jetzt eine RWP installierst oder eine EXE?Gruß alias203
-
-
Wobei ich persönlich finde, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du jetzt eine RWP installierst oder eine EXE?Na aber Hallo, da ist aber ein gewaltiger Untrschied. Die EXE weiß ich nicht vorher was sie Anstellt.
RWP Installiere ich nicht sondern die Entpacke ich und bringe die Daten manuell in die Ordner.
Da bin ich dann sicher das nicht irgendetwas übergebügelt wird was ich nicht möchte. -
-
Wobei ich persönlich finde, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du jetzt eine RWP installierst oder eine EXE?
Doch da gibts einen sehr gewaltigen. Eine RWP kann ich öffnen und schauen was da auf meine Festplatte wandern soll. Außerdem kann ich die rwp manuell entpacken und brauch weder einen blöden Installer noch einen Paket-Manager. -
Verstehe ich voll und ganz das ihr jetzt beim Bau Euch so vor unliebsamen Zuschauern fern haltet. Allerdings ist eine Seriennummer meines Erachtens nach Release absolut unnötig. Aber Scrapix hat ja schon gesagt das es da noch einige Änderungen geben wird. Viel Glück
-
Zu deiner Signalfrage: Rangierfahrt immer auf Sh1. Jedes Haupt oder Sperrsignal am Fahrweg an dem man vorbei muss zeigt Sh1, sofern der Ww einen nicht Mündlich am Hp0 vorbeilotst.
MfG
Barrett -
-
Ich kann ja verstehen dass ihr bedenken wegen der Setup.exe habt, ihr könnt jedoch unbesorgt sein dabei.
Es wird nichtmal in der Registry etwas angelegt noch verändert, die Routine schaufelt nur den Streckenordner ins richtige Verzeichnis.
Die Seriennummer später raus zu nehmen ist in wenigen Sekunden gemacht und dient lediglich aktuell für die interne Weitergabe im Team, unbefugte sollen ja noch keinen Zugriff auf unsere Daten bekommen.
Aber warum wird von euch eine Setup Routine gleich mit Payware gleichgesetzt?Abgesehen davon möchte ich schon gern auch die User ansprechen mit der Routine die eben unbedarft eine neue Strecke installieren möchten und noch keinerlei Erfahrung mit dem RW eigenen Tool haben.
Im Prinzip bekommt ihr am Ende auch eine einzige EXE die euch vor die Wahl stellt wie ihr installiert und in welchem Umfang, Szenarien können später auch einzeln zur Installation ausgewählt werden was ja widerrum auch Sinn macht wenn man einige Fahrzeuge nicht besitzt die in den einzelnen Szenarien Verwendung finden. Ich habe da schon meine genauen Vorstellungen, eine möglichst Userfreundliche Umsetzung wird also auch mit Menü keinerlei Probleme bereiten. -
-
Wie gelangen Unbefugte an eure Daten?
Wieso gebt ihr Unbefugten eure Adressdaten?
Wäre es da nicht besser, den Server mit einem passwortgeschützten Zugang zu belegen?
Oder eure Daten als Archiv mit Passwort zu zippen? -
Gladbeck nun komplett elektrifiziert, fehlt nur noch die Drehscheibe.
Hat vlt. jemand Bilder von der Drehscheibe die er uns zur Verfügung stellen könnte?
-
*Ihr seidGruss Schmiddi
-
HAllo !
Ich sehe nur noch Fahrdraht.....aber echt schön,wie du das hier machst. Ich würde das auch gerne so können! kann nicht einer mal ein tutorial Video machen wie man die fahr Drähte so schön real hinbekommt?
LG Misc 35!
-
Dafür sind dann zwar zwei 2000 HZ Magneten kurz hintereinander mit Befehl zu überfahren aber wird sich wohl kaum anders lösen lassen.
Am Sperrsignal ist der Magnet ja abgeschaltet, nur am Hauptsignal ist er bei Sh1 noch aktiv. -
-
bitte löschen
-
Ihr könnt allein entscheiden was ihr verbaut. Jedoch,... Je mehr Eigenleistung, desto besser.
-
Ich möchte mal behaupten, dass der Großteil der leute M-A bereits hat und dass man M-A schon fast als Default ansehen kann. Oder irre ich? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Viele hier M-A noch nicht haben.
Macht doch ne Abstimmung... oder wartet noch bisschen auf Antworten. -
Abstimmung ist viel zu Aufwändig, wer baut entscheidet. Meiner Meinung nach kann eine deutsche Freeware Strecke jede deutsche Payware verwenden, die meisten deutschen TS Spieler haben bestimmt alles alles, ist ja nicht viel. Eine Ausnahme bildet allerdings die Seebergbahn, da sie für Neueinsteiger, zumindest z. Z., nicht zugänglich ist.
-
Die Seebergbahn greift ja ihrerseits auf bestehenden Content zurück und hat keinen eigenen.
Natürlich darf jeder verbauen, was er will, aber er möchte sich ja auch der Akzeptanz der Comm vergewissern.
Wenn es Unmut verursachen sollte, MA-Assets zu verbauen, sollte man das vielleicht berücksichtigen (oder auch nicht).
Ich finds jedenfalls gut, dass wenigstens gefragt wird. -