Ist ohnehin immer wieder verwunderlich, was gerade vR dauernd an Gimmicks entwickelt, von denen man garnicht erahnte, dass sie im TS überhaupt funktionieren.
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Maik testet halt aus, was im TS max. möglich ist. Auch wenn das mal dauert, aber das ist egal.
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Und wenn dann noch ETCS kommt, na das macht Spaß.
Wie isses da gelöst?
Hier gibt es ein Video der Holländer bezüglich ERMTS/ECTS:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=zrWTGTm08ks</a>
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=gqpYRiR6Ipc</a> -
Das wollte ich ja nicht wissen, das Grundprinzip versteht man ja.
Es ist halt nur schwer die Praxis zu sehen/zu üben wenn es kaum Strecken damit gibt
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Und wenn dann noch ETCS kommt, na das macht Spaß.
Wie isses da gelöst? Du fährst doch bestimmt auch Salzburg-Wien?
Ich versteh nicht ganz was du meinst was da dann lustig wird? Von dem ganzen bekommt der Tfzf ja nicht mal was mit. Die LZB gibt einen bestimmten Verzögerungswert vor und die AFB versucht den dann einzuhalten! Zuerst nur mit der E-Bremse, wenn das nicht reicht kommt noch die Luft dazu. Der kommandierte Verzögerungswert der LZB hängt von verschiedenen Faktoren ab die ich auch nicht genau weiß, mich bis jetzt auch nicht sonderlich interessierten. V/max, Bremsausrüstung, Gefälle... -
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Das war doch garnicht die Frage.
Ich hatte nur dich als Praxis-Ausüber gefragt ob es da Unterschiede der Reaktionzeiten, Bremskurven und Ähnliches von ETCS im Vergleich zu LZB gibt -
Es ist halt nur schwer die Praxis zu sehen/zu üben wenn es kaum Strecken damit gibtVielleicht ist das Video aus Polen besser, da wird ECTS mit einer ES64U4 getestet
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ETCS ist doch im TS nicht wirklich interessant. Das Ergebnis für den Spieler ist letztlich das selbe wie jetzt auch. Bei der echten Bahn ist doch nur die Übertragung an die Tfz anders und es gibt ein paar mehr Infos. Aber im Endeffekt wird ein Zug sicher und kontinuierlich geführt. Die digitalen Anzeigenb die man für ETCS benötigt, kann man im TS jetzt nicht darstellen. Das wäre das einzige was den Unterschied wirklich sichtbar macht.
EDIT: also die Werte kann ich leider bei den vorliegenden Streckenbauqualitäten nicht heruntersetzen. Es muss bei 9900m Sichtweite und 0,8m/s² Beschleunigung bleiben. Sonst verfällt die LZB in den Ping-Pong Betrieb.