1. war das LZB-Updte bereits im letzten Jahr angekündet - und warum muss ich als Kunde nachfragen, weil keine Informationen seitens des Herstellers erfolgen!
2: warum gibt es den keine Probleme bei den ICE`s von RSC: ICE2 und ICE3 und bei den Taurus von HRQ?!
Was angekündigt wird und wurde und was am Markt erscheint, sind zwei Paar Schuhe. Du kannst als Kunde nachfragen und Anregungen/Kritik äußern. VR ist ein Hersteller, wo du noch gute Chancen hast gehört zu werden. Maik hat sich in der Tat zur LZB sehr ausführlich ausgelassen, und wenn VR die LZB im Maßstab 1:1 umsetzen möchte, ist der TS wohl nicht die richtige Plattform. Ich verstehe aber auch nicht, was an der LZB in Bezug auf den Bremsweg nicht funktionieren soll. Ich hatte es schon mal gesagt. "Fahren mit 200 Km/h auf der 101 und dann erhalte ich eine LZB Bremsung bei 4000 m.“ Was soll denn da nicht funktionieren. Ein Märchen, das den Beweis von VR schuldig ist.
Den ICE 1 kannst du auch ohne LZB einsetzen, musst aber dann die LZB Abschnitte dem Lokführer mitteilen und du solltest keinen Zug voraus fahren lassen. Sicherlich eine schlechte Lösung, auf der anderen Seite kam der ICE 1 als auch die 120 ohne LZB auf dem Markt und jeder der die Vorbildwidrigen Fahrzeuge gekauft hat, hat es auch gewusst.
Gruß Norbert
PS:
demnächst erscheint ja eine Strecke im Osten der Republik. Da ist die LZB nur angedeutet. Lokomotiven mit LZB fahren dann also auch vorbildwiedrig. Mit der Vorbildlichen Umsetzung der Bahntechnik scheint es beim TS nichts zu werden. Aber ohne VR würde es noch viel weniger "Realität" geben. Ich erinnere nur an die vielen möchte gern Sifa und PZB Einrichtungen in Lokomotiven anderer Hersteller und die PZB in der 151 von VR ist ja wohl auch nicht betriebsfähig. Warum also der "Aufstand". Warten und hoffen oder andere Sim.