EWS & Freightliner Class 08 angekündigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Naja zusammen in einem Paket inkl. der Wagen, die mir auch neu zu sein scheinen, wären die mittlerweile zum Standard gewordenen 13,99€ durchaus vertretbar. Einzeln natürlich nicht, da wären 6,99€ eher angemessen, wie das ja z.B. bei den verschiedenen GE44 der Fall ist.
    Aber noch ist ja nix konkretes angekündigt, also mal abwarten. ;)

• Derek Siddle, der Autor der Lok, hat auf FB schon gepostet, dass beide in einem Paket veröffentlicht werden. Auf den Bildern sind zudem eben auch zwei verschiedene offene Güterwagen zu sehen. Preis wird also völlig angemessen sein. Zudem wird die 08 wie die Class 66 bestimmt ebenfalls eine Überholung erhalten haben, schließlich ist es eines der ältesten Add-ons aus Rail Simulator Zeiten. Ich finde es eher großartig, dass RSC sich dieser nochmal angenommen hat. Andere Lackierungen werden ganz flott auf UKTS folgen; RSC nutzt halt direkt seine Lizenzen und wird der Lok wahrscheinlich Szenarien auf einer der neueren und modernen Streckenerweiterungen verpassen; somit ist EWS und Freightliner direkt gut platziert.

• Ah ok. Repaints gibts zwar schon einige für die alte 08 und Überarbeitungsbedarf sehe ich jetzt auch nicht unbedingt für die Lok (abgesehen von einer "Gangschaltung", wie bei anderen Rangierloks z.T. der Fall), aber zusammen in einem Paket scheints ja dann doch kein schlechtes Angebot zu sein, v.a. für diejenigen, die die Lok noch nicht haben.

• Eben, ihr müsst immer auch davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die diese Lok noch nicht haben. Ein so altes AddOn würde ich zB nicht mehr kaufen wenn ich die Lok noch nicht hätte. Also macht man sie jetzt neu, und bringt sie eben auch neu an den Mann. Die machen das nicht weil es Spass macht, sondern weil es genau so und gut funktioniert. Die 3 Leute die sich aufregen sind RSC total egal. Der Stellenwert der meckernden Kommunity ist sehr gering, vor allem bei RSC. Die haben eine fest Linie und von dieser weichen die nicht ab weil sie es nicht müssen. Ganz einfache Rechnung.

• Wenn RSC auch die "Seebergbahn" einzeln über Steam anbieten würde, wäre bestimmt auch so mancher "Spätzünder" glücklich und RSC könnte zudem auch noch n paar € nebenbei machen... für Content der ja schon da ist ...

• jaaaa ... Seebergbahn ist für mich die schönste der alten Standardstrecken - vor allem wenn man sie dann noch an den Originalort verfrachtet (sch*** Arbeit - da ist Linksverkehr) und über "Dissen" (= Blausee-Mitholz) hinaus nach Süden verlängert ;)

(fehlen dann nur noch ein paar Lückenschlüsse zu den 3 anderen RW-Strecken in dieser Gegend)

• Sorry fürs OT!
    Safter: Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die anderen alten Strecken wie Cajon Pass, Hagen-Siegen, Somerset&Dorset usw. waren allesamt kurz nach Erscheinen des TS2013 schon wieder separat erhältlich. Nur die Seebergbahn und die eine ebenso fiktive US-Route (Name vergessen) sind bis heute nicht wieder aufgetaucht. Da RSC bislang auch nur reale Routen anbietet, halte ich eine Wiederauflage dieser beiden o.g. Strecken für nahezu ausgeschlossen. Wollte RSC damit noch ein Geschäft machen, wären die Strecken schon längst wieder erhältlich.

• Hmm, ein paar fiktive US-Strecken gibt es ja noch im Steam-Shop, aber das sind keine RSC-Eigenentwicklungen, sondern welche von Fremdherstellern. Dürfte wohl vertragliche Gründe haben, dass die noch offeriert werden.

Und um mal wieder was zum Thema zu schreiben: Die 08 ist ne feine Lok, die ich aufgrund ihres ungewöhnlichen* Aussehens und ihres heulenden Klanges sehr ins Herz geschlossen habe - und schöne Repaints in BR-Blau gibts ja zum Glück auf UKTS! :)

*fürs deutsche Auge zumindest

• Ab sofort ist bei Steam die EWS & Freightliner Class 08s für einen Sonderpreis von 10,49€ bis zum 1. Mai erhältlich, danach ist der Preis 13,99€.
    Enthalten ist die Class 08 in EWS & Freightliner Lackierung, MEA und MFA Wagons, sowie 5 Szenarios für Edinburgh-Glasgow und Quickdrive.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ich hab beim Angebot zugegriffen,weil ich mehr der Fan von den UK Lokomotiven bin. Mir macht es spaß sie zu fahren gut für mehrere kleine Rangieraufgaben. Die Waggons sehen schön aus besonders wenn keine Ladung drin ist,dass noch Schotter/Kies Reste in den Waggons zu sehen ist und die Texturen gefallen mir auch sehr genauso wie die der 08. Die Sounds hören sich meiner Meinung nach sehr schön an. Der Kauf hat sich für mich im wahrsten Sinne des Wortes "bezahlt" gemacht.