Dann ist es missverständlich formuliert. Da steht nur sinngemäß dass kein rotes Dreieck dort sein darf, nicht wo es nicht sein darf. Eine Weiche hat mindestens 3 Trennung zu haben damit sie funktioniert. Natürlich ausserhalb der Innenkonstruktion, also Zugen und Herzstück.
Assistenten gesucht für Streckenbau
-
-
Hallo Maik
Ich habe mich damit noch nicht ganz so intensiv befast aber nach meinem derzeitigem Wissensstand, funktionieren die Signallinks über Weichen auch dann wenn nur vor der Weichenzunge eine Gleistrennung stattgefunden hat. Hinter dem Herzstück brauchen keine Gleistrennungen in form von roten Dreiecken vorhanden sein.
Ich werde dieses aber noch mal genau unter die Lupe nehmen.
Zwecks den vorherigen Bildern ging es wirklich nur darum, das das Gleis nicht innerhalb der Weiche Getrennt bzw verschweißt werden darf. Dieses Darf nur vor der Weichenzunge und nach den ausgebildeten Schenkeln erfolgen, in der Hinsicht würde ich dir dann recht geben.
-
Schuldigung Zusammen dass ich mich kurz einmische.
Es geht um das Thema Oberleitung. - warum ist dass für VR- Material zu hoch?
Beispielweise auf der Strecke Hagen Siegen oder Köln-Düsseldorf passt die Oberleitung für Standart Marterial und VR-Material.Habe ich da was übersehen oder würden die datein vom Rollmaterial exrta bearbeitet.
-
Die Stromabnehmer sollten eigentlich alle auf der selben Höhe sein, bei allen Loks. Denn der TS2013 gibt die mehr oder weniger vor. Wer OL selber zieht, der muss eben auf die korrekte Höhe achten. Collisionsabfragen werden wir nicht erwarten dürfen also bleibt es dabei. Alternative ist nur die OL Masten als Signale zu bauen und mathematisch an die Sache ran zu gehen damit sich der Panto dem Tatsächlichen Höhenverlauf der OL anpasst. Das ist aber nur Theorie und im TS quasi auch nicht machbar.
-
Hallo Jungs,ich habe heute mindestens 20 mal versucht eine Weiche zu ziehen,aber jedes mal sind die roten Dreiecke da.Ja ich habe die Videos gesehen!Ich nehme auch immer die gleich Gleise.Muss ich an einen bestimmten Punkt ansetzen oder was stimmt da nicht?
-
-
Keine Angst vor den roten Dreieckchen ..... nö also beim Signal-Link verlegen solltet Ihr lediglich daruaf achten dass die gelben Pfeile komplett innerhalb eines Gleissegments liegen (sprich in der gelben Box-Markierung im Gleis). Ansonsten bin ich bei Maik, lieber eine Trennung zu viel als zu wenig (manchmal löst mein ein Problem mit auftrennen und neu Verschweissen), allerdings kanns beim Weiterbauen auf stark segmentierten Abschnitten (mit vieeelen roten Dreiecken) schwieriger sein eine Weiche "einzurasten", wie auch immer probierts einfach selbst -übrigens auch die Gleisrichtung/Abzweigrichtung kann entscheidend sein wenn einfach kein Herzstück gelingen will, natürlich auch die Neigung checken und bis die Animation der Weichenlaternen überall 100% ist müsst ihr wahrscheinlich sowieso etwas spielen). Grüße
-
Hallo KBS310
du musst deine Arbeit mit Screenshots darstellen,sonst kann dir keiner helfen.
Rote Dreiecke sind erlaubt, die frage ist nur wo diese bei dir sind.Ich gebe hier gleich mal ein Beispiel.
Eine richtige Weiche zu erkennen an den Radlenkern und am Herzstück
Eine Absolut Falsche Weiche:
So nun viel Spaß beim nachbauen
-
Ok,Bilder erzählen mehr als 1000 Worte
-
Die OB hat bei der DB eine Höhe von 5,50m nach den geltenden Vorschriften meines Wissens.
Hier steht übrigens 4,20 bis 5,35m.
Wäre schön wenn sich die Entwickler daran gehalten hätten. Da die in England saßen, haben die evtl. englische Höhen genommen.
Die Nennhöhe in dem oxf-padd draht von 5.65m ist halt jetzt RW-Standart und mit minimalen Toleranzen (Siehe Maiks Kommentar) passt das auch für alle RW-Loks.Meine Idee war ja, dass man sich beim Drahtstück einbauen an den Oxf-padd Draht entlanghangelt und dann diesen Hilfsdraht aus den Strecken-Daten schmeißt.
Um je fertig zu werden ist die Oberleitung aus Drahtstücken zu basteln eh mittlerer Irrsinn, aber evtl. gibts ja jemand der Geschick und Schnelligkeit dazu hat.
StS -
Das neue OL System hat übrigens das gleiche Problem mit der Fahrdrahthöhe und den nicht variablen Pantographen. Schaut ma auf London-Faversham genu hin. Da ist der Panto auch eher selten am Draht. Aber man sitzt ja auch nicht auf dem Dach sindern vorn aufm Bock. Schön wären sich bewegen Pantos ja, würde deutlich mehr Realität ins Auge geben, aber das geht eben nicht. Gibt halt keinerlei Möglichkeit die Collisionsdaten abzufragen und zu reagieren. Nicht mal relative Abstände kann man abfragen, nur einen Abstand eines Fahrzeuginternen Nodes mit der 0 der aktuell befahrenden Kachel. Das hilft aber nicht weiter da der Fahrdraht da keine Rolle hat.
-
-
Bleibt nur ein "random" Éffekt für den Pantho ähnlich wie beim Blitzen bem Taurus, wobei es dort für meinen Geschmack zu häufig eingesetzt ist (aber mitlaufender Pantho und Blitze sind schon was sehr tolles fürs Sim)....
-
So,
hatte mal ne 1h Zeit und habe diese genutzt um mal so ein bisschen rum zu basteln und mit dem Licht am Bahnhof herum zu spielen. Mit dem Licht kenne ich mich ja schon ein bisschen aus. Werde noch ein bisschen tüfteln was den Landschafts, Schienen und Straßenbau angeht. Wollte nur mal zeigen, dass wenn ich mich auch aus Zeitgründen hier nicht so melde, ich trotzdem intern mich mit der Materie auseinander setze und versuche zu lernen.
Gruß Sven -
Sieht aus, als wenn der Boden leuchtet...!?
-
Unser der zeitiges Team umfasst schon ca 7 Leute, trotz dessen suchen wir weiterhin nach motivierten Kollegen, die sich die Landschaftliche Ausgestaltung zur Arbeit machen.
Also wer Lust und Interesse hat der melde sich bei mir.
-
Hallo Reviersprinter!
Ich würde gerne mithelfen!
Ich habe die folgenden Addon's:
-München-Augsburg
-RuhrSieg-Linie
-Great Western Main Line
-Isle of Wight
-ICE3
-BR143An den Gleisbau habe ich mich bis jetzt nicht gewagt, aber ich kann gut Bahnhöfe und Landschaft bauen.
Viele Grüße
Florian Lange
-
-
Hallo Florian,
danke das du helfen willst,ich hoffe du kommst ins Team!
-
Hallo Florian,
erst einmal Danke für dein Interesse, besitzt du ein Headset oder Mikrofon und kennst du dich mit Teamspeak aus?Das wäre sehr von Vorteil.
-
Hallo Reviersprinter!
Ich habe ein Headset und Teamspeak 2 und 3
Teamspeak benutze ich sehr oft.Viele Grüße
Florian Lange
-
Okay denn komm mal in den Channel Streckenbau wo der Timo und ich drin sind bei Rail-sim.
-
Hallo Reviersprinter!
Wie lautet denn die Adresse? TS 2 oder 3?
Viele Grüße
Florian Lange
-